Die Profiler

Ich mochte besonders die Finale Runde. Davon gerne mehr.

1 „Gefällt mir“

Ich finde auch, dass die Beruferunde die schwierigste ist. Wie ich gestern schon geschrieben habe, würde ich eine Iterationsrunde rausnehmen und dafür Grundvorraussetzungen (In Stichpunkten) geben.
z.B. Welche 3 Werkzeuge/Gegenstände… o.ä. benutzt dur bei der Arbeit am häufigsten. Komplett ins Blaue zu raten ist dann doch zu schwierig.

Kann natürlich sein, dass es dadurch zu einfach wird.

Hallo ihr lieben, vielen Dank für die Tipps, Hinweise und Vorschläge. Ich hab alle gelesen und notiert. Wir haben diesen ersten Versuch auch intern ausgewertet und werden an einigen Stellen schrauben. Tausend Dank noch mal an @Stubbinator, @rumahl und @oebreme fürs sofort bereiterklären und mitmachen! :heart_eyes: Ich freu mich auf eine hoffentlich baldige nächste Runde! :upside_down_face:

22 „Gefällt mir“

Naja, der Witz der Show lebt ja etwas dadurch, dass man von einem Bild auf einen Beruf schließen soll ohne (viele) Infos! Das ist ja weitestgehend absurd und es ist doch interessant zu sehen welche Vorurteile sich so entwickelt haben, wenn man bestimmte Kleidung/Merkmale einer Person sieht. :wink:

Ich würde sogar soweit gehen, dass man die Striche wegmachen soll. Das irritiert nur, weil man auf den genauen Begriff sowieso wahrscheinlich nicht kommt und dann denkt „Fotograf“ ist zu kurz…aber vielleicht isses ja „Fotografieassistenz“ und dann verwirft man Fotograf sofort, obwohl es in die richtige Richtung führt :wink:

Ich würde die erste Berufsraterunde so lassen, in der zweiten dann schon einen Tipp zur Branche/Tätigkeit/Motivation zum Beruf geben und in der dritten Runde dann nochmals etwas weiter eingrenzendes!

Ich fand zum Beispiel den Hinweis gut mit „Statistisch machen mehr Frauen den Beruf!“ Das ist ein guter Hinweis, der nicht zuviel aber auch nicht zu wenig verrät.

Runde 3 find ich persönlich recht langweilig…da wäre es vielleicht witziger, wenn man dann erraten muss welches besondere Hobby der Kandidat hat. :thinking:
Jedenfalls fand ich die dritte Runde jeweils irgendwie zu uninteressant.

Das Finale war super! Fände aber cooler, wenn sich die Profiler da jeder einen Kandidaten aussuchen könnten.

2 „Gefällt mir“

Habe aus Zeitgründen das letzte Drittel gestern nicht mehr sehen können und eben erst nachgeholt. Vielen Dank für die gute Unterhaltung!
Auch wenn mir ad hoc keine konkreten Ideen einfallen, bin ich mir sicher, dass dieses Format echt Zukunftspotenzial hat, wenn man noch an ein paar Schrauben dreht. Allein deswegen, weil Community da unheimlich präsent und involviert ist. Auch wenn man kein „Rateobjekt“ ist sondern nur Zuschauer, kennt man diejenigen und ihre Hintergründe evtl und dadurch wird es auch nochmal witziger. Daher meine Bitte: Lasst das Format nicht fallen! Ganz viel Bohnenliebe dafür :beankiss:

2 „Gefällt mir“

Vielleicht könnte man einfach fragen wer von euch den dreien arbeitet im sozialen Bereich. Da hätte ich auf jeden Fall richtig gelegen

1 „Gefällt mir“

Weil du Stubbi kennst? :smiley:

Ne Weil Metaler eben oft in sozialen Berufen arbeiten

6 „Gefällt mir“

Ich dachte immer, in Metallberufen. :roll_eyes:

4 „Gefällt mir“

Puh!

Ich hab sofort Philipp gesagt! Weiß aber auch nicht, ob ich deinen Namen schon mal im Forum gelesen habe :simonhahaa:

5 „Gefällt mir“

Ich fand ja eher Johannes sehr “offensichtlich”.
Bei Stubbi dachte ich eher an sowas wie Stefan, Patrick oder Matthias

Du hast „In meinem Aktenordner mit pikanten Details zu allen Forenusern“ falsch geschrieben. :slight_smile:

7 „Gefällt mir“

Der Fehler unterläuft ihr nicht nochmal :wink:

Bei Ruth war mein erster Gedanke Lisa und bei Johannes war es Sebastian.

4 „Gefällt mir“

Nicht nur bei dir. :smiley:

Keine Frau unter 70 heißt auch Ruth heutzutage, glaube ich. :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Haha, stimmt, gibt’s wirklich nicht häufig. Welchen Sport machst du denn? Hab bei deinen Hobbies auf Serien schauen, Joggen und Lesen getippt.

1 „Gefällt mir“