Do (06.04.): Let´s Play RANDOMIZED - Sammelthread

Besser ist das. :grin:

Bin bei dem Versuch auch nicht besonders weit gekommen.

1 „Gefällt mir“

Immerhin ist kein Smough dabei ^^

Finde die Enemizer (Tauschen von Gegnern) immer spannend zum zugucken (bei guten Spielern), aber bin selbst damit komplett überfordert.

Ja, hab ich auch bei Speedrundale gesehen und dachte sofort, dass ich Bock habe das mal zu testen. :beanjoy:

Übrigens auch geil wie Souls Fans den Randomizer feiern, obwohl das Spiel dann ja gar nicht mehr der Vision des Entwicklers entspricht. :beansmirk:

3 „Gefällt mir“

Wieder mal eine Info wegen einen Partner für zwei Formate.
Die nächsten 12 Monate wird fritz-kola diesmal als Partner für die Formate Randomizer-Show und Speedrundale begleiten. Dafür wurde auch eine neue Overlay-Grafikeinbindung.

Alle Infos im neusten Blogeintrag von Mirko & Marah
https://rocketbeans.tv/blog/331/fritz-kola-Gewinnspiel-und-neue-Kooperation

1 „Gefällt mir“

Nice, Sonntag Mega Man 2 :beankiss:

Edit 03.08.2020

Run Mega Man Run and Shoot

1 „Gefällt mir“

Die Randomizer-Show ist so eine tolle Ergänzung zu Speedrundale. :beangasm:
Und während ich mich vermutlich niemals an einen Speedrun setzen werde, hat es die Randomizer-Show geschafft, dass ich mich definitiv mal damit auseinandersetzen werde. Hab inzwischen so Bock auf ‚‚A Link to the past‘‘ und dem Spiel mit Randomizer noch mal ganz neues Leben einhauchen.

2 „Gefällt mir“

Probier es definitiv mal aus. Ich hab mich mal an den „Ocarina of Time“-Randomizer, nachdem ich den hier gesehen habe, rangewagt und es ist einfach großartig. Man muss einfach an Dinge denken, die man beim normalen spielen nie gebraucht hat, z.B. wo sind versteckte Kisten um evtl. wichtige Items (Bomben, Bogen etc.) zu bekommen. Mir macht das extrem viel Spaß :nicenstein:

Die neue Randomizer Show fixt mich gerade etwas an. Weiß jemand, ob es für Randomizer eine ähnliche Seite gibt, wie speedrun.com?
Also eine Datenbank, wo die ganzen Mods unterschiedlicher Spiele zusammengefasst sind?
Möglichst auch mit Bewertungen und weiteren Info. Oder müsste ich online nach jedem Spiel einzeln forschen?

Ich wollte mich mal durchklicken und inspierieren lassen, was ich testen könnte.

Die hier scheint regelmäßig aktualisiert zu werden.

Und es gibt ein eigenes Wiki für Randomizer:

1 „Gefällt mir“

Ich könnte noch https://emotracker.net/ empfehlen. In dem Client gibts halt ne Liste wozu es da alles Tracker gibt. Den Randomizer selbst müsste man dann googlen. (Aber man hat den Tracker schonmal.)

Die Liste besteht aber auch fast nur aus Retro Games und keinen neueren Games.
(Wobei ich gerade sehe, das es zumindest für Dark Souls nen Itemtracker gibt. Wenn der auch nur aus Schlüsseln besteht ^^)

1 „Gefällt mir“

Für alle Metrovania Fans. Bloodstained Ritual of the night bekommt einen Randomizer spendiert.
Es ist weniger eine Info und viel mehr ein wink mit dem Zaunpfahl was ich gerne sehen würde. :grin:

1 „Gefällt mir“

Rando Souls again

2 „Gefällt mir“

Freut mich sehr, dass die Drei jetzt das gute Dark Souls gänzlich durchkauen wollen. Die zweite Folge hat auf jeden Fall Bock gemacht auf mehr.

2 „Gefällt mir“

Einfach großartig, dass ds randomizer bis zum Ende durchgezogen wird. Hab ich richtig Bock drauf und sehr gehofft, dass ihr es nicht bei der einen Folge belassen werdet :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Die erste Runde war schon spaßig und die Nummer 2 geht auch gut los mit Sia und Martin, die mit ihren „Fachbegriffen“ um sich werfen und Simon einfach mal meinen Gedanken dazu ausspricht. :smile:
Schönes Format. :supa:

Wie geil die „noch eine Runde noch“ Dynamik da durchscheint. Sia will sich nicht vom Pad lösen, Simon dehnt die halbe Stunde sehr weit aus - und der Gast in der Mitte rutscht nervös hin und her. :smile:

Freue mich auf die nächsten Folgen, macht richtig Laune. Und wirklich guter Run durch Sens von Simon, habe mich bei den Fallen-Fallbeilen immer dümmer angestellt.

1 „Gefällt mir“

Sollte jemals Merch dazu rauskommen, würde ich mir für unseren Helden in Unterhose in Anlehnung an das Original den Titel „Is halt ein Randomizer-Dark Souls“ wünschen. :sweat_smile:

Verdammt, bin ich kreativ. :kappa: :frust:

Macht echt Spaß beim Zuschauen und Mitfiebern - auch wenn ich gestehen muss, dass ich die Soulsbourne-Sachen noch nie gespielt hab (Schande über mich :joy:), aber an Nioh 1 hatte ich wirklich Spaß.
Jedenfalls ist die Show (gerade mit dem Dark Souls-Run) aktuell eine meiner persönlichen Highlights im Sendeplan.

Ich persönlich würde gerne Edmundenzel beim Dark Souls: Randomizer sehen

2 „Gefällt mir“

Muss mal ein großes Lob für die aktuellen Folgen dalassen.
Einfach ne perfekte Mischung aus Leute die das Spiel kennen, die den Rando kennen, und halt Sia =)

Hab gestern die OoT Folge nachgeholt, bzw wollte … weil da fand ich das irgendwie schrecklich.

Der heißt Martin und arbeitet bei RBTV ^^

6 „Gefällt mir“

Fand ich leider auch. Wenn man nen Randomizer spielt sollte man sich schon irgendwie grundlegend damit beschäftigen welche Alternativen man zu den Items hat die man normalerweise bekommt.

1 „Gefällt mir“