Die Tabletop und Strategiespiel Gruppe (TTSSG)

Eclipse? :thinking:

besteht eigentlich interesse an einer Halflife deathmatch retro Runde ^^?

ich hab nen bisschen die zeit aus den augen verloren und muss noch einkaufen, d.h. ich werde mich ein wenig verspäten.

wenn ichs richtig verstanden habe bin ich ja heute aber nicht der einzige und wir wollten eh etwas später mal wieder eine runde CIV starten.

Dito, ich gehe jetzt auch erst einkaufen, jetzt isti die Temperatur wenigstens leicht zurück gegangen

Also ich bin da und hab Zeit

Moin Moin, hab da mal ein/zwei Fragen.
Ich hab prinzipiell schon bock auf so Spiele, allerdings besitze ich sie nicht, müsste sie erst kaufen und wär dann schon ziemlich Noobhaft unterwegs. Darf man da bei euch trotzdem mal vorbeischauen?

Ja klar komm vorbei, wir spielen gerade CIV 6 wenn du willst und das Spiel plus addon hast kannst du hotjoinen

Wie ist das denn mit dem Tabletopsimulator? Braucht da jeder den Simulator und das gespielte Spiel?

CIV 6 befindet sich leider noch nicht in meiner Bibliothek, und dauert bei meiner Leitubg bestimmt 1000 Jahre, es runter zu laden :frowning:

nein beim tabletop reicht das basisspiel, die mods/dlcs braucht nur der host.

1 „Gefällt mir“

Ah okay.Danke. Scythe und Betrayal at the House on the Hill habe ich sogar selbst im Schrank stehen und könnte schon die Regeln

Liste aktualisiert.

Ich kann diese Woche nur Freitag, da ich am Samstag meinen letzten Auftritt auf dem Dresdner Anime Treffen hab.

Hab jetzt auch mal wieder Mechwarrior Online installiert.

Da fällt mir ein: Wann bekennt sich der @Grziwatzki endlich zu dieser Gruppe und nimmt mal teil? :smiley:

Wenn da mal kein Format draus zu basteln geht!

2 „Gefällt mir“

Sie spielen grade Total War Warhammer 2 im Stream, da hab ich auch mal wieder Bock auf Multiplayer bekommen. Hat das wer von euch und Lust auf ein paar Schlachten? Im offenen Multiplayer kriege ich immer aufs Maul von Leuten die wissen was sie tun. ^^

2 „Gefällt mir“

Hallo, worum geht’s?

Ich glaube es geht drum, dass wir am Freitag in unserer Runde drüber gesprochen haben, dass Du ja auch ein großer Tabletop und Brettspiel Fan bist und mal ein Tabletop Simulator Format pitchen solltest. :wink:

So etwas wie Diced, das es bei RBTV schon gibt?

Danke für Deinen Beitrag. Ich habe aber nicht vor in diesem Thread eine Diskussion darüber anzufangen was wir in einer Runde, bei der Du nicht dabei warst, aus Spaß besprochen wurde.

Wenn Du gerne mal bei unserer Strategiespiel-Runde teilnehmen möchtest bist Du herzlich eingeladen mal vorbeizuschauen. Falls Du nur diskutieren möchtest können wir das gerne in einem der 248 anderen Threads in diesem Forum tun in dem sich über Wortwahl und Grundsätze gestritten wird.

Fahr mal wieder runter, ich hatte nicht vor einen streit vom Zaun zu brechen, ich habe mich nur auf eure Posts hier im Thread bezogen, wo gefragt wurde ob man da kein Format draus basteln kann. Nicht mehr und nicht weniger.

Und danke, nein kein Interesse wenn ihr so auf Leute außerhalb eurer Gruppe reagiert. :grimacing:

Eine Einladung Mal bei der wöchentlichen Strategie-/Brettspiel Runde mitzumachen ;D