Die Tabletop und Strategiespiel Gruppe (TTSSG)

Hallo liebe TTSSG,

hab diesen Thread auch durch den NewsBlog entdeckt und wäre sehr froh
nette (vorallem aber überhaupt) Gamer für CIV6 (gerne aber auch anderes sofern in meiner
Steambiblio vorhanden) zufinden. Hab seit langen versucht Freunde/Bekannte für Civ zu begeistern oder einfach Online Matches zu spielen, leider ohne großen Erfolg.
Würde daher gerne mal bei euch vorbeischauen.

  • I can engage in this war without sacrificing morals. Don’t ask me how; you wouldn’t understand. -
1 „Gefällt mir“

Dann will ich aber eine Schlacht zwischen Bohnenanhänger und Bohnengewerkschaft!

Mit alles drum und dran! @Midgar wird als Koch drüben eingeschleust um die Bohnen zu vergif… ich mein um Sie mit seinen Kochkünsten zu verwöhnen.

@anon30974211 und @Keltic werden mit @Grziwatzki und @DennisH verheiratet um ein brüchigen Frieden zu erzielen während @Lexian2 von hinten kommt und Trojan´s geheim erstellten Satelittenbrennstoff als Bombe unfunktioniert!.

Ps: Gerade mal eben gescheckt, dass alle aus den Stellaris-Forum nun hier sind! Schon gewundert, warum es so leise wurde. xD

Ahoi,

bestünde hier Interesse mal eine Runde The Manhattan Project, bzw. den Ableger Energy Empire im TTS zu spielen? Die Regeln für kann ich erklären, gibt es ansonsten (vielleicht zur Vorbereitung) aber auch bei Boardgamegeek.com sowohl für das Originalspiel auf Englisch, als auch Energy Empire, letztere sogar übersetzt auf Deutsch.

Für Azul, Terraforming Mars, Winter der Toten und Lords Of Waterdeep wäre ich auch zu haben und könnte da ebenfalls erklären (wobei ich bei Lords etwas eingerostet bin).

Am PC spiele ich lieber Endless Space 2 als Stellaris - aber das gehört vielleicht in den unpopular opinion thread? :thinking::sweat_smile:

Guten Abend/Morgen/Tag
durch den Netten Blogeintrag habe ich entdeckt das es hier bei RBTV Menschen gibt die Freunde der gehobenen Strategie gibt (Eu4, CIV, Stellaris <3 , Tabletob etc.)
Da ich im RBTV TS selten unterwegs bin aber trotzdem sehr interesiert bin wollte ich fragen ob es noch plätze in euren runden bzw möglichkeiten euch kennenzulernen gibt.

MfG
Funtomas

Hallo,
Ich Spiele momentan sehr gerne Stellaris bis jetzt habe ich mich noch nicht in ein Online Spiel gewagt wegen der epischen Spiellänge. Wie viel Zeit muss man denn für ein Online Spiel einplanen? Ist es dieselbe Spiellänge wie im Single Player? Gibt es spiel Mechanik Änderungen?

Hi all,

ja cool, das sich so viele Interessierte gefunden haben. Kommt am besten am Freitag in den TS so zwischen 17 und 20 Uhr. Wir sitzen meistens in Channel 6 wenn wir so viele sind werden wir uns bestimmt aufteilen müssen, aber ich denke wir werden alle unterbringen können.

1 „Gefällt mir“

Hey

Ich spiele auch sehr gerne strategie spiele !

Derzeit spiel ich Civ6 und Mutant year Zero.
AOE2-HD habe ich auch, aber bis auf 1 runde mit nem kumpel hab ich das nich wirklich gezockt bisher.
In der vergangenheit hab ich auch starcraft , warcraft , Frostpunk, Xcom2, beide southpark games, spellforce3 und Northgard gespielt.

Und nächsten Monat freu ich mich schon sehr auf das civ addon und Anno 1800.

Wer mag kann mich auch gerne adden bei steam : Grambaone ( selbes profilbild wie hier )

Hey ich wäre am meisten am Tabletop SImulator interessiert. Ich werde Freitag mal im TS vorbeischauen

Lexian, du hast die Büchse der Pandora geöffnet !

Mir fällt grad auf das der Name vom Thread falsch geschrieben wurde. Startegiespiele gibt es nicht, kann das ein Mod vlt ändern?

Lexian kannst du in Steam meine Freundschaftsanfrage annehmen? Heiße da DerSchöneUndDasBier.

Und für den Gruppenbeitritt habe ich auch schon ne Anfrage geschickt.

=)

lg

Ich sehe auf dem TS aber gar keine Tabletop Gruppe :thinking:

Wir hängen im Normalfall im Talkchannel „#06 Dennis Pizza Palast“ rum. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja dann kann ich lang suchen :face_with_raised_eyebrow:

Hi all,

da wir ja jetzt wirklich ne menge Leute sind und unser klassisches System nicht mehr funktionieren wird ( 2 Stunden+ Diskutieren). Erstelle ich jetzt mal eine Umfrage mit vielen Games drin. Spiele mit TTS am ende sind Tabletop Simulator Spiele. in 16 Stunden erstelle ich dann eine 2 Umfrage mit den 4 oder je nach Andrang 6 besten spielen und dann Zocken wir die 2 (oder 3) mit den meisten Votes. Ich werde auch versuchen darauf zu achten das gerade bei TTS Spielen die Zahl derer die Mitspielen können begrenzt ist:

  • Stellaris
  • Civ 6
  • XCOM
  • Hearts of Iron IV
  • Endless Space 2
  • Terraforming Mars TTS (Max 5)
  • Lords of Waterdeep TTS (max 5)
  • Carcassone TTS (4-5)
  • Gloomhaven TTS (max 4)
  • Siedler von Catan TTS (max 6)
  • Betrayal at the House on the Hill TTS (max 6)
  • XCOM TTS (min 4)

0 Teilnehmer

Ok kurze auswertung ich werde 6 Spiele reinnehmen, die Finale umfrage sieht wie folgt aus:

  • Stellaris
  • Civ6
  • Carcassone 5 Spieler
  • Terraforming Mars 5 Spieler
  • Siedler von Catan 5 Spieler
  • Lords of Waterdeep 4Spieler

0 Teilnehmer

viel Spaß

Hey wo muss ich den auf dem Teamspeak hin um mitspielen zu können?

im Smalltalk #06

bin gleich da, hab mich vorhin gedacht, ach legst dich nochmal hin, und BÄM 19.00 Uhr . ich muss noch einkaufen und dann bin ich da

Hat heute wer Lust auf ne Runde?