Hab den Chat eben mal parallel in inkognito und eingeloggt laufen lassen. Die Nachrichten sind die gleichen nur die Emotes sehen anders aus.
Der Chat ist gerade erst wieder eröffnet wurde. Die Leute spammen erstmal alles raus. Das normalisiert sich.
Ok, dann gibts eben Stream+Chat in der App. Im Normalfall überfliege ich den Chat eh nur aber zB für Chatduell benutz ich ihn dann doch auch aktiv.
Ich bin mir da nicht so sicher. Gefühlt war der früher genau so, bzw. hab ich den YT-Chat von Anfang an als angenehmer empfunden.
Ich bin & war aber auch nie ein Freund dieser ganzen Emote-Geschichte, die sich auf Twitch ja in quasi jedem Channel etabliert hat.
Scheint sich ja derzeit sehr gleichmäßig zu verteilen. Sind bestimmt nur 3000 Zuschauer, die beide Streams parallel laufen lassen
Youtube chat hat dieselben Nachrichten mit hässlicheren oder keinen Emotes in noch unübersichtlicher weil der komisch scrollt und auch noch kleiner ist. Sehe da keinen Vorteil,
Und das viele Zeitversetzt schauen und deshalb jemand etwas schreibt das bereits Minuten her ist
kA, auf der HP direkt im Kinomodus ist der Chat ziemlich gleich wie bei Twitch.
Und da es eben keine Emotes gibt, die man permanent spammt wie Kappa, Dansgame, Feelsbadman o.Ä. hab ich halt das Gefühl gehabt, dass der YT Chat wesentlich “langsamer” war als der Twitch Chat.
Klar gabs auch bei Twitch einige Sachen die besser waren, aber wenn man den Emotes 0 oder eher negatives Gewicht zu misst, dann gewinnt bei mir eben der YT Chat^^
Warum schauen denn so wenige auf Twitch? vorhin fast 1k weniger.
Und ich dachte die Wette „Wer hat mehr Zuschauer nach einer Stunde Doppelstream“ wäre ein surebet auf Twitch. Bitte alle einschalten
Naja, die Gelegenheitsschauer, die mit auf YT umgezogen sind, müssen ja auch erstmal mitbekommen, dass es auch wieder bei Twitch ist
Weil sich YT - Chat bewährt hat evtl?
Ich finds gut dass rbtv wieder auf Twitch läuft, auch wenn ich erstmal bei Youtube bleiben werde da der Stream dort viel besser in meinen Augen ist. Und das Rückspulfeature will ich nie mehr missen!
Oder weil viele damaligen Twitch Zuschauer abgehauen sind
Ich hab auf YouTube gesetzt einfach weil Menschen bequem sind und in den meisten Fällen wahrscheinlich nicht extra wechseln wenn sie auf YouTube bisher keine großen Probleme hatten.
aber ich dachte allein aus der Neugierde (der ersten Stunde) wird das ein großes Missverhältnis seitens Twitch.
Wieder ein Beans-Chip in den Sand gesetzt
So viel gehyped wurde es halt nicht und die Ankündigung ist auch erst 2 Tage alt. Das haben halt erst ein paar Tausend Leuten mitbekommen. Der Twitch Trailer wurde ja auch nicht bei Youtube hochgeladen. Da frag ich mich aber warum. Darf man das nicht, sowas zu bewerben auf Youtube @Marcomeh?
Du hast recht. Und als ich den letzten Beitrag schrieb kam mir auch der Gedanke, dass hierfür recht wenig Promo gemacht wurde. Den Twitch-Trailer kenne ich gar nicht
Man hätte mal ein kleines Event daraus machen sollen…
Man kanns auch übertreiben.