Die Tabletop und Strategiespiel Gruppe (TTSSG)

Ich hab doch immer so wenig Zeit :frowning:

Ach schade, aber die Einladung steht, kannst gerne jederzeit vorbei kommen. Spielmeister @Keltic findet bestimmt was, was alle zusammen spielen können.

Was ich euch aber zumindest empfehlen kann wenn ihr etwas längerfristigen spielen wollt: die Tts Mod zu Gloomhaven ist fantastisch.

Hab ich installiert und bin heiß drauf. Zumal ich die physische Kopie im Schrank stehen hab aber keine Gruppe mehr dafür :confused:

Gibt es für Gloomhaven einen 5 oder 6 Spieler Modus?

ich fürchte nicht.

Der Tabletop Simulator ist bei Steam bis zum 6.8. im Angebot.

1 „Gefällt mir“

Ich würde morgen noch mal Kingdom Death Monster anbieten (4 Spieler). Am Samstag bin ich nich da :frowning:

Klingt interessant!

Wegen Samstag

:kappa:

1 „Gefällt mir“

Was gehtn heut?

Wollen wir nen Tabletop Simulator Abend machen oder lieber Standard. Also 5 Runden Civ und dann sich was anderes überlegen weil keiner mehr Bock hat?

@Keltic : Wärst du denn bereit das eine oder andere Spiel zu erklären bzw hast du Zeit?

Ich hätte sogar richtig bock auf Civ. Habt mich letzte Woche wieder angefixt ihr Sc#w%*n§ :smiley:

Man müsste das ganze aber irgendwie beschleuningen. Also die einzelnen Runden, nich die Spielgeschwindigkeit.

Ich werde heute Abend wieder von 17-19 Uhr da sein und dann eine Aufnahme machen und wieder später so ab 20:30 dazu stoßen. Morgen Abend habe ich Besuch zu grillen. Daher bin ich da raus.

Kann man leider nicht machen. Selbst der schnelle Rundentimer ist mir persönlich viel zu langsam. Außerdem bekommen wir dann das Problem, dass viele CIV eher gemütlich spielen wollen und denen wäre das zu schnell.

Dann lieber noch mal Stellaris auf fastest :slight_smile: Das macht Spaß und man kann trotzdem Pausen einbauen.

ich hab mir die woche mal nen paar gedanken gemacht, wie man CIV vllt etwas kompetitiver und damit auch unterhaltender (mmn) spielen könnte, mehr dazu dann heute abend :smiley:

Ich glaube, das Wort heißt nukular kompetitiv :thinking:

2 „Gefällt mir“

Für die meisten Sachen müsste ich mir selber erst nochmal die Regeln durchlesen. Aber prinzipiell ja.

Bin da, aber evtl. erst etwas später. Muss nachher noch was erledigen.

Ich bin dieses Wochenende leider raus, da ich in Nürnberg bin.

Bei mir sieht es vor allem Samstag wegen dem PUBG Event auch schlecht aus. Auch für Freitag will ich noch nichts verbindlich sagen, weil ich da noch ein bisschen Vorbereitung für das PCC machen will, inkl. Streamtests usw. Da weiß ich nicht wie lange das dauert.

gibts denn schon ideen, was wir nachher spielen wollen? ansonsten sitzen wir wieder drei stunden rum, bevor wir uns entschieden haben :smiley:

ich würde einfach wieder die klassiker vorschlagen:

civ6 im king of the hill modus oder auch mal wieder stellaris, was wir jetzt schon länger nicht mehr hatten.

wir könnten natürlich auch mal einen blick in den mehrspieler von company of heroes 1 oder 2 werfen…

Für alle die Interesse haben wir spielen heute Stellaris!

Das wär mal wieder was für mich, allerdings muss ich heut nochmal weg. Vielleicht schau ich nachher mal rein, entscheide ich spontan. Braucht aber nicht zwingend ein Volk für mich freihalten, vllt üb ich später nochmal PUBG fürs Turnier morgen^^

Habe die Spieleliste mal um das Fallout Brettspiel erweitert :slight_smile: