Forum • Rocket Beans TV

Die Profiler – Pärchen-Spezial

Also: grob gesagt planen wir eine bunte Rateshow, in der es darum geht, Menschen aus der RBTV-Community, also euch, einzuschätzen. In der ersten Sendung fangen wir ganz easy an, da soll es um eure Berufe gehen. Unsere Moderatoren müssen anhand weniger Infos erraten, wo oder als was ihr arbeitet. Das war’s schon.

Wenn das für dich nach ‘ner netten Idee klingt und du gerne dabei sein willst, schick mir (Johanna) gerne eine PN im Forum mit deinem Vornamen, deinem Beruf und einem Foto von dir, das wir in der Show veröffentlichen dürfen.

Alle weiteren Fragen können wir besprechen, wenn sie auftreten. Soweit erst mal von hier, liebe Grüße aus der Redaktion.

63 „Gefällt mir“

Das ist doch geklaut :nun::donnie::aluhut:

12 „Gefällt mir“

Haha, höchstens ne Inspiration! Wir planen noch mehr, wollen aber erst mal langsam starten um niemanden zu überfordern… da sind noch viele Pfeile im Köcher. :wink:

3 „Gefällt mir“

Haha, das war auch direkt meine erste Assoziation. :grinning_face_with_smiling_eyes: und die zweite war das hier:

6 „Gefällt mir“

Es gab auch mal so ne Sendung im HR wo Promis Passanten einschätzen mussten :wink:

3 „Gefällt mir“

Strassenstars. Gibt’s glaub ich immernoch. Als nächstes gibt es dann dings vom Dach

4 „Gefällt mir“

Sind in der Sendung auch Sparschweine involviert? :face_with_monocle: :pig2:

6 „Gefällt mir“

Machen sie eine typische Handbewegung :grin:!

8 „Gefällt mir“

…bislang nicht! :thinking::smirk:

3 „Gefällt mir“

Ich hoffe die Sendung kommt zustande. :slightly_smiling_face:
Witzige Idee.

2 „Gefällt mir“

Hi @johannaction, nette Idee! Soll in dem Bild Hinweise versteckt sein oder soll es zeigen, wie ich privat auf ner Parkbank hock? :smiley:

2 „Gefällt mir“

Erst mal bitte ohne Hinweis! :slight_smile: :raised_hands:

2 „Gefällt mir“

Ich glaube kein Mensch würde das bei mir erraten, da es etwas komplett anderes ist als das, was ich jemals gelernt oder studiert habe und es für meinen Beruf gar keine Stellenbeschreibung gäbe.

Aber es geht doch darum was du machst, nicht was du gelernt hast. Oder kann man das anhand deines Namens/Bildes ableiten, was du studiert hast? :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Also alle Infos zum Erraten des Berufs ist das Bild, welches aber keine Hinweise enthalten soll?

Oder soll man auch zB 3 mehr oder weniger kryptische Beschreibungen mitschicken und dann vllt noch 3 Tipps die es immer leichter machen?

Oder gibt jemand (zB Moderator) eventuell Tipps an Hand des Berufs?
Weil wenn die Community selbst die Beschreibungen hinschickt ist das noch eine Möglichkeit etwas mehr Charatker der Person durchscheinen zu lassen.

1 „Gefällt mir“

Hallo, jaa so ähnlich wird das werden, aber zunächst brauch ich nur die „kleine Bewerbung“. Alles weiter wie zusätzliche Tipps etc. bespreche ich dann mit den Kandidat*innen. :wink: Wir wollen ja noch nicht alles preisgeben! :shushing_face:

ich bin sehr interessiert :wink:

1 „Gefällt mir“

Es geht mir eher darum, dass ich gar nicht wüsste wie man meinen Beruf nennt und ob ich sie nicht auf eine komplett falsche Fährte locken würde.

Klingt ja fast wie ein verflixxte Klixx Ableger :sweat_smile:

Nur Bilder in 4:3 mit einem Glas Senf in der Hand bitte.

6 „Gefällt mir“