[Diskussion] RBTV zukünftig auch (wieder) auf Twitch empfangbar!

Deshalb frag ich ja hier nach, um von zb @TimoW oder @MarcoMeh zu hören was jetzt die aktuelle Politik ist.

Was hat es eigentlich mit diesen “Servern” in der Twitch app auf sich und würden diese für RBTV Sinn machen ?

wieso nicht?

Weil das dann den “2 Lets Plays pro Woche” widerspricht.

welche zwei hättest du denn diese woche bei twitch hochgeladen? ohne diese auch auf youtube und twitch aufzuteilen?

Keine Ahnung, kenn den Wochenplan nicht auswendig. Weiß nicht was diese Woche so alles lief. ¯\_(ツ)_/¯

die frage ist gab es denn etwas mit zwei folgen? aber man kann sich auch erstmal beschweren!

Ich beschwer mich überhaupt nicht. Ich frage nach. Und wenn es nichts mit zwei Folgen oder zweimal eine Folge gab dann hat man eben verpasst etwas passendes zu produzieren um den Vetrag mit Twitch zu erfüllen. Kann auch sein dass das diese Woche nicht möglich war und man deshalb ausnahmsweise mehr auf Twitch lädt. Wäre auch eine Antwort auf meine Frage. Mehr will ich ja erstmal gar nicht.

Wir können jetzt natürlich noch Seitenweise spekulieren warum es jetzt so ist wie es ist. Oder wir warten einfach ab bis sich jemand meldet der es weiß. ¯\_(ツ)_/¯

das ist ein beschweren und kein nachfragen!

Das war eine Antwort auf eine Frage…

naja und darauf habe ich geantwortet :slight_smile:

Wer sagt denn “2 Lets Plays pro Woche” ?

ja es wurden bisher nur LPs hochgeladen + 1xAP

aber wurde das nicht schon als “2 Videos pro woche” damals geschrieben?

Die Pressemitteilung…

Wo ist dann jetzt das Problem?

Ich würde grundsätzlich darauf tippen, dass LPs immer entweder komplett auf YT oder Twitch landen. Was anderes wäre auf jeden Fall komisch :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ja. Das war aber nicht die Frage.

Offensichtlich will man die Frage von offizieller Stelle nicht beantworten, darüber hier weiter zu diskutieren bringt aber auch nix.

Man wird sehen ob in Zukunft mehr bei Twitch hochgeladen wird (eventuell da man mit den 2 LPs pro Woche die Benchmarks die Twitch verlangt nicht erreicht hat) oder eben auch nicht.

“Knallhart durchgenommen” ist nichts anderes als ein “Let’s Play”, nur dass sich RBTV den Vorsatz genommen hat das Spiel komplett durchzuspielen. Es bleibt aber dennoch ein “Let’s Play”. Ob man nun jede Folge als ein eigenes “Let’s Play” sieht, oder eine ganze Reihe an Videos zu einem Spiel, ist reine Definitionssache.
RBTV und Twitch sehen wohl jede Folge als ein einzelnes “Let’s Play” an.

Und da die einzigen neuen Let’s Plays diese Woche direkt zwei “Knallhart durchgenommen” sind, die auch direkt mit 3-4 Folge diese Woche bestückt wurden, wäre es dumm, sie auf den unterschiedlichen Plattformen aufzuteilen.

Und egal wie man es definiert, es entspricht nicht der ursprünglichen Aussage. Nimmt man einzelne Videos als einzelne LPs gab es diese Woche vier, nimmt man eine Reihe als ein LP gab es diese Woche nur eins. So oder so passt “2 Lets Plays pro Woche auf Twitch” nicht und meine Frage war warum das diese Woche so ist und ob das jetzt die Regel wird.

Und wieder: Natürlich wäre es das.

Ich muss hier @ClassifyLP aber ausnahmsweise mal Recht geben. Das hier unter uns zu diskutieren bringt nichts. War auch nie meine Intention. Und von RBTV kommt dazu ja leider auch nichts.

1 „Gefällt mir“

Nochmal:

In der Pressemitteilung steht nicht, dass es EXAKT zwei - nicht mehr und nicht weniger - exklusive Let’s Plays sind. Sondern:

Für Twitch produzieren die Bohnen allerdings zwei exklusive Let’s Plays pro Woche, die, nach Live-Ausstrahlung im regulären Programm, ausschließlich in der Twitch-Mediathek als VOD abrufbar sein werden.

Da aber, wie auch im Wochenplan einzusehen ist, die einzig neuen Let’s Play direkt mindestens 3x diese Woche liefen, müssen es ja mindestens drei VODs diese Woche geben.

Ich kann keine Antwort versprechen, aber ich hatte es heute Morgen nochmal bei @TimoW angesprochen, nur ist heute Steffen nicht da und Marco gerade anderweitig beschäftigt, die auch nur seine Ansprechpartner wären.

1 „Gefällt mir“