Rocket Beans Community

Die Tabletop und Strategiespiel Gruppe (TTSSG)

19:00 bin ich da

Bei Paradox gibt es derzeit eine Umfrage zum Thema Aufbaustrategiespiele:
https://www.surveymonkey.com/r/SPZF5LV

Ich werd mir wahrscheinlich mal Scythe für den TTS holen.
Bestünde am Freitag/Samstag Interesse das mal zu spielen?

Ist als Spiel ganz nett. Nur das das Spielbrett immer gleich ist, macht es als nach mehreren Runden etwas eintönig.

Bin dieses Wochenende leider nicht dabei wegen des Beansjams.

Wir haben letztens “Massive Darkness” ausprobiert und kann ich nur wärmstens empfehlen. Netter kleiner Dungeon Crawler.

FYI ich bin heute abend mit nem ehemaligen Kollegen zum Essen verabredet und komme aber später dazu

Ist heute schon was konkretes geplant?

Konkretes nicht. Mein Angebot bleibt aber bestehen :slight_smile:

sieht interessant aus, ich wäre dabei.

ansonsten wäre ja auch immer noch risiko auf dem programm

gäbts schon pläne und ideen für heute?

Heute kam die Siedler History Collection raus mit Online Multiplayer für alle Teile ab Siedler 3.

Hat jemand vor die zu kaufen und Interesse an Multiplayer?

Ich rate dir dringend ab sie zu kaufen. Siedler 4 ist komplett verbuggt und Siedler 3 ruckelt. In Siedler 7 konnte ich noch nicht mal die Auflösung ändern. In der jetzigen Version ist diese History Collection einfach nur Geldmacherei und eine einzige große Frechheit.

ich wäre auf jeden fall dabei. allerdings sollte man vllt wirklich noch etwas warten, da es wie @Zody schon sagt wohl technisch noch nicht ganz rund läuft…

wobei man natürlich auch argumentieren kann, dass es 3 & 4 eh nicht braucht :thinking: :beansmirk:

Ich kann euch im Tabletop Simulator übrigens Robinson Crusoe empfehlen. 4 Spieler Coop Survival Brettspiel das sehr fordernd ist aber auch super Spaß macht. Und sagt Bescheid wenn ihr Gloomhaven spielen wollt ^^.

BESCHEID! :smiley:

Robinson Crusoe ist auch sehr schick. Hatte es mal analog gespielt aber leider kenn ich die Regeln nicht mehr.

Moin Steffen,

komm am besten am Freitag oder Samstag in den TS da sind wir immer so 17-18 Uhr und Daddeln diverses.

Mich hat das Spiel immer nur frustriert :smiley:
Aber in allen Runden, die ich mit meinen Freunden gespielt habe, haben wir nur verloren. Wenn sie gewonnen haben, war ich nicht dabei :aluhut:

Hmm das lässt nur einen Schluss zu…

Ich schau mal ob ich es vielleicht am Freitag schaffe aber bin nie vor 19 Uhr daheim.