naja also Die Playstation 25 würde ich schon mal gerne testen ^^
Wenn man keinen besseren Einfall für eine Antwort hat, sollte man eher gar nicht reagieren.
Die literarische Qualität oder der Humor der Glosse sei mal dahingestellt. Wenn man den Text auf seine Kernaussagen herunterbricht, sind die angesprochenen Kritikpunkte doch alle legitim. Die unreflektierten Aussagen von Moderatoren (hier Eddy und Simon) zum Thema Feminismus, die zum Teil toxische Community (Film FIghts) und die unterbezahlten Praktika. Gerade die ersten 2 Punkte sind für mich auch mitunter die größten Kritikpunkte, die ich an rbtv habe.
Ich hab mich schon öfter gefragt, wie und ob solche Sachen außerhalb der Community-Bubble ankommen, und hier hat man wohl ein Beispiel. Ich finds auch schade, dass anstatt mal über die Punkte nachzudenken passiv agressive Tweets abgelassen werden. Siehe Eddy. Wobei sich das ja noch ändern kann, der Text ist ja erst heute erschienen.
Keine Sorge, wir diskutieren intern durchaus über die angesprochenen Punkte.
Naja, wenn ich das richtig verstanden habe, ist der Typ definitiv Teil der Bubble und nutzt die Titanic da eher als Plattform. Mal gucken ob sich das noch weiter zieht.
Das Retweeten eines solchen Beitrags durch Eddy könnte da natürlich bei helfen^^
Der Ansatz in allen Ehren, aber ich habe nicht das Gefühl, dass sich in den letzten Jahren irgendwas an der “Qualität” einiger Tweets geändert hat, sondern diese mehr oder weniger immer ein wenig tilten wenn es um diese Themen geht. Aber so sind sie halt die kleinen Racker
Könnt ihr bitte ein mikro mitlaufen lassen?
Da bin ich mir sogar sicher! Nur als außenstehender Fan bekommt man davon wesentlich weniger mit, als von Tweets von den rbtv Größen. Wobei mir natürlich bewusst ist, dass Aussagen von einzelnen Personen nicht als Firmenmeinung gesehen werden sollten, aber sie sind halt doch irgendwie “das Gesicht” des Senders.
Offtopic, aber: Es gibt ja eh Lichtblicke zB bzgl der Repräsentation von Frauen auf dem Sender! Gäste wie Antje, bei Kino+, Marah bei Rage of Empires und letztens auch Nasti bei Game Two, die neue Perspektiven bringen und etwas festgefahrene Muster aufbrechen.
Auf tierischer Seite ist mir da aber noch zu wenig Diversity! Nur Kerle bisher!
und was ist mit Kimmi?
Wer ist das nomma?
Ach, die Tretmine von Olli?
Hund von Olli.
Sorry, wenn ich da ein bisschen frech nachfrage, weil mir das gerade wie ne lapidare PR-Antwort rüberkommt, aber wie lange diskutiert ihr schon darüber? Die “Erkenntnisse” aus dem Beitrag sind ja nicht neu, sondern schon seit Jahren (ja wirklich) Bestandteil unterschiedlicher Diskussionen innerhalb der Community im Forum und den beiden Reddits.
dann frag doch ganz normal nach dann musste dich auch nicht entschuldigen
Einige Dinge haben sich meiner Meinung nach definitiv schon positiv verändert. Dazu gehört u.A. dass wir YouTube Kommentare stärker moderieren. Ich will auch gar nicht alles schönreden, wir haben sicherlich bei all diesen Punkten auch noch Nachbesserungsbedarf.
Auch wenn vieles aus der Community / den Kommentar Bereichen kommt. Ein nicht unerheblicher Teil wird VOR der Kamera “vorgelebt” und natürlich zieht sowas auch immer entsprechende Leute an und motiviert sie, ebenso solche Zoten abzufeuern. Es hat schon einen Grund, warum nur die Bohnen ein CJ haben. Mir ist keine andere Community bekannt mit so einer gesonderten Community.
Ja gut, das ist aber ja eher die Community-Ebene.
In den Diskussionen innerhalb der Comm ging es ja meistens um die Äußerungen On Air bestimmter Leute, die oft eben auch ein bestimmtes Verhalten befeuern.
Auch wenn die Moderation von YT-Kommentaren natürlich gut und wichtig ist.
Es wird erst Ruhe geben wenn zwei der Gesellschafter Frauen sind
Viel der Kritik ist halt am On-Cam Verhalten aus zumachen, teils berechtigt, teils völlig übertrieben.
Authentizität schön und gut, aber manchmal wünscht man sich schon ein Verhalten wie ein Profi vor der Cam.
Ich glaube (und das ist eher meine private Meinung), dass es einfach ein unfassbar komplexes Thema ist, bei dem es nicht so einfach ist klare Regeln zu definieren. Was ist anstößig, wann ist ein Witz ein Witz und wann plumpe Beleidigung. Wie geht man als Sender damit um. Zensiert man alles was irgendwie problematisch sein kann oder versucht man seinen Mitarbeitern auch die Freiheit zu geben Grenzen auszutesten. Auf diese Fragen gibt es meiner Meinung nach keine einfachen Antworten weshalb wir uns damit auch extrem schwer tun.
Absolut verständlich.
Ist auch weniger eine Kritik am Sender, als eher an Einzelpersonen, denen dort ganz offensichtlich das Fingerspitzengefühl fehlt.
Ist halt doof, wenn diese Personen (zum Teil) kein Hierarchielevel mehr über sich haben
Am Ende muss RBTV es natürlich selber wissen. Aber das hat für mich wenig mit Authentizität zu tun. Ich verhalte mich wenn ich beim Kunden bin ja auch nicht so, als ob ich mit Kumpels beim Bier sitze, aber das ist eine Diskussion, sie kann man vermutlich unendlich führen ^^