Dima loggt sich aus

Hey Freunde,

Auch hier sag ich nochmal Tschüss.
8 ½ Jahre Rocket Beans war ne richtig lange, abgefahrene Zeit. :grinning:

byeee-smol

Ich stand nicht so oft vor, sondern meistens hinter der Kamera. In der Regie, oder in der Grafik am Animieren und Grafiken bauen. Aber trotzdem schön zu wissen, dass ich manchen hier in Erinnerung geblieben bin, besonders nach all der Zeit.

Was für euch relevant sein könnte, wäre die Game Jam Situation.

Wir haben vor Jahren beschlossen, die großen Beansjams mit Sponsoren, Livestream und Co von den kleineren miniBeansjams, die als Community Event angefangen haben, namentlich und organisatorisch zu trennen.

miniBeansjams entsprechen dem allerersten Rocket Beans Community Game Jam, und sind ganz klassische 48 Stunden Events. Ich, @Zerus und @PandaBlack haben uns 2016 gegen den Namen Beansjam entschieden, um einem eventuell offiziellen Game Jam von Rocket Beans den Vortritt zu lassen. Was dann ja auch eingetreten ist.

Das, was später dann zum Beansjam wurde, wurde mit Hilfe von 48h Livestream und Community-Interaktion zu einem richtigen RBTV Event.

Da ich jetzt nicht mehr angestellt bin, überlasse ich die Organisation der großen Beansjams jemand internem bei Rocket Beans. (Irgendjemand wird sich da bestimmt finden :laughing:).

Aber: Als Community Mitglied kann mir ja niemand verbieten, weiterhin miniBeansjams zu organisieren. Die kommen auch wieder, sobald ich den Grafiken nochmal nen neuen Anstrich verpasst hab. Schließlich ist die 10 ne wichtige Zahl, nicht wahr?

Um zu miniBeansjams auf dem neuesten Stand zu bleiben, kommt in unseren Discord mit RBTV Community Spieleentwicklern und solchen, die es werden wollen.

Zu Dwarf Fortress und Caves of Qud:
Den Kram muss ich dann wahrscheinlich auf meinem privaten Twitch und YouTube weitermachen. Wen dieser unglaublich nischige, extra-nerdige Content interessiert, der möge mir folgen. Speziell für Caves of Qud hab ich ne abgefahrene Idee. In a nutshell: Kruggsmash auf deutsch mit Pixel Art Sequenzen im ingame Look.

Ich hoffe, dass das so klappt, wie ich mir das vorstelle. :grinning:

Vielen Dank für all die Jahre nerdigen Austausch hier. Man sieht sich öfters zwei Mal, hab ich irgendwo gehört.

Bis dahin! :v:

81 „Gefällt mir“

Legendärster Moment jedenfalls: als du Eddy und Simon daran erinnerst, dass die Kamera noch läuft. :edemoon: :simonhahaa:

8 „Gefällt mir“

5 „Gefällt mir“

Der Dwarf Fortress Content und der dazugehörige Thread war einer der Gründe, warum ich hier im Forum hängen geblieben bin.
So viele Geschichten, die noch erzählt werden wollen :beanfeels:/
Danke und machs gut!

5 „Gefällt mir“

Machs gut Dima und Danke für alles :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Alles Gute, Dima :beanhug:

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank Dima für deine tolle Arbeit :kissing_heart:

1 „Gefällt mir“

Ey Dima auch wenn du nicht ständig vor der Kamera warst verbinde ich dich persönlich mit meiner Anfangszeit als RBTV-Fan. Denn als du bei RBTV angefangen hab auch ich grade den Sender entdeckt und dann wurdest du in den News immer wieder als „der Neue in der Grafik“ vorgestellt :beanjoy:
Deine Auftritte in Creative Clash mit Hannes und Ben waren auch immer super :supa:

Mach’s gut und viel Spaß und Glück wo auch immer es dich hin verschlägt :beanhug:

3 „Gefällt mir“

Einer von uns! Einer von uns!

4 „Gefällt mir“

Das ist ein sehr schöner Ausblick.

Viel Spaß und Erfolg mit allem was jetzt so in deinem Leben ansteht

3 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Acht Jahre sind in der Medienbranche eine lange Zeit und ich kann mir vorstellen, dass du gerne etwas Neues, Wildes erleben willst. Für uns ist es schade, dass du gehst. Mit deiner ruhigen Art und den nischigen Themen wie Dwarf Fortress warst du eine Bereicherung im Bohnenkosmos. :beancool:

Ich wünsche dir alles Gute, auf dass deine Erwartungen in die Zukunft erfüllt werden und man sich irgendwo/irgendwann nochmal sieht! :beanhug:

5 „Gefällt mir“

Alles Gute auf deinem weiteren Weg, werter Dima!

Die vergleichsweise wenigen Auftritte von dir bleiben mir in sehr herzlicher Erinnerung. Vor allem das „Spiel“, wo man sich mit echten Menschen anonym Briefe schreiben und bei Problemen helfen konnte, war ein ganz toller Ausflug und richtig wholesome. Und auch Dwarf Fortress habe ich durch dich bis heute auf dem Schirm, eines Tages versuche ich das sicher noch. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Alles Gute, Dima. Mögest du auf deinen Wegen stets nur coole und entspannte Leute treffen. Mach’s gut und viel Spaß bei deinen neuen Aufgaben. :beanhug: :wave:

Aber das überzeugende Dwarf-Fortress-Let’s-Play-Konzept liegt noch irgendwo in einer RBTV Schublade, mit einem dicken Pfeil drauf? Und jemand aus dem On-Cam-Personal ist von dem Spiel überzeugt und möchte das berzeugende Dwarf-Fortress-Let’s-Play-Konzept? Oder? ODER? :beanfeels:
Wenn nicht, müssen wir Community-Zwerge uns in dem DF-Thread zusammensetzen und das absolut berzeugende Dwarf-Fortress-Let’s-Play-Konzept erstellen. :beanlurk:

4 „Gefällt mir“

Danke für deinen tollen Beitrag zu diesem Sender Dima! Du warst eine echte Bereicherung und bist ein dufter Typ. Bleib wie du bist und viel Erfolg für die Zukunft!

4 „Gefällt mir“

Vielen Dank für alles, Dima! Und alles Gute für die Zukunft!! Fand dein Remnant 2 Stream damals auf Twitch toll und hoffe auf neuen Content! Auf bald!!

1 „Gefällt mir“

Danke D-Train.
Man sieht sich bestimmt mal wieder.

1 „Gefällt mir“

:beansad:
Alles Gute für Deine Zukunft und bis zum nächsten minibeansjam! Schön, dass du uns erhalten bleibst. :heart_hands:

1 „Gefällt mir“

Eine weitere Nische verschwindet, darum ist es umso mehr schade dass du gehst. Ich wünsch dir Alles Gute wo auch immer es dich hinverschlagen wird. Und ich hab direkt mal noch nen Abo / Follow dagelassen, damit ich kein DF verpassen kann :slight_smile:

Stay save & healthy out there :saluting_face:

2 „Gefällt mir“

:beanfeels: