[Diskussion] RBTV zukünftig auch (wieder) auf Twitch empfangbar!

Eine Alternative wäre zum Beispiel gewesen jeweils die erste Folge von Mittelerde und Cuphead auf Twitch hochzuladen und alles weiter auf YouTube. In den ersten Folgen hätte man dann darauf verweisen können dass der Rest auf YouTube ist und in den zweiten Folgen dass die jeweils erste auf Twitch ist. Damit hätte man auch gleich jeweils auf dem einen Kanal den anderen promotet. Ich glaube nämlich dass es sicher einige auf YouTube gibt die von den Twitchvideos gar nichts wissen. Vielleicht sogar auch andersrum. Gefallen würde mir das zwar trotzdem nicht, ich mag es prinzipiell nicht dass Sachen exklusiv auf Twitch landen, aber man wäre wenigstens der Ansage aus der Pressemitteilung treu geblieben.

@TechInterMezzo Danke. :slight_smile:

Du bist echt ein Meister der Vermutungen und Unterstellungen xD

Sind sie. Sie wären es nicht gewesen, wenn sie nur ein Video hochgeladen hätten.

Achso ich dachte du willst wissen ein zwei LPs pro Woche „zwei Videos“ oder „zwei Spiele“ bedeutet.

Ich hatte das damals so verstanden, dass zwei LPs auch quasi zwei Spiele bedeutet. Also wenn von einem Spiel mehr als ein Video pro Woche erscheint landen natürlich alle auf Twitch. Das meinte ich mit: Es würde ja keinen Sinn machen ein LP aufzusplitten. Das würde nur zu noch mehr Verwirrung führen. Gerade für Neue oder Nicht-Regelmäßige-RBTV-Zuschauer :slight_smile:

Für Twitch produzieren die Bohnen allerdings zwei exklusive Let’s Plays pro Woche, die, nach Live-Ausstrahlung im regulären Programm, ausschließlich in der Twitch-Mediathek als VOD abrufbar sein werden.

Da steht zwei. Nicht „bis zu“ und nicht „mindestens“. Weder eins noch vier entspricht dieser Aussage.

Auch. Das gehört ja zusammen.

Und es steht auch nicht “exakt”, “ausschließlich” oder sonstwas da, um es fix auf 2 VODs zu beschränken. Stattdessen haben sie es offen gelassen. Selbst die Let’s Play sind keine “1 Runde mit”, sondern angepriesene Mehrteiler.

Wenn ich dir sage ich gebe dir für deine Arbeit 100€ und dann gebe ich dir nur 10€ findest du das okay weil ich ja nicht gesagt habe “exakt 100€”? Wenn ich eine Zahl nenne ohne die Zahl zu relativieren dann ist damit in der Regel genau diese Zahl gemeint.

Verstehe nicht was du meinst.

1 „Gefällt mir“

Was hat denn ein hypothetischer Arbeitsvertrag zwischen uns beiden damit zu tun? Vor allem, was hätte es den Endverbraucher bitte anzugehen, was wir zwei vertraglich geregelt haben? Ernsthaft. Was ist das denn für ein hanebüchener Vergleich?

RBTV will wohl das Knallhart durchgenommen nicht auf unterschiedliche Plattformen aufteilen, was ich als Verbraucher durchaus befürworte. Ich versteh halt nicht, warum du die Videos aufsplitten willst. Für mich wäre es ziemlich Verbraucherunfreundlich.

Er sollte dir klar machen dass “2” in der Regel auch 2 bedeutet, auch wenn man nicht “exakt 2” sagt. Nicht 1. Nicht 4. Nicht 100. 2.

Ich will es nicht. Herrgottnochmal.

1 „Gefällt mir“

Die VoDs auf Twitch, auch bekannt als Schwarze Leere, schaffen es selten über 1000Viewer.

Auf Youtube Gaming Kanal hat man im Schnitt das 5 bis 10 Fache.

Derjenige der es klug fand ein ganzes KHD auf Twitch zu packen, sollte echt mal seine kompetenz überdenken. Selbst wenn Twitch den einzelnen View besser vergütet, kann es doch nicht das Ziel sein an der Community vorbei zu Senden?

1 „Gefällt mir“

bitte nicht @TimoW … usability under 9000

2 „Gefällt mir“

Auch nicht schlechter als das jetzt. So hätte man wenigstens nur jeweils die erste Folge verpasst wenn man nicht auf Twitch schauen kann. Jetzt verpasst man das KHD komplett.

was machst du dann nächste woche? nur zwei der cuphead folgen hochladen?

ich habe lieber alles in einer mediathek als ein video mal hier und ein video mal dort

Nächste Woche hat man dann hoffentlich wieder zwei separate LPs die man hochladen kann.

Ich ja auch. Aber das ist ja jetzt schon nicht der Istzustand.

und wenn nicht? die bohnen wissen ja schon was sie nächste woche ausstrahlen werden

ok für haarspalter-kincaid möchte ich meine aussage auf „ich habe lieber alle videos einer serie in der gleichen mediathek, als mal hier ein video und mal dort ein video“

damit meine ich nicht alle videos auf youtube, sondern alle cuphead videos auf twitch

Das sie nicht in der Lage sind passende Formate zu produzieren mit denen sie die Vorgaben von Twitch erfüllen können ist kein Grund ihr Versprechen einfach so über den Haufen zu werfen.

Ich auch.

Und ich habe lieber eine Reihe bei der ich ein Video verpasse als die ganze Reihe. ¯\_(ツ)_/¯

alternativ kann man sich auch was bei den illegalen portalen abgucken und sowas auf youtube hochladen damit es niemand verpasst :smiley:

2 „Gefällt mir“

Diese Woche sollte es ganz normal mit 2 Folgen Cuphead pro Woche weitergehen, die dann auch entsprechend als VOD auf Twitch verfügbar sein werden.

Twitch hat die Videoauflistung bei RBTV nun gefixt!

https://www.twitch.tv/rocketbeanstv/videos/all

8 „Gefällt mir“