Die Rückkehr der Werwölfe - Runde V [Forum-Spiel] - Anmeldephase

Good News Everyone! Noch in diesem Monat startet eine neue Runde Werwolf im Forum. Nach dem Ende der letzte Runde Werwolf gibt es sogleich wieder die Möglichkeit in das kleine Dorf mit allerhand Wesen einzuziehen und interagieren! Freut euch auf viele Rollen, Überraschungen, Intrigen und Aufdeckungen.

Und wie auch in den Runden zuvor sind alle Forenuser willkommen. Es braucht kein Vorwissen oder Erfahrungen der vorherigen Runden. Alle Regeln können im Rahmen des Spiels nachgefragt werden und der Ablauf wird vorher erläutert. Alles was benötigt wird, ist etwas Zeit, vor allem am Abend (siehe genaue Zeiten folgend) während der Abstimmungen und Entscheidungen der Rollen.

Das Dorf wird aus maximal 27 Bewohnern bestehen.
(Um eine faire Zuteilung zu ermöglichen werden die maximal 27 Spielerplätze unter allen Angemeldeten ausgelost. Die Anmeldung ist bis zum Sonntag 28.08.2022 um 16 Uhr möglich. Schreibt dazu einfach in diesem Thread, dass ihr mitmachen möchtet oder schreibt uns, den Spielleitern eine PN, mit dem Wunsch mitzuspielen.

Zum Ablauf des Spiels selbst:

  • Gespielt wird hier im Forum in einem separaten, öffentlichen Thread
  • Die Gruppenentscheidungen erfolgen via PN mit den Spielleitern
  • Gespielt wird über mehrere Tage in Echtzeit
  • Die Tagphase ist von 9-20 Uhr (Mitspielende diskutieren zu der Zeit öffentlich)
  • Die Wahl der Bewohner (Umfrage) erfolgt täglich von 20-21 Uhr (da sollte jeder in der Zeit an der Umfrage teilnehmen!)
  • Die Nachtphase ist von 21 Uhr bis Mitternacht (Werwölfe und Spezialrollen sind dort aktiv und entscheiden/diskutieren miteinander und den Spielleitern)

Die voraussichtliche Spieldauer dürfte je nach List und Cleverness der Gruppen zwischen einer und zwei Wochen betragen.

Das eigentliche Spiel beginnt am 29.08.2022. Ihr bekommt von uns am Sonntag Abend zuvor Bescheid gegeben, dass ihr ausgelost wurdet und Teil der jetzigen Werworfrunde seid. Danach werden ebenfalls Sonntag die einzelnen Rollen von uns ausgelost und euch per PN mitgeteilt und ihr werdet nach eurer Bürgermeisterwahl befragt. Alles weitere erfolgt ab Montag. Montag „Nacht“ (also Montag ab 21 Uhr) sind zum ersten mal die Sonderrollen aktiv.

Falls ihr nicht mitspielen möchtet/könnt oder ihr nicht ausgelost wurdet, würden wir uns freuen, wenn ihr im Spielthread mitlesen würdet.

Wir freuen uns auf euch, eure Spielleiter :wolf: :wolf: :wolf: :wolf:

@LadyWazabi, @taedison, @Esco, @kettlerne

6 „Gefällt mir“

Yeah auf ein Neues. Auf das ich nicht wieder als erstes das zeitliche segne :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Neue Spezialaufgabe.

Das ganze Dorf stirbt falls du in den ersten 3 Tagen getötet wirst :kappa:

Einfach Groundhogday mit Rolly beim Werwolf spielen.

4 „Gefällt mir“

Gerne wieder

Die Wölfe hätten ja keinerlei Chance bei dem letzten Powerdorf :stuck_out_tongue_closed_eyes:

5 „Gefällt mir“

Ihr müsst mir nur die Rolle des Narr zuschieben :wink:

1 „Gefällt mir“

:eyes:

Bin bereit erneut garstige Flötenspieler zu erschießen. :cat_sip:

1 „Gefällt mir“

Der Jäger putzt seine Flinte

1 „Gefällt mir“

Na gut, diesmal möchte ich aber auch mal mitspielen :beanfeels:

4 „Gefällt mir“

schreibt auf erstes Opfer, check

1 „Gefällt mir“

Zielscheibe für den Jäger notiert.

Ja Geil hab ich Bock drauf :smiley:
Hoffentlich is dann diesmal kein inaktiver dabei,bitte danke :’)

3 „Gefällt mir“

Würde auch gerne wieder mit machen :beancute:

2 „Gefällt mir“

Der Beste Bürgermeister der Welt darf nicht fehlen

Ich kandiere hier Automatisch natürlich als Bürgermeister ja!

Auf das @rolly wieder gehängt wird! :smiley:

1 „Gefällt mir“

:gunnar:

Peng Peng

Bin gerne wieder dabei :grin:

1 „Gefällt mir“

wenn @dedalos und @boja mitspielt und ich Jäger sein sollte, wird es sehr schwer sein für mich, jemanden erschießen zu können :beannotsure: kann ich nicht einfach zwei kugeln dann haben?

Würde gerne mitmachen :beanlurk:

3 „Gefällt mir“

Frischfleisch :drooling_face:

Eine Kugel und im nachhinein schmeißt du ne Axt hinterher :beanlul:

2 „Gefällt mir“