Disney kauft sich 20th Century Fox für 52 Mrd. $!

Es gab ja schon seit Jahren Gerüchte, aber offenbar wird es langsam ernst. Disney möchte Fox kaufen.

Mit dabei wären natürlich dann auch Filmreihen wie:
X-Men, Avatar, Alien, Planet der Affen, Stirb Langsam

Das könnte übrigens auch bedeuten, dass vor einem Star Wars Film wieder die Fox Fanfare zu hören ist. Und natürlich, dass die X-Men im MCU sind.

Allerdings muss man dazu sagen, dass es für die Filmlandschaft nicht gut wäre, immerhin kauft sich Disney langsam zum Monopol. Außerdem ist Disney nicht dafür bekannt “Rated R” Filme zu produzieren. Das würde dann wohl bedeuten, dass die X-Men sich an die Marvel Filme anpassen würden und sowas wie Deadpool auch nicht mehr möglich wäre. (Gerade Fox hat gezeigt, dass man Superheldenfilme auch mal anders erzählen kann, siehe Logan)
Ich glaube keiner braucht noch mehr Superheldenfilme die nach der Dinsey Formel arbeiten.

Was haltet ihr davon?

  • Finde ich gut
  • Finde ich schlecht
  • Weiß nicht
  • Mir egal

0 Teilnehmer

News:
http://www.moviejones.de/news/news-star-wars-mit-fanfare-disney-will-20th-century-fox-kaufen_30375.html

Quelle:

jegliche weitere monopolisierung unter den großen Studios ist nicht zu begrüßen, da wie du schreibst, sich ein Megastudio nicht selbst kannibalisiert sprich dann werden eben weniger filme gemacht und man arbeitet immer mit dem kleinsten gemeinsamen nenner

2 „Gefällt mir“

Finde ich schlecht wäre gar kein Ausdruck, Fox ist zwar echt ne super mainstreamiges Studio, aber wenigsten sind sie noch ein Studio die was anderes eigenes machen.

Das tut mir echt leid für oben genannten Franchises. Mein Lieblings Franchise haben sie 2015 getötet.

3 „Gefällt mir“

Mal sehen was die Kartellaufsicht dazu sagt, die amerikanische ist da eigtl recht streng. Monopole sind in den meisten Fällen schlecht, weil sie zu Lasten des Konsumenten gehen, weniger Diversität und höhere Preise sind dann nämlich das Resultat.
Schade

1 „Gefällt mir“

Wäre schön mehr als krass, wenn das passieren Würde, ich wüsste allerdings nicht, warum Fox auf so einen Deal eingehen sollte.

vielleicht wollen sie genau deswegen fox. disney ist ein mega konzern, die achten vielleicht auf image, aber ganz bestimmt nicht auf ethic und mit fox hätten sie was um unrated filme zu machen ohne dem eigenen brand zu schaden

1 „Gefällt mir“

Dann freue ich mich schonmal auf einen Stirb Langsam Reboot mit mehr Humor und einem Gegenspieler, den man nach 5 Minuten wieder vergessen hat.:simon:

2 „Gefällt mir“

Ernste Frage: Wofür soll das gut sein? Für die Lizenzen? Gibts da keine Möglichkeit günstiger ran zu kommen als direkt ein ganzes Studio zu schlucken?

Lizenz und Reboot kacke, investiert die Kohle halt mal in geile Autoren und macht was neues.

Zumal Disney mit Universum schon ein Sub-Branding hat, über das sie unter anderem The Hateful 8 veröffentlicht haben.

1 „Gefällt mir“

Weil die Eigentümer Geld sehen möchten?

Game One? ^^

Fast so bedeutend, nein ich meinte Star Wars. Puh, 2015 war echt ein trauriges Jahr.

War mir schon klar.

bei den stichwörtern

-Töten
-2015
-Disney

kann man ja 1+1 zusammenzählen.

P.s. Ich fand es erst auch komisch, dass sie das expandier Universe gekilled haben. Aber ich denke das ist zu einem gewissen Teil nötig um neue Geschichten zu schreiben, da es so viel Kram nach Episode VI gab und sich irgendwas immer widersprochen hätte. Außer man hätte Episode VII 10.000 Jahre in die Zukunft gesetzt

Warum haben sie dann ein Remake von Episode 4 gedreht?

1 „Gefällt mir“

Hey! Der Todesstern war noch größer diesmal. Und der neue Luke war noch unschuldiger und unwissender. Und konnte noch besser die Macht einsetzen.

1 „Gefällt mir“

Ja, und der eine Stormtrooper war eine Frau und hat geglänzt! (Übrigens aus militärischer Sicht eine hervorragende Idee.)

2 „Gefällt mir“

Würde Fox nur seine Lizenzen verkaufen, bliebe ihnen ein wertloses Studio. Hätte z.B. Lucasfilm nur Star Wars verkauft, was hätte die Firma denn dann noch machen sollen?

Ich denke das wird dauerhaft nur über die Lucasfilm-Marke laufen.

Generell habe ich wenig Angst davor, dass dann alles familienfreundlich wird. Man muss hier den Konzern Disney und die Marke Disney unterscheiden. Alles was unter der Marke veröffentlicht wird, muss natürlich zum Markenimage passen, aber die anderen Marken des Konzern stehen weiter für sich.

Miramax gehörte z.B. von 1993 bis 2010 zum Disney-Konzern. In der Zeit erschienen z.B. Pulp Fiction, There Will Be Blood und No Country For Old Men. Alles nicht gerade Disney-typische Filme.

Ich bin allerdings generell gegen so eine Form der Monopolisierung und lehne die Übernahme daher ab.

die rüstung soll halt die gegner blenden, hightec at its best. ausserdem was passiert mit einem laser der eine spiegelnde oberfläche trifft? na? naaaaa?

1 „Gefällt mir“