Die Westfront [WF] hab da Fragen. (Age of Empires)

Was sind Clans im allgemeinen in Age of Empires II? war noch nie in einem und wollte fragen Wie der Westfront Clan so ist oder ähnliche wie der Aufgebaut ist. was man da macht. und was die anforderungen wären oder sowas ähnliches.

LG: Menax

Ich bin Mitglied in der Westfront und hoffe ich kann Dir helfen. Wir haben einfach im Teamspeak abgehangen und uns angefreundet und viel Age of Empires gespielt und uns gedacht “Lasst uns doch einen Clan machen”. Dann haben wir uns den Kürzel vor den Namen geschrieben - fertig. Wir haben keine Webseite oder kein Forum oder irgendwas, wir hängen einfach zusammen ab und spielen AoE2. Ich denke die meisten Clans entstehen so. Das Kürzel ist halt einfach ein Ding von Zusammengehörigkeitsgefühl und Erkennungsmerkmal. Es gibt auf Pro-Level bestimmt nochmal Clans auf nem ganz anderen Niveau, die von Sponsoren gefördert werden und auch neue Mitglieder rekrutieren, aber obwohl wir spielerisch auch auf einem extreeeem hohen Level sind machen wir das nur aus Gaudi.

Wir sind eine geschlossene Gruppe und nehmen keine neuen Mitglieder auf, aber auf Rocketspeak gibt es dutzende Spieler die täglich online sind. Mein Vorschlag also: Geh auf den Rocketbeans-Teamspeak-Server, geh in den AoE-Channel, such Dir paar Leute und spiel einfach. Vielleicht entstehen da für Dich ja bald neue Freundchaften, und vielleicht bald ein neuer Clan und wir können vielleicht mal gegeneinander spielen.

1 „Gefällt mir“

Danke. für die Antwort. Mal Gucken aber bei meinem Glück ist sowas schwer einfach weil das Schicksal oder ähnlich sowas nicht will. aber das isn anderes Thema. hat mir weiter geholfen

1 „Gefällt mir“

Achwas, ich bin selbst erst seit Herbst auf dem Teamspeak-Server unterwegs und hab bis auf ganz wenige Ausnahmen nur coole, offene und hilfsbereite Leute kennen gelernt.

Mein Tipp: Lass Dich drauf ein, sei nett und spiel einfach mit :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Kann ich nur zustimmen. Beim ersten mal auf TS auch direkt mit den besseren Spielern in Kontakt gekommen, haben auch gezockt zusammen und am ende geben die einem Tips was man verbessern kann. Super nette Leute da unterwegs.

1 „Gefällt mir“

kann man dem clan noch joinen? :slight_smile:
ich bin ein neuer spieler und ich würde mich freuen neue leute kennen zulernen mit dem man hin und wieder mal eine runde spielen kann :slight_smile:

LG Melror

Schau mal auf rocketspeak.de vorbei. Im AoE-Bereich dort findest du für gewöhnlich immer Leute.

WF ist weniger AoE-Clan, mehr ne kleine Freundesgruppe :wink:

1 „Gefällt mir“