Diskussion zu den Plagiatsvorwürfen in Bada-Binge-MAZen

So ist es leider. Aber es gibt und gab Leute die von Anfang an auch auf seine Würde als Mensch geachtet haben. Beruflich hat er sich alles verbaut und das mit Recht, aber diese gerechtfertigte Kritik wurde und wird von vielen als Schleier für ihre eigenen niederen Schmutzkampagnen benutzt.

8 „Gefällt mir“

Im CJ liest man nichts von einem Hate-Train. Die haben damit abgeschlossen und auch jeden darauf hingewiesen, die Sache nicht mehr zu thematisieren.

4 „Gefällt mir“

Den lese ich nur alle Monate mal. Nach der letzten Woche hab ich da genug fürs nächste halbe Jahr. Mir ist es da meist zu eklig…

9 „Gefällt mir“

Das eine schließt das andere halt auch nicht aus. Wie RBTV in ihrem Statement geschrieben hat. Auch wenn die Kündigung der einzig mögliche Schritt war, heißt das nicht, dass man mit dem Menschen nicht mitfühlen kann. Zumindest ist das bei mir so.

14 „Gefällt mir“

Ich hoffe Sandro hat ein Umfeld dass ihn auffangen kann. In so einem Fall braucht man auf jeden Fall Freunde/Familie die einen durch so eine schwere Zeit tragen können.

5 „Gefällt mir“

Nachdem man zuvor tageelang sowas lesen konnte:

Ich muss ehrlich sagen, ich find hier die Kommentare von „beiden Seiten“ etwas befremdlich. Eine rechtliche Einordnung können hier glaube ich die wenigsten akkurat tätigen, und das ist auch erstmal Sache der beteiligten Parteien. Warum sich die Leute da wie die Geier drauf gestürzt haben erschließt sich mir nicht.

Gleichzeitig bin ich über die positiven Reaktionen auf die Entschuldigung verwundert. Welche anderen Optionen gab es denn ernsthaft? Sandro hat doch bis es nicht mehr ging im Forum Schadensbegrenzung betrieben um ein systematisches Verhalten zu vertuschen. Was er intern gesagt hat wissen wir nicht, aber es fällt mir schwer auf einer persönlichen Ebene so eine Entschuldigung zu diesem Zeitpunkt noch ernst zu nehmen. Man hätte ja die letzten Jahre Zeit gehabt, sein Verhalten zu ändern und eventuell sogar von sich aus „klar Schiff“ zu machen. Impostersyndrom ist eine Bitch und man wächst manchmal erst in einen Job rein, aber es muss doch eine Entwicklung geben. Wir sprechen hier immerhin nicht nur vom Arbeitgeber, sondern auch vom sozialen Umgeld, das getäuscht wurde.

Naja, im Endeffekt ist aber auch alles zu diesem Thema gesagt. Die richtigen professionellen Konsequenzen sind erfolgt, und was da jetzt mit privaten Freundschaften weiter geht und was nicht ist ganz alleine die Sache der beteiligten Privatpersonen.

6 „Gefällt mir“

Komischerweise ist dir dann nicht aufgefallen, dass auch Videobeschreibungen mitbetroffen sind, wenn du mitgelesen hast? :thinking:

Abgesehen davon, dass der User @Yano von DIESEN Thread spricht und nicht vom CJ, der hier kein Thema sein soll (s. Modanweisung).

2 „Gefällt mir“

was willst du von mir?

1 „Gefällt mir“

Na was sagt das denn aus wenn da extra ein Thread erstellt werden und ganz oben angepinned werden muss, in dem appelliert wird damit abzuschließen und Sandro in Ruhe zu lassen?

1 „Gefällt mir“

Ich rede davon, dass jetzt nicht mehr weiter auf ihn eingetreten wird, so wie sichs liest. Finds gut dass sie sich davon distanzieren wollen, viele schreiben auch, dass sie jetzt n schlechtes gefühl bei der sache haben, es ihnen leid tut, auch glück wünschen und mitleid haben.

Keine verteidigung für das was hier geschrieben wurde aber erfreulich, dass sie es einsehen, nicht mehr nachzutreten. (keine ahnung ob das alles vom CJ kam)

Naja, was heißt einsehen. Sie haben ihr Ziel erreicht. Wenn sie noch weiter auf ihn eintreten würden, hätte das ja fast schon Drachenlord-esque Züge gehabt.

Sie haben sogar die Aufforderung extra angepinnt.

Ich will niemanden verteidigen aber das kommt so rüber.
Sag auch nicht damit, dass hier nur Engel rumlaufen.

1 „Gefällt mir“

Dass ich es merkwürdig finde, zu schreiben, man wisse, worüber geschrieben wurde, wenn man woanders schreibt, einige Infos seien für einen neu, obwohl diese dort thematisiert wurden. Mehr nicht.

Sonst kann ich nur wieder darauf hinweisen, worum es dem Thread hier eigentlich geht.

1 „Gefällt mir“

Weil dort natürlich auch extreme Gestalten rumlaufen, ganz klar. Denen muss man nochmal extra auf die Finger hauen.

jetz is schluss mit dem CJ und ich meine auch nicht nur den CJ, ich beziehe mich auf die Beiträge und Leute hier.

mit

Hab ich nur rausgelesen, dass er diesen meinen könnte.

Ah ja. Entschuldige bitte, dass ich nicht jeden Beitrag in diesem Forum mit hundertprozentiger Genauigkeit lese!

Wobei ich nicht so ganz verstehe, was du mir unterstellen möchtest. Die Info bezüglich der Videobeschreibungen ging an mir vorbei. Das Einzige, was ich zum plagiierten RBTV Content mitbekommen habe, ist dass Offtexte geklaut wurden und dass diese natürlich schwieriger rauszufiltern sind, als plagiierte Texte.

1 „Gefällt mir“

Jetzt geht es doch um diesen Thread? Oben hattest du @Altarak1337 geantwortet, der von Reddit sprach.

Ich unterstelle dir gar nichts, außer, dass ich die Antworten nicht ganz nachvollziehen kann/konnte.

Für mich ging es nie darum, dass der User vom Reddit sprach.

Ich bin kein fan davon - und verstehe da @SoS auch - wenn man die Community über einen Kamm schert und behauptet es gäbe keinerlei empathie. Das waren einige aber auch die muss man verstehen, wenn sie keine empathie verspüren. Gab genügend Bekundungen, die ihm alles gute wünschten hier.

Entschuldige mich btw nochmal, dass ich den CJ erwähnt habe, war nicht so gemeint. Es sollte um diesen Thread gehen.

1 „Gefällt mir“

Für mich hat es sich so gelesen, dass man sich hier auf den Thread bezog, stattdessen kam das CJ Thema auf, was dann damit verknüpft wurde. Fand ich gerade sehr verwirrend.

Stimmt, den CJ lese ich auch nicht gründlich. Habe ein paar Threads zum Thema Sandro dort überflogen und ganz viel große Scheiße vorgefunden.

hä was???

Ich bin hier raus. ich verstehe nicht mal ansatzweise, was du mir mitteilen willst.

2 „Gefällt mir“