Diskussionskultur hier im Forum

chill bruder vllt hab ichs ja falsch verstanden wenn du das nicht auf mich bezogen hast xD aber dich angreifen wollte ich mit meinen spruch daoben auch nicht, sollte nur nen lockerer spruch sein :wink:

Klingt schon eher an mich gerichtet, als ein "die Leute :stuck_out_tongue:

E: Aber joa, ich bin gechillt. Wollte nur nochmal erläutern, wie das oben gemeint war.

alles gut

Es wäre ratsam, Sachen zu melden, wenn sie negativ auffallen. Die Mods lesen nicht alle Beiträge die täglich im Forum dazu kommen.

Es wäre auch nicht schlecht, wenn man die Diskussionskultur kritisieren möchte, einfach mit guten Beispiel voran zu gehen.

3 „Gefällt mir“

Ich stimme euch zu. Würde mir auch oft inhaltlichere ausführlichere Diskussionen wünschen. Aber ich beweist gerade beide, dass ihr offensichtlich selbst nicht in der Lage seid, euch an eure gewünschte Diskussionskultur zu halten.

Vor allem @anon96314645, sorry, dass ich dich jetzt persönlich raus picke, aber ich finde deinen kleinen Feldzug und die Taktik, einfach alles was dir nicht passt überspitzt nachzuäffen, deutlich anstrengender. Vielleicht bin ich in den falschen Threads unterwegs, aber ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte mal einen gehaltvollen Beitrag zum Thema von dir gelesen habe…

Fänds schöner, wenn die, die eine bessere Diskussionskultur möchten, auch einfach mal selbst mit gutem Beispiel voran gehen, als selbst genau das zu tun was sie jetzt kritisieren.

10 „Gefällt mir“

lange genug versucht, leider macht das keinen spaß solange immer die selben drauf antworten und nur mit einem wort/gif/smiley kommunizieren oder noch schlimmer anfangen sjw zu spielen.

würde mir da einfach mehr mods wünschen, die auch gerne mir, direkt einen auf deckel geben bei doppelpost, offtopic und allen anderen verstößen.

naja ich nehm mir jetzt ne auszeit, lass das forum bis morgen in ruhe und komme mit genau der einstellung wieder die ich mir auch von anderen wünschen würde.

nett zueinander sein nicht alles voll müllen und das ganze hier angenehmer machen, denn so schlimm sind die meisten hier wirklich nicht. evlt sind sie einfach nur falsch verstanden worden.

2 „Gefällt mir“

Das ist doch in jedem Forum so.

Setzt die Leute auf stumm, die dir auf die Ketten gehen oder von den du ohnehin nicht viel erwarten kannst und lenke deine Energie und Aufmerksamkeit auf die Leute, die es auch wert sind.

In meinem Fall @irishrOy
Der bringt mich oft zum Lachen, deswegen Gruß an @irishrOy bist ein knorke Typ. :point_left:t2: bird_1f426 nochkleiner :point_left:t2:

2 „Gefällt mir“

Ich kann die Problematik kaum erkennen.

1 „Gefällt mir“

Ich muss mal positiv erwähnen, wie konstruktiv hier momentan bezüglich einiger kritischer Themen diskutiert wird.
Es gibt einige Dinge die zusammen kommen, die momentan für etwas Gesprächsstoff sorgen, aber statt den üblichen zwei Lagern, die sich belächeln und versuchen bloßzustellen, läuft alles sehr gesittet ab.

Macht sehr viel Spaß. Und Moderation ist gefühlt auch nicht nötig. Es reguliert sich alles von selbst.

9 „Gefällt mir“

Du musst aber auch ehrlich gesagt zugeben, dass du weit aus nachsichtiger gegenüber uns Elitefans geworden bist

3 „Gefällt mir“

Einer von uns, einer von uns! :laughing:

2 „Gefällt mir“

Ich finde eher, dass deine Wortmeldung hier in diesem Fall auf ein deutliches Problem in der Diskussionskultur im Forum hinweist.

Es gab ein benanntes Problem, welches einige Zuschauer gestört hat. Dazu gab es eine Aussage von Budi, dass es halt mal vorkommen kann, dass die Regie nebenbei LOL laufen hat.

Daraufhin wurde (auch nach Diskussionen aus dem Hängi-Thread wo Budis Aussage diskutiert wurde) der entsprechende Thread gestartet.

Dabei wurde sich von den meisten eigentlich relativ verständnisvoll ausgetauscht, und darauf hingewiesen, warum einen so etwas stört / man es nicht gut findet, da es eben auch unprofessionell wirkt.

Klar, es kamen auch wieder die klassischen CJ/Derail-Trolle, die sich mittlerweile in jeden Thread einschleichen (aber das ist ein Thema für das Mod-Thread) und haben ein wenig rumgepöbelt.

Insgesamt wurde sich in dem Thread aber völlig vernünftig ausgetauscht, unter anderem auch mit RBTV Mitarbeitern, welche gut und konsequent mit einigen Missverständnissen aus der Welt geräumt.

Und dann kommt irgendwer von quer reingegrätscht und macht den Anti-CJ und haut da erstmal dieses wenig konstruktive Statement raus, einfach aus Prinzip.

Das nervt eigentlich schon ziemlich hart hier im Forum.

Und das sich dort nicht nur CJ-Leute beschwert haben, kannst du daran sehen, dass ich mich an der Diskussion ebenso kritisch beteiligt habe. Und ich wurde von @anon39622057 sogar schon zum White Knight geadelt :coolgunnar:

13 „Gefällt mir“

Da bist du nicht der erste und vermutlich auch nicht der letzte :smiley:

1 „Gefällt mir“

Nicht jeder dieser Threads wird von den CJlern gestartet, aber leider oft von ihnen gekapert, wenn er ihnen thematisch in die Hände spielt. Das ist leider so ein Ding im Internet.
Gut dass RBTV in dem Fall echt schnell reagiert hat. Sowas würde ich mir öfter Wünschen.
Dann würde man so einer Diskussionskultur den Nährboden entziehen.

1 „Gefällt mir“

Und dein kleiner Minirant in dem Thread hat in wie fern zu einer guten Diskussionskultur beigetragen?

PS: Ist ne rhetorische Frage

Du bist doch Teil des Problems, dein Post hat einfach 0 zum Thema Beigetragen.
Erstmal Seitenhieb setzen und dann schauen wie die Leute drauf reagieren.
Das ist einfach sinnlos provozieren, dadurch entstand wieder ein sinnloser hin und her gebashe Offtopic Quatsch.
Hier dich jetzt als moralisch besser darstellen als die kritischen Stimmen ist schwach.
Du bist genauso ein Problem an der miesen Dusdkusionskultur hier.

11 „Gefällt mir“

Merkst du eig. noch was du da schreibst?

5 „Gefällt mir“

Von Diskussionskultur kann in meinen Augen nicht geredet werden, da eine Diskussion aktiv unterbunden wird.

Eine Diskussion besteht aus dem Austausch von Argumenten, am Beispiel des Regie-Threads ist aktuell das letzte Argument der “pro” Seite die Darstellung von RBTV (Autoritätsargument).
Nach den Regeln einer Diskussion liegt es jetzt an der Gegenseite, diese Argumente zu entkräften, aber offensichtlich wird dieser Versuch dann bereits als Provokation oder Ähnliches gewertet.

2 „Gefällt mir“

Wobei du auch bei weitem nicht das beste Beispiel für eine sinnvolle und ordentlich Diskussionskultur hier im Forum bist.

9 „Gefällt mir“

Ich finde es besonders unerträglich, dass man, wenn man im Thread aktiv darauf hinweist, dass Powerspamming und Derailing bitte zu unterlassen ist und man bitte nicht den Thread kaputt machen soll, einem damit entgegnet wird, dass man ja mit diesem Post selber gerade derailed und spammt.
100:1 Posts und man selber wird als der irre Spammer hingestellt. Schöne Forumswelt.

4 „Gefällt mir“