Die privaten Streams der RoE-Crew: Donnie/Marco/Marah/Florentin-Streams

Die erste Map ist Steppe. Drei Maps sind raus.

Donnie" Keine Panik".

und schon hat er Probleme in der ersten Minute und er ist in Panik

also das erste spiel wird donnie wohl verlieren

Ok, nach dem ersten Game wurde ein Handschuh geworfen!

Und er hat @MarcoMeh getroffen :open_mouth: :open_mouth:

Donnie spielt jetzt die Briten.
und auf Arabien.

Ok Traurig donnie war ja noch viel schlechter als gedacht :frowning:

1 „Gefällt mir“

Hat Hänno kommentiert? Und ich sehe das nicht!

jo hat er

1 „Gefällt mir“

gibt auch noch 3vs3 niklas mit max und donnie

1 „Gefällt mir“

Lief leider wie erwartet :grin:

Aber war ne coole Überraschung, dass Hänno kommentiert hat.

War wohl nicht die beste Idee 10€ auf Donnie zu setzen… :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube Donnies größter Fehler war es Goldrausch zu bannen statt Steppe, die Karte wäre eigentlich nahezu perfekt für ihn gewesen.
Viel einfacher zu wallen, klassischer Arabien-Start und wenn er rechtzeitig die Mitte holt und hält, ist es gg.

Steppe hingegen… :beansweat:

Vor allem Nomade bannen und dann Steppe lassen? Glaube Donnie wusste nicht, dass man auf Steppe auch ohne TC beginnt was? :smiley:

Das mache ich aber ehrlich gesagt genauso, Nomade bannen und Steppe lassen.
Man muss halt vor allem wissen das es sich absolut nicht lohnt mit dem TC-Bau zu warten, Donnie war (auch wegen dem Chinesen Bonus) nach 4 Minuten schon 6 Villager hinten :beansweat:

Gibts einen Grund warum man Nomade eher bannt als Steppe? Weil die Vills da nicht so zerstreut sind?

Die Maps sind halt schon nochmal sehr unterschiedlich.
Bei Steppe weis man exakt was man kriegt, der Start sieht theoretisch immer 1:1 gleich aus, wärend man bei Nomade viel Glück/Pech haben kann.
Z.b Kann es halt sein das du kein Gold oder kein Stein in der Nähe hast, oder dass du anfangs in gegnerische Villager reinrennst, oder in das eben erst gebaute TC deines Gegners.

Ja ok das ergibt Sinn. Aber ja bei Steppe hat Donnie in den ersten 40 Sekunden das Match verkackt.

Wie Tendo sagt ist Nomade pures RNG, wogegen Steppe quasi ein Arabienstart ist wo man einfach nur das TC bauen muss. Geht dazu auch noch super flott, da doppelte vilzahl und man hat ja auch schon 3 Häuser.

Nomade dagegen ist wie gesagt zu RNG und für DE haben sie warum auch immer die Menge an Stein und Gold pro map halbiert gegenüber voobly/HD. Damit hat man dort jetzt gesamt weniger gold auf der ganzen map als auf standard map wie Ara, Arena, ect. Wenn diese geringe Menge gold dann auch mal gerne fast ausschließlich in einem teil der map spawnt und dort der gegener ist, haste quasi schon verloren :beansad:

1 „Gefällt mir“

Das Steppe Spiel hatte er zwar wegen dem schlechten Start schon geschmissen, aber er hätte theoretisch sogar nochmal aufholen können.
Aber leider macht er da die gleichen Fehler wie sonst auch :beansad:

Und Arabien wurde leider wegen der unvollendeten Mauer und dem Turm verloren.

1 „Gefällt mir“

Schade eigentlich. Im 3vs3 danach war er ja ziemlich stark wieder :beansad: