Diskussion über Hamburger Bürgerschafstkandidat Tom Radtke

Kurze Zusammenfassung zum Radtke-Stream auf Twitch:

• sein Anwalt hat ihm geraten, nichts zu brisantes zu leaken bzw. am besten gar nicht zu streamen
  • er macht es trotzdem, sagt aber nicht viel nur, dass er auf Twitter gesperrt ist, weil er eine fremde Steuererklärung gepostet hat und auf Facebook wurde auch ein Beitrag entfernt wegen „Mobbing“
  • dann erwähnte er nochmal, dass er Sysadmin ist und bei FFF geholfen hat, Seiten aufzubauen
  • danach hat er angefangen Hearts of Iron mit dem Deutschen Reich zu spielen bis sein Kanal von Twitsch scheinbar gelöscht wurde

Guter Troll 8/10

5 „Gefällt mir“

:joy:

Inzwischen glaub ich auch dran dass das ne Nummer von Böhmermann oder dem Postillon oder so sein muss. :smile:

1 „Gefällt mir“

Wie lange ist der denn schon in der Partei aktiv? Vielleicht hat sich auch ein rechter Troll nen langfristigen Plan ausgedacht.

Schön das twitter ihn dafür sperrt die Bilder wegen denen er gesperrt wurde aber weiterhin verfügbar sind, top Plattform :+1:

Dann ist er auch nicht gesperrt. Hab auch gerade mal nachgeschaut und er hat nach dem Stream noch geschrieben.

1 „Gefällt mir“

Warum twitch ihn sperrt ist mir auch rätselhaft.

Welchen TOS Verstoß soll er begangen haben?

Nochmal zur Causa Radtke:

Grubo, wie man in Polen sagen würde. :smiley:

(Was genau macht eigentlich ein Sysadmin?)

serverwartung, netzwerkverwaltung usw.

okay, ich werde das gefühl nicht los, dass er sich durch das führen einer facebookseite als sysadmin aufspielt. :smiley:

am ende ist es vermutlich eh nur für nen hobby projekt oder er hat für FFF mal irgendwo nen server installiert. beruflich macht er das auf jeden fall nicht.

Weiß ich nicht, habs ja nicht gesehen. Ich nehme an dass Trolle ihn gemeldet haben und das so viele waren dass er automatisiert gesperrt wurde.

1 „Gefällt mir“

Wie war das noch mal mit den Lippenbekenntnissen :joy:?

Was heißt hier Lippenbekenntnis? “Ausschlussverfahren läuft”. Eindeutiger gehts ja wohl kaum.

8 „Gefällt mir“

dunno watcha taco bout

1 „Gefällt mir“

Ah okay. Sollte in dem Fall wirklich einfach sein.

mal wieder nur das gelesen, was du lesen wolltest? :upside_down_face:

6 „Gefällt mir“

Ich wüsste nichtmal welcher Teil des Tweets zu der Schlussfolgerung führen sollte.

5 „Gefällt mir“

Ne, hatte bisher noch nichts dazu gelesen ^^. Aber habe das Thema auch nur am Rande verfolgt, weil ich dachte, dass es eine Satire Aktion ist.

ja offenkundig nicht mal den beitrag, auf den du geantwortet hattest :upside_down_face:

8 „Gefällt mir“

Update zu Radtke:

Und er streamt wieder.

1 „Gefällt mir“