Die sechste Rocket Beans Arma Nacht

Was soll ich sagen? Es war mir eine Freude an dieser Armanacht teilnehmen zu können.
Vom TechCheck um 15 Uhr bis zum Missionsende um 1:30 war durchgehend gute Laune, alle Leute waren freundlich, hilfsbereit und die Action hat auch nicht gefehlt. Ich weiß nicht wie sehr man das im Stream oder VoD fühlt, aber da geht der Puls durchaus gerne mal ab.
Bis hoffentlich bald zur nächsten Armanacht oder sonstigen Arma-Session auf dem Sender.
Danke ans Orga Team und die Führungskräfte, Probs an SamSung, GG ans On-Air-Team und ich freue mich die Kommentierung von Tobi und Fabi ansehen zu können.
In dem Sinne:
Lurchi out

5 „Gefällt mir“

Das war eine tolle Arma Nacht! Orga, Mission, Ablauf, Führung, von vorne bis hinten richtig gut.

Ein wenig Schade fand ich, dass wir (Charlie 3) gefühlt oft nicht als erstes in den Kampf gestartet sind und somit oft erst reingeschickt wurden, als das Gröbste schon vorbei war. Aber der Eindruck kann auch täuschen.

Insgesamt hat das richtig viel Spaß gemacht! Freue mich schon aufs VoD und die anderen Perspektiven :grin:

Edit: Was wirklich geschah während der Bravo Zug zusammengeschossen wurde.

7 „Gefällt mir“

Fands auch klasse :smiley: auch wenn wir in bravo 1 oft deckung gaben etc. Bisschen mehr action hätte ich mir gewünscht - wobei man nicht allen 70+ leuten die gleiche experience geben kann!

Warte sehnsüchtig auf die VOD Fassung , damit ich mal sehen kann was sonst so abginig :smiley:

Wann gibts Arma Nacht 8? Eventuell wieder mit Spielleitung die ggf. dynamisch Einheiten spawnen kann?

4 „Gefällt mir“

Hat echt Spass gemacht zuzuschauen, wurde mir dann aber zum Ende hin etwas spät.
Wird das noch hochgeladen?

1 „Gefällt mir“

Ja die Arma Nacht kommt noch als VoD keine Sorge :blush:

2 „Gefällt mir“

Dann erfahre ich auch was in den 10 Minuten passierte als ich neben der Ruine lag und gezittert habe ob euch Nasen mein Ableben auffällt :beanjoy:

5 „Gefällt mir“

Sehr beruhigend. Habe heute gemerkt, dass ich da was verpasst habe. Dann werde ich mal die RBTV-Kanäle im Auge behalten.

2 „Gefällt mir“

Ganz vergessen im Debrief zu erwähnen, aber im LADEF wurde ja gewarnt, dass teilweise Civis gesichtet wurden. Während der Mission konnten wir, Bravo 1, leider keine Civis treffen. (Und auch nicht sehen :wink: )
Gab es wirklich welche? Weil gerade Civis würden glaube noch mal stark den Realitätsgrad steigern und für mehr Spannung bei den Schützen sorgen.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube wir hatten teilweise tote Zivis gesichtet, aber sicher bin ich mir da nicht. :grinning_face_with_smiling_eyes:

2 „Gefällt mir“

Hätte ich wohl doch zu Charlie wechseln sollen ^^
Vielleicht ja beim nächsten mal.

2 „Gefällt mir“

gibt es hier eigentlichen einen arma thread?

suche einen server, wo man das black hawk down setting hat mit humwees und dem ganzen kram.

1 „Gefällt mir“

Voraussichtlich wird das VoD im Laufe des Samstags kommen!

5 „Gefällt mir“

Das VoD ist da :beangasm:

9 „Gefällt mir“

Das war jetzt glaube ich die zweite oder dritte ArmA Nacht die ich mir live komplett angesehen habe. Bin dadurch mittlerweile selbst mit dem ArmA spielen angefangen. Bisher aber nur single player. Vielleicht bin ich dann ja beim nächstem mal selbst dabei :+1:

1 „Gefällt mir“

Wär geil! Ist echt nochmal eine andere Erfahrung, mit 60, 70, 80 Mann koordiniert ins Gefecht zu ziehen!

4 „Gefällt mir“

Ich muss hier mal ein dickes Lob da lassen. Ich hab mir gestern die knapp 6 Stunden reingezogen und es war zu keinem Zeitpunkt langweilig. Das hat wirklich Bock auf Arma N8 gemacht - sowohl wieder als Zuschauer als auch vielleicht mal als Teilnehmer!

4 „Gefällt mir“

Ging mir ähnlich, war gestern die 4te die ich komplett gesehen habe. Heute Arma geholt, jetzt wird im Singleplayer trainiert um beim nächsten mal mitzumachen. Spitzen Format, spitzen Leute, bitte weiter machen :wink: :+1:

3 „Gefällt mir“

Das VoD hat echt große Lust gemacht, da selbst mitzumachen. Allerdings wird das schwer wenn ich am Abend bis Mitternacht mitten im Gefecht mal kurz weg muss weil ich meine Tochter wieder in den Schlaf bringen muss :frowning:. Vielleicht kann ich das auch mal einen Abend anders regeln. Dann bin ich dabei!

1 „Gefällt mir“

Kurze Pausen sind zum Glück auch in Arma gut möglich. Eine Runde an sich (auch nur mit 5-6 Leuten) dauert zwar auch meist mehr als 3 Stunden, aber da es sehr strategisch ist, gibt es auch viele ruhige Minuten in denen ein Mann/eine Frau weniger kein Beinbruch ist. Die Kleine ist wahrscheinlich zu jung zum selber spielen, aber vielleicht beruhigt sich das Geräusch von Schüssen. Als ich klein war, konnte ich super bei Actionfilmen einschlafen :smiley:

2 „Gefällt mir“

So, habe es dank VOD jetzt auch nachholen können und das zuschauen hat mit wieder sehr gefallen. :hugs:

Da hat euch die KI (*hust* die Zeuses *hust*) ja wohl sehr viel Spaß bereitet. :smiley:

Die Aufteilung eurer Sendung habt ihr super hingekriegt. First-Person-Action-Sicht wenn es Action gab und Spectator-Übersicht samt Fragen beantworten und Zusammenhänge und Vorgehensweisen Erläutern in den ruhigen Minuten dazwischen.
Letzteres half zumindest mir in der jeweils nachfolgenden Actionszene zumindest etwas die Übersicht zu behalten. Denn der Unterschied zwischen Spectator mit Markern über den Köpfen und First-Person-Sicht ohne Marker ist wirklich gigantisch.

Man merkt dass ihr mittlerweile viel Routine mit diesem Format habt. Es war einfach eine Runde Sache in meinen Augen. Vielen Dank für diese Unterhaltung. :heart:

Was war eigentlich Sagittarius Teil 1? Die, nicht weiter betitelte, erste Arma-Nacht (welche im Vergleich zu den letzten beiden Folgen noch so klein und süß war :cat_wow:)?

3 „Gefällt mir“