Die "RBTV-Blase "

Wer ist denn Social Media König? Dann kann man den ja hier taggen damit er es auch sieht.

Bei Facebook ist das ein Kampf gegen Windmühlen. Da wird so viel content geklaut, es ist kaum möglich hinterher zu kommen.

Ich würde sagen @Robin.
(vielleicht auch irgendwie @Grziwatzki)

Sinnvoller wäre wohl Logo und URL fest in solche Videos einzubauen.
Dann ist das nämlich schlichtweg nichts anderes als gratis Werbung.

7 „Gefällt mir“

Zumindest hätten sie den Beitrag von rbtv einfach teilen sollen.

Ich sag nur: Bla Bla Bla, Mr. Freeman

Da wurd ja der Youtube Acc gehacked von Jay, diesesmal läuft das Video über den Firmen Kanal. Durch die Upload daten könnte man also schon was gegen machen.

1 „Gefällt mir“

Ziemlich frech! Hab das mal kommentiert. ;D

Denn wie Schwerbaer schon sagt, das ist leider nicht die einzige Seite - es wäre ein unendlicher und teurer Kampf, jedes mal rechtliche Schritte einzuleiten. Wir schreiben lieber frech in die Kommentare, solange niemand versucht mit unserem Content ernsthaft Geld zu verdienen. Aber gerne weiter bei uns melden, damit wir ein Auge darauf haben! Deshalb: danke :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Genau so machen das ja viele, sich dann selbst verlinken. Und wir voten es hoch!

1 „Gefällt mir“

lol…
Mein Chef hat mir gerade ein Video bei WhatsApp geschickt. Stellt sich raus: Ist das GameTwo Video mit der Kaffeemaschine, wo plötzlich alle tanzen.
Zuerst dachte ich: Geil…ein RBTV/G2-Video verbreitet sich abseits der RBTV-Blase.
ABER dann wurde mir klar: Es gibt da KEINEN Hinweis auf RBTV oder GameTwo.
Das Game Two Logo am Anfang und die Endtafel waren rausgeschnitten… -.-
Schade.

Was willste machen? Jetzt 25 Mal ein Wasserzeichen mit Link ins Bild hauen? :smiley:

Nee aber so ein kleines Logo dauerhaft in einer Ecke könnte mMn nicht schaden.
Aber wie gesagt: Das Positive ist, dass sich einige der Inhalte nun scheinbar tatsächlich langsam außerhalb der Bubble verbreiten. Das wird sich irgendwann auszahlen - mit oder ohne Logo.

2 „Gefällt mir“

Das kennt man doch, dass sowas genauso umgangen wird. Wer Videos schon zurechtschneidet, der kennt da nichts. Dann wird halt geblurred oder sogar diese Ecke noch abgeschnitten.

3 „Gefällt mir“

Naja selbst mit Logo kommt ein unwissender schwierig auf Rbtv.

Ist schon desöfteren vorgekommen… :confused: Gern auch mit rausgeschnittenem Logo etc.

2 „Gefällt mir“

But Why?

Um den Content als eigenen auszugeben?

Glaub alleine das Kaffeemaschinen Video von G2 hatte über eine Million Klicks auf FB, wohingegen der YT Upload bei 200k hängt.

Vielleicht haben die Verbreiter solcher Videos angst vor eventuellen Urheberrechtsproblemen? Nach dem Motto: steht ja nicht dabei von wem es kommt, also gibt’s auch keinen ärger :smiley:

Facebook zählt aber auch ganz anders