[Diskussion] DLC's: Sinn oder Unsinn?

Ein dlc ist vorenthaltener inhalt, weißt du?

Es ist ein Elend. Ich gebs auf. Das ist auch schon viel zu viel OT Diskussion für den Thread. Von mir aus können die Mods das aufräumen.

3 „Gefällt mir“

lieber in einen „neuen“ Thread verschieben… find die Diskussion recht spannend muss ich sagen :sweat_smile:


@Midgar

Und wie stehst du dann zu MMOs? dort werden Content-Patches ja genutzt um das Spiel weiter zu „supporten“ und die laufen dann ja Jahre lang so durch, ohne das man alle Paar Monate ein „neues“ Games rausbringen muss…

und was ist mit Expension Packs?

Alles Lug und Betrug! Abfall der Entwickler, diese miesen Schweine! Ein Spiel muss zu 100% perfekt und vollendet bei Release sein! Alles weitere sind nur Cheats! :joy:

2 „Gefällt mir“

Mmos sind zeitverschwendung weil sie kein Ende haben.
Hab noch nie ein Expansion pack gebraucht noch genutzt.

Ist Minecraft dann auch Zeitverschwendung?

Und was ist überhaupt mit den ganzen Remakes?

Minecraft ist natürlich zeitverschwendung. Wenn ich sehe wieviele Jahre mein kleiner Bruder schon daran vergeudet hat weil er immer wieder das gleiche macht, traurig.
Remakes kommt drauf an. Wenn es zb ein spiel ist was vor ps3 Zeiten nur bei den Amis oder Japanern gab, gerne. Solange nicht nur die Grafik aufpoliert wird.

Na dann viel Spaß in Zukunft, denn DLC´s sind das klare Zukunftsmodel, da es für die Entwickler einfach sicherer ist, denn so können sie ein Spiel rausbringen und wenn es ankommt, dann gibt es noch mehr zu eben jenem Spiel.

Wenn du dich damit abgefunden hast über den Tisch gezogen zu werden dann Glückwunsch

Stimmt.

Denn DLC’s sichert durch deren Entwicklung Arbeitsplätze und die Liquidität des Entwicklers. Ansonsten müsste Ubisoft, EA oder andere Entwickler nach Entwicklungsende mehrere hundert/tausende Mitarbeiter entlassen. Alleine die Kosten für Abfindungen würden ein Loch in den Etat des laufenden Geschäftsjahres reißen.

Über die Politik oder Inhalt von DLC’s lässt sich streiten. gibt positive und auch negative Beispiele.

es ist genauso dämlich jeden dlc als abzocke zu verurteilen wie jeden dlc zu verteidigen. ja devs missbrauchen dlc’s um mehr kohle aus den leuten rauszuholen, und ja devs nutzen dlc’s um ihr fertig rausgebrachtes spiel zu erweitern, beide realitäten existieren unabhängig voneinander. wenn man betrachtet das spiele heutzutage eines der wenigen dinge sind die dank sales inzwischen sogar billiger sind wie noch vor 10-20 jahren gleichzeitig aber wesentlich aufwendiger, ist für jeden logikbegabten menschen eigentlich klar das entwickler neue wege finden mussten um geld zu verdienen (ganz davon abgesehen das zocken auf die stunden gerechnet immernoch eines der billigsten hobbies ist das man haben kann, zumindest bei den richtigen spielen). aber was will man von jemand erwarten der mods als cheats bezeichnet :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich bin ja selber etwas kritisch gegenüber Seasonpässen und Vorbestellungen, aber ich find du übertreibst da ein wenig. Kommt auch immer drauf an was das für ein DLC is, wenns sowas is wie die von Witcher 3, welche wirklich viel Content haben finde ich das volkommen in Ordnung. Die DLC Politik von Paradox zum Beispiel mit diesen ganzen Unit-Packs find ich dagegen auch ziemlich Scheiße.
Leider bin ich mir auch nicht sicher ob man deine Meinung überhaupt ernst nehmen kann, deine Aussagen bezüglich MMOs und Minecraft hören sich an als würdest du einfachen nur provozieren wollen.

1 „Gefällt mir“

Wenn man das mal auf ein anderes Gebiet bezieht dürfte eine Band nur ein Album produzieren und dann wären alle weiteren Alben ja DLCs von diesem “Spiel” (Band) und dürften folglich nicht gekauft werden. Ergibt das Sinn? Ich denke nicht.

2 „Gefällt mir“

Dein Vergleich ergibt auch keinen Sinn. Andere Alben wären Fortsetzungen… Seufz

Sind DLCs keine Fortsetzung? Alles klar.

Nein sind es nicht. Oder ist the witcher wine and blood the witcher 4?

Blood and wine - also bitte. Kann jemand gerne so sehen, dass es Witcher 4 ist. Wobei Hearts of Stone davor kam, also sogar Witcher 5. Oh nein!

Wenn dus nicht ernst nimmst brauchst du auch nix schreiben aber Hauptsache am Ende noch mal eine reindrücken. Bravo musst dir jetzt toll vorkommen.
Jedenfalls ist der Rest deines Beitrags zwar logisch aber die Mehrkosten auf den Käufer abzuwälzen ist eine Lösung die ich nicht unterstütze. Wenn du das mit dir machen lässt ok.

“kann jemand gerne so sehen” ist eine nette Umschreibung für nein ist es nicht. Bleibt nunmal Realität

Dann haben mmos also ein Ende und mein Bruder baut nicht seit Jahren immer die selben Häuser? Komisch das ich genau das Gegenteil erlebt habe