Diskussion zu den Plagiatsvorwürfen in Bada-Binge-MAZen

Absicht muss bestehen hinsichtlich der Erschaffung eines Vermögensvorteils.

Kannst auch hier nachlesen, is mir jetzt zu viel, das Alles wiederzugeben.

Nils hatte gestern im Stream gesagt, dass die Geschehnisse intern bereits geklärt sind.

Daher ging ich wohl fächlicherweise davon aus, dass da zeitnah etwas verkündet wird.

Ich nehme stark an sie nehmen sich die Zeit für eine gute und klare Formulierung - eine schwammig formulierte Aussage irgendwo und der Backlash wird enorm sein.

Was mich ehrlich gesagt verwundert hat. Kann mir nicht vorstellen, dass zum Zeitpunkt des Streams von Nils schon alles gesichtet wurde und man schon das ganze Ausmaß festgestellt hatte.
Aber vielleicht war es schon genug oder Nils bezog sich auf was anderes (z.B die vorherige temporäre Freistellung von allen Aufgaben).

Aber er hatte ja gesagt, dass sie intern zwar geklärt sind, er aber nicht das Sprachrohr nach außen sein will, weil das andere übernehmen und deswegen nichts dazu sagen wird.
Demnach muss es ja um neue Dinge gehen und nicht um bereits bekanntes.

Nein nicht zwagsläufig. Nils hat im selben Stream kurz davor gesagt, dass er nicht genau auf dem Schirm hat was schon kommuniziert wurde und was nicht.

Also ich mein halt, wenn ich einer der Geschädigten wäre, wäre ich auf jeden Fall mordssauer, wenn RBTV jetzt zu Sandro einfach sagt weiter so.

3 „Gefällt mir“

die News von Lisa kam ja um ungf. 18 Uhr. Also kann ich mir vorstellen, dass die heutige News auch so um 17/18 Uhr erscheinen wird.

Ah, wieder was gelernt. Danke.
Nun. Dann bleibt die Frage in wie weit ein Vermögensvorteil überhaupt machbar ist mit der Übernahme einer Filmzusammenfassung in einem, im Kern, Meinungsformat wie Kino+ z.B.
Will das jetzt aber nicht wieder neu befeuern. Ich finde, diese ganze Theoriebauerei geht sowieso schon ARG weit für die geringe Anzahl Informationen.

@Kylar Neh, er will eher, dass die Richtigen ordentlich ein Statement machen und nicht Nils in einem Latenightstream zwischen Tür und Angel.

1 „Gefällt mir“

Also irgendeinen schnell dahingesagten Satz von Nils würde ich nicht überinterpretieren.

So lange ist es ja wirklich nicht mehr hin und es ist für uns Zuschauer ja auch nicht so zeitkritisch dass man nicht einige Stunden /(Tage) abwarten könnte

3 „Gefällt mir“

Vote for Countdown!! :zipper_mouth_face:

Interessant wir hier Tagelang ein Leben auseinander genommen wird (und das ganze „zelebriert“, teilweise aufs schlimmste) aber man dann mal einen kleinen neutralen Gag macht auf einmal alle schreien was das soll. :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Jo, muss jetzt auch nicht sein das irgendwie als geiles Event abzufeiern. Bin zwar auch gespannt finde das aber echt unangemessen, es geht hier ja auch um die berufliche Zukunft von jemandem. Auch wenn der riesigen Mist gebaut hat ist das nix was man abfeiern muss. Man kommt sich hier ja langsam vor wie im Drachengame…

14 „Gefällt mir“

Ja, kann natürlich sein, dass der Vermögensvorteil nicht gegeben ist. Man kann natürlich auch sagen, dass geistiges Eigentum unter den Vermögensbegriff fällt, das ist dann jetzt auch der Punkt wo ich aussteige

Ich will Sandro nicht in Schutz nehmen, aber wie einige Leute dies hier zelebrieren stößt schon wirklich auf. Countdown, really?

7 „Gefällt mir“

Völlig unangebrachtes und unangenehmes Verhalten hier von Einigen. Ehrlich.

9 „Gefällt mir“

Wer mich oder Zeroa meint, denen empfehl ich die anderen Kommentare zum Thema zu überfliegen. Ihr seid herzlich eingeladen meine Timeline zu durchpflügen - bin zwar seit Senderstart dabei aber erst frisch im Forum.

Ironischerweise sind nämlich genau diese vorschnellen Reaktionen der Grund für das „zelebrieren“.

1 „Gefällt mir“

Der Mittwoch hat noch ein paar Stunden. Daher verstehe ich die Verwunderung einiger Teilnehmer nicht. Wartet doch einfach ab.

Ohne den vielen Diskutierenden hier zu nahe treten zu wollen, aber ich glaube, die Inhalte dieser Debatte haben sich inzwischen alle mehrfach wiederholt und nach fast 2000 Beiträgen hier, glaube ich nicht, dass noch irgendjemand außer RBTV selbst etwas neues zum Thema beitragen kann. Deshalb die Frage an @Lisa_RBTV und @RBTV_Andreas:

Wie steht es um das, für heute angekündigte Statement zum Thema?

Abschließend möchte ich nochmal ALLEN Beteiligten, welche diese völlig Irrsinnige Geschichte jetzt ausbaden und darunter leiden müssen, ganz viel Kraft wünschen. Und das schließt Sandro selbst auch mit ein.

28 „Gefällt mir“

Die sollen sich ruhig Zeit nehmen. Ich geh davon aus, dass einige versuchen werden vorhandene Unklarheiten im Statement Sandro oder RBTV negativ auszulegen. Recht machen wird man es denen (vermutlich) sowieso nicht.

11 „Gefällt mir“