[Diskussion] RBTV zukünftig auch (wieder) auf Twitch empfangbar!

Fairerweise muss man in der Twitch-Sache aber sagen, dass das von Anfang an so kommuniziert wurde.

1 „Gefällt mir“

Jo, gerade gesehen.

Schlauerweise ist die Formulierung in der Pressemitteilung „Für Twitch produzieren die Bohnen
allerdings zwei exklusive Let’s Plays pro Woche, die, nach Live-Ausstrahlung im regulären Programm,
ausschließlich in der Twitch-Mediathek als VOD abrufbar sein werden.“ Zwei Exklusive Lets Plays begrenzt das also nicht auf zwei „1 Runde mit…“. Man könnte die ganze Cuphead-Reihe auch als ein einziges Lets Play sehen. Demnächst dann also KHD und Spiele mit Bart komplett nur auf Twitch? :wink:

Die Bohnen wissen doch selber, dass die Twitch VODs nicht gut laufen, daher werden sie auch nicht mehr Twitch-Exklusive machen als nötig.

2 „Gefällt mir“

Ich glaube schon, dass sie die Folgen einzeln zählen, sie wären zumindest auch auf 1h Stunde abgestimmt so wie der Rest bisher. Was die Rate mit 2x pro Woche angeht, sind sie da vielleicht auch etwas flexibler, sodass in einem erweiterten Zeitraum nur die Summe stimmen muss und man dafür in einer Woche auch mal weniger hochladen braucht, wenn es in einer anderen mehr gab. Das kann aber nur @Grziwatzki aufklären.

4 mal pro Woche ein KHD ist also nicht mehr als nötig?

Ich schaue nie auf PC…

Schön für dich. Fällt für mich aus verschiedenen Gründen aber aus.

Viel schlimmer finde ich ja Leute die so viel Zeit und Langeweile haben dass sie sich in Diskussionen einmischen die sie angeblich gar nicht interessieren. :wink:

Japp, und wie bereits gesagt habe ich prinzipiell kein Problem damit. Die heimliche Ausweitung ist es die mir missfällt.

1 „Gefällt mir“

Mal ne Frage, weil ich auch immer die Sache mit einer gewünschten vernünftigen Mediathek auf der RBTV-Seite gelesen habe, aber dass das für Konsolen-Besitzer ein Problem ist, weil das dann keine eigene App ist.

Kann man über den Browser der Konsole eigentlich den Twitch-Player verwenden oder fällt das völlig flach?

Das wünsche ich keinem

So schlimm also? :smile:

1 „Gefällt mir“

Also der Stream läuft auf der PS4 aber seit ner geraumen Zeit ist die Mediathek futsch. So ist es jedenfalls bei mir

Nagut, die Videolistung ist aber auch im Browser und in der API futsch, also was den RBTV-Channel angeht. Da kann man auch nur hoffen, dass Twitch das bald behebt.

Ich meinte eher so allgemein. Eine neue bessere RBTV-Mediathek auf der Webseite würde für PC- und Smartphone-Benutzer zwar bedeuten, dass man alles auf einen Blick hätte, aber wie würden die Konsolenzuschauer dabei wegkommen? Unterstützen die Konsolen-Browser die nötige Technologie (HTML5-Player/HLS-Streaming), um eingebettete YouTube- oder Twitch-Player abzuspielen. Oder geht das wie bei Smartphone-Apps und wenn man die Videos in der Mediathek verlinken würde, würden sich dann automatisch die YouTube- oder Twitch-App zum abspielen öffnen?

Nicht die Streamstickuser vergessen. :wink:

Wir stehen dazu mit Twitch in Kontakt. Vermutlich ist’s eine uralte Konfiguration die anfangs (2015) für uns vorgenommen wurde. Klärt sich hoffentlich die Tage.

10 „Gefällt mir“

Die PS4 Twitch App funktioniert ganz gut, den Browser kann man aber wirklich vergessen.

2 „Gefällt mir“

Also der ps4 Browser ist zumindest echt schwierig. Zumal die Bedienung mit Controller dann mangelnder Einstellungen schwierig ist.

Aber es ist ja auch nicht so als würde man als Konsolen only etwas verlieren.

Die twitch App hat keine Mediathek auf der ps4 solange der Sender live ist. Also bei rbtv immer. YouTube App wiederum kann nicht gezielt folge 17 aus einer Playlist abspielen. Da muss man erst die Playlist insgesamt starten und dann nach der Werbung kann man folge 17 suchen und nach nochmals Werbung gucken.

Also man muss sicher probieren ob man es für die Konsolen hin bekommt. Und wenn die dabei sind über den Browser dann sollte man zumindest Zeilen Abstände und Knöpfe anpassen für die Controller Steuerung.

Wenn es jetzt darum ginge ein schlechtes System das überall läuft gegen ein gutes das bestimmt Gruppen ausschließt zu tauschen würde ich sagen lieber das alte behalten. Aber in dem Falle erzeugt man ja erstmal etwas das auf pc funktioniert und kann dann in Ruhe schauen ob man es anpassen kann für die Nutzung auf Konsolen usw.

2 „Gefällt mir“

Die dritte Folge von Cuphead ist dann auch auf twitch, damit ist dann wohl klar dass die ganze Reihe nur auf twitch landen wird.

Gibt es denn ne Info dazu wie das jetzt in Zukunft gehandhabt wird? Meint „2 lets plays pro Woche“ jetzt doch 2 Reihen? Oder heißt das 2 Videos pro Woche und das ist jetzt ne ausnahme? Oder durchschnitzlich 2 Videos pro Woche? Oder ist die Aussage einfach hinfällig geworden?

Bei einem Knallhart Durchgenommen wär es ja grundsätzlich erstmal Quatsch, wenn nicht alle Folgen auf einer Plattform landen oder versteh ich das falsch?

Jop, es macht schon mehr sinn es auf einer Plattform komplett zu haben. vielleicht braucht RBTV dafür dann wenn sie 4 pro woche hochladen mal eine woche garnix da hochladen ?

wäre es nicht selten dämlich folge 1 auf youtube, folge 2 auf twitch, folge 3 auf youtube, etc.? lieber alles auf einer plattform oder?

1 „Gefällt mir“

Richtig. Deswegen sollte ein KHD mit vier folgen die Woche auch nicht auf twitch landen.