Forum • Rocket Beans TV

Die Siedler

Was denkt ihr, ist das neue Siedler noch zu retten?

  • Ja sie können das Ruder noch rumreißen
  • Nein das Ding ist verloren
  • Da muss gar nichts gerettet werden. Das Spiel wird gut so wie ich s geplant ist

0 Teilnehmer

Es sah ursprünglich ja wirklich toll aus. Das einzig Positive an der Sache ist: kann ich weiterhin bei meiner PS5 bleiben und brauch keinen PC :simonhahaa:

Nö, das Ding ist lost. Kann aber jedem, der eine Alternative sucht, Northgard empfehlen.

Hab ich vor lauter Siedler-Frust die Woche angefangen und bin richtig begeistert.

3 „Gefällt mir“

Oh das tut guck ich mir mal an Danke. Wollte vor lauter Frust schon Siedler 2 wieder installieren :joy:

Hier der Gamestar Test. Ist zur Zeit sogar im Angebot auf Steam für 6,99 €. Kann man absolut nix falsch machen.

2 „Gefällt mir“

31 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Northgard - Das bessere Siedler!

In einem Sale werd ich es mir wahrscheinlich trotzdem mal holen. Klar es ist kein Siedler, aber irgendwie fand ich es in der Beta trotzdem interessant. Man muss sich halt damit abfinden, dass es ein RTS ist. Wenn die Kampagne einigermaßen gut ist, kann ich mir vorstellen, dass ich damit bestimmt Spaß haben werde.

Allein deshalb bin ich schon raus aus der Nummer.

Hat jemand Erfahrungen mit Widelands?
https://www.widelands.org/

Foundation ist auch eine sehr gute Alternative zu Siedler. Die Siedler Serie ist leider schon lange tot… danke Ubidoof. :rage:

5 „Gefällt mir“

Ich spiel einfach weiterhin Siedler II :grinning_face_with_smiling_eyes: Mehr brauch ich nicht.

3 „Gefällt mir“

Oh sehr gut. Packe ich mir auch direkt mal auf die Wunschliste.

1 „Gefällt mir“

Hab es ab und an Mal zwischendurch gespielt. Es hat ja Mal als Siedler 2 Klon begonnen, wurde nun aber stets erweitert. Es hat neue Völker, neue Gebäude und sogar eigne Kampagnen.
Aber so fest gepackt hat mich das ganze leider nie.

Dann kann man ja vielleicht irgendwann mal ne Multiplayer Runde starten.

Hier mal 2 Videos zu die Siedler, die mir sehr gefallen haben.

3 „Gefällt mir“

Also ich hab mir als Konsequenz jetzt gebraucht „Die Siedler - Aufbruch der Kulturen“ bestellt :smiley:

Das Spiel ist völlig an mir vorbei gegangen, wusste gar nicht dass das existiert. Hab mir immer gewünscht, dass sie eine Siedler 2 Remake Fortsetzung machen und hab jetzt durch Zufall entdeckt, dass es mit Aufbruch der Kulturen genau das gibt. XD

Jetzt muss ich es dann nur auf Win10 zum laufen bringen. Offenbar ist das nicht so einfach wegen dem Kopierschutz. Erst mal für ein gekauftes Produkt einen Crack suchen. :facepalm:

2 „Gefällt mir“

Welches denn, es gibt 2 Spiele davon?

Das ursprüngliche.

2 „Gefällt mir“

:heart:

1 „Gefällt mir“

Umfrage ist sehr eindeutig

nur @Margos12 ist ein unglückseliger mit viel Hoffnung in ihm :kappa:

1 „Gefällt mir“