Die Tabletop und Strategiespiel Gruppe (TTSSG)

DAS ENDE IST NAAAH!

Das Ende der Woche!

Wie schaut’s aus?

Bei mir wäre eher Samstag der Tag der Wahl. Freitag bin ich zwar auch da, aber wieder von 18:30 bis 20:00 weg, weil morgen das neue One Piece Kapitel erscheint :slight_smile:

Also ich bin raus. Ich hab zu viel anderes zu tun im Moment.

Wegen der Spieleauswahl:

ich hätte mal richtig B.O.C.K. auf Starcraft oder Warcraft 3, AoE wäre auch ok. Civ brauch ich erst mal ne Pause, da wäre ich raus. Stellaris würde ich wenn dann gerne nur als Speedrunde spielen. Aber da sind wir wahrscheinlich ja nur eine kleine Gruppe. Hatte auch gestern mal überlegt mir das WoW Addon noch zuzulegen und dazu bekommt man ja einen 110er Boost. Würde ich aber wirklich davon abhängig machen, ob jemand Bock hat da mitzuspielen.^^

1 „Gefällt mir“

Ich muss gestehen ich hätte auch mal Bock auf Echtzeit Strategie aber da seh ich kein Land gegen menschliche Spieler :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wir spielen einfach Starcraft, alle gegen mich ^^

1 „Gefällt mir“

Wo ist da die Herausforderung? Also für dich? :wink:

Kommt halt drauf an wie viele Leute mitspielen. Aber wenn ihr komplette Anfänger (Bronze) seid, sollte ich schon gegen 3 von euch gewinnen. Habe aber auch ewig nicht mehr gespielt und war zuletzt high-Diamond und innerhalb der Saison Master. Kann es also schlecht einschätzen.

1 „Gefällt mir“

Die Idee finde ich gut. Also wir gegen dich. Generell Echtzeitstrategie ist doch mal ne ganz nette Abwechslung.

Oder dieses tabletop Spiel bei dem man gegen Monster kämpfen muss und nur einen Lendenschurz trägt. Hab vergessen wie das heißt.

Golf with your Friends hab ich übrigens wieder zurückgegeben :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Kingdom Death: Monster

Ja dafür wäre ich auch wie immer zu haben :smiley:

Ich suche noch ne Version für 5 oder 6 Spieler

1 „Gefällt mir“

Wär auch gerne wieder bei Kingdom Death Monster dabei

Ich bin zufrieden, wenn ich euch mit meiner Anwesenheit auf den Senkel gehen kann, während ihr irgendwas zockt.

Ansonsten bin ich bei kurzen „Wir wissen grad noch nicht, was wir machen wollen“ Rocket League oder PUBG Runden immer gerne dabei und zocke aktuell auch No Man’s Sky, falls sich da jemand eine Multiplayer-Runde geben möchte.

Bei Echtzeit-Strategie halte ich mich raus, bei Tabletop kommt’s auf das Spiel an. Wie immer halt :smile:

PUBG könnt ich mir auch mal wieder anschauen. Hab’s letztes Jahr als der Hype los ging gespielt aber es lief auf meinem Laptop kaum.

Auf der neuen Maschine sollte das besser sein. Aber mein Aiming ist trotzdem kacke :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich hab 350 Stunden auf der Uhr und mein Aim ist immer noch ziemlich scheiße :smile:

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Ich werde wahrscheinlich auch nur den Zuschauer machen können, da die Drogen noch nicht abgesetzt wurden. Also freut euch wieder auf wirre zwischenrufe :beanjoy:

Hmm joa, keine Ahnung.
Im Moment bin ich auch eher für kürzere, schneller Sachen zu haben. Civ und Stellaris bin ich erstmal raus.

RTS würde ich mitmachen. Starcraft habe ich zwar seit Jahren nicht mehr gespielt aber wird schon gehen. AoE bin ich raus solange das keine vernünftige Option für die Auflösung hat.
Ich bin ein großer Freund der THQ Strategiespiele. Company of Heroes 2 oder Dawn of War 2.

PUBG bin ich zwar kein großer Fan von aber würde ggf. auch gehen.

THIS! gebt dem mann einen Keks! generell sehr gerne RTS, schlage ich ja schon seit ein paar wochen vor :smiley:

bei blizzard sachen bin ich allerdings raus, habe ich nicht und will ich mir auch nicht holen bzw habe ich kein interesse noch einen account für einen schwachsinnigen launcher zu machen.

Tabletop wäre ich wie immer dabei.

Aktuell gibt es übrigens Rainbow Six über das Wochenende gratis. Man könnte da mal ein paar Ründchen mit- und gegeneinander spielen.

4 „Gefällt mir“

Also ich nehme vorsorglich mein Kingdom Death: Monster Regelbuch wieder mit nach Hause. Ansonsten brand neu: Das Fallout Brettspiel
PUBG hab ich gestern installiert.

Alles andere an “neuen” Spielen müsst ich erst installieren, wenn ich wieder daheim bin.