Forum • Rocket Beans TV

Die Randomizer Show- Sammelthread

Nach zwei Showshuffel Ausgaben hat das Format von Sia nun immer noch keinen festen Namen es heißt aktuell die Randomizer Show.
In der dritten Folge des Format mit Namen ist
Resident Evil 1 Remake dran. Wieder mit Gregmon

Wann erscheint die Folgen?: ca. Monatlich.
Host: Sia
Teilnehmer: Wechselnd.

Dieser Sammelthread soll zum diskutieren dienen ab Folge 3 diesen Sonntag den 05.04.2020 ab 19:40

1 Like

Die Namen waren auch mal kreativer. ^^

Wie wärs mit “Wir spielen random”? :gunnar:

2 Like

Wir haben uns noch nicht final auf einen Namen geeinigt, das heißt nur dass erstmal mehr Folgen des Formats kommen werden.

4 Like

Ich wäre für: zufallskrämpfe ^^

Never happened before - Die Show

:upside_down_face:

1 Like

Find den Namen sogar vollkommen okay, weiß man wenigsten was einen erwartet ^^

Und hab bei der RE2 Folge nur den Anfang gesehen (Hab RE2 immernoch nicht selber gespielt und auch ein Rando kann mich da ja spoilern), aber finds schonmal gut, dass man das Spiel zusammen spielt und nicht wie in der ersten Folge.

Mal gucken wie RE1 Remake wird, ich hab den nur mal angezockt und war nicht so begeistert. (Grund:Man muss halt jedes Item aufnehmen um zu sehen was es eigentlich ist)

Wie wäre es mit:

Random Generated Show

RanBEANized

Randale-Meiser :kappa:

ich plädiere ja immer noch für:
“random und gomorra” oder “zufall und gomorra”
(vielleicht einfach nur als untertitel:) “denn sie wissen nicht, was sie spielen”
“die show heißt randomized”
“in aller regel random”
“it´s dangerous to go alone, take this pokeball”
“random loot tut gut” oder “mut zu random loot”
“(gre)gott würfelt”
“wo der zufall hinfällt”
“unerwartbares für rares”
“wie erwartet unerwartet”

Schöne Folge zu RE1 (auch wenn ich den Entrance Randomizer nicht so spannend finde, z.B. sind Schlüssel da scheinbar nicht relevant.)
Aber ich fand es deutlich angenehmer, das man als Team spielt, anstatt dieses jeder macht sein Ding, wie beim SMB3 Rando.
Auch nett war der Blick in den Enemizer, den ich mir damals nicht angeguckt habe.

Fazit: Kann man gerne so weiter machen =) (Und wenn ihr nen Spiel findet und mal komplett macht umso besser, nur nen Race brauche ich hier nicht wirklich)

P.S.: Wer jetzt Bock auf den Randomizer gefunden hat, aber vlt. nicht sicher ist ob man da alles durchblickt und weiß was man durch Item x freigeschaltet hat, dem lege ich den Emotracker ans Herz. Da gibt es zu vielen Randomizern (Map-) Tracker. U.a. auch zu RE1. Und die helfen gerade bei den ersten Versuchen sehr viel.

Auch diese Folge war wieder super. Ist genau meine Wellenlänge.

Die Räume für die man normalerweise nen Schlüssel braucht sind evtl woanders, aber durch den Randomizer entstehen doch neue „Schlüsselräume“ (auch wenn es die Abstellkammer sein sollte)

———————

Ich würde es ganz nett finden die Sendung quasi in „Testen und Duelle“ aufzugliedern.
Durch unter anderem Speedrundale würde ich mir zB Resi2 nicht nochmal antun, nur weil die Items anders platziert sind.
Gamesvorschläge:
Sekiro (Habt ihr bestimmt aufm Plan), Mega Man, Doom, Donkey Kong, evtl für Greg FF (glaube ist eher Mist^^), Silent Hill und und und


Hier ohne Sia. Warum ist im Video zu sehen.

Rando Soul

1 Like

Cooler Einblick in den DS Randomizer, thx. Hätte gerne noch ne Stunde länger dauern können :slight_smile:

1 Like

@Stuessy Dieser Dark Souls Randomizer randomisiert Gegner in DS und hier ist der Clou: Es gibt eine Option um Bosse auszustellen!

Ich hab den mal ausprobiert und die Bosse mit in den Pool geworfen. Statt Moonlight Butterfly hatte ich da ne Ratte aber dafür waren die Skelette am Friedhof mit Ornstein getauscht. :simonhahaa:

1 Like

Ich schätze ich spiele erst mal normal so weit wie es geht.

1 Like