Disney kauft sich 20th Century Fox für 52 Mrd. $!

Bist du dir sicher? Kann dazu nix im Internet finden. (Es wird immer The Weinstein Company angegeben) Im Gegenteil es gab sogar Probleme mit Disney, weil die ihre Kinos erpresst haben um Star Wars weiter laufen zu lassen.

Naja es gibt ja auch noch nicht-Lizenz-Filme(ich weiß schwer vorstellbar aber nicht alles muss ein Franchise sein), außerdem kann man die nicht auch einfach vermieten? Ich verstehe es halt wirklich nicht.

Die einzige gute Szene war Bill Weasly als Weltraum Hitler, da hatte ich einen Lachanfall.

Das Problem ist, dass der Konzern jetzt einen gewissen Börsenwert hat. Verkauft der Konzern alle seine gewinnversprechenden Marken sinkt die Gewinnerwartung massiv, alle verkaufen ihre Anteile und der Börsenwert geht in den Keller.

Man darf auch nicht vergessen, dass hier eine Firma verkauft wird und nicht nur geistiges Eigentum. D.h. Mitarbeiter und Immobilien wandern auch mit zu Disney. Das ist wesentlich sozialer als nur die Lizenzen zu veräußern und dann die Mitarbeiter rauszuwerfen, weil man sie aufgrund der geringen Umsätze nicht mehr bezahlen kann und sie ohnehin nichts mehr zu tun haben.

Es macht einfach viel mehr Sinn, neben den Lizenzen gleichzeitg das Know-How und die Produktionskapazitäten mitzukaufen, denn sonst muss man das selber aufbauen.

1 „Gefällt mir“

Yes, das ist schwierig im Internet zu finden, da das alles geschickt über Universum vertrieben wird, die Kohle für die Kinoticketabrechnung landet aber letztendlich bei Disney, die wiederum über so viele Subunternehmen produzieren lassen, dass man da als Otto-Normal-Mensch gar keinen Durchblick mehr hat.

Wie oben schon geschrieben wurde, geht es um Image-Pflege.

Sorry @Bammbamm @anon88245943 und @IIIIIIIIII ich glaube über Star Wars 7 wurde schon oft genug abgehatet und der Threadtitel hat doch eigentlich ein anderes Thema, wäre cool, wenn ihr das woanders austragen könntet und hier bei der Sache bleiben könntet.

Danke!!!

1 „Gefällt mir“

Warum 21st Century Fox verkaufen will?

[quote]For Fox, the willingness to engage in sale talks with Disney stems from a growing belief among its senior management that scale in media is of immediate importance and there is not a path to gain that scale in entertainment through acquisition. The company is said to believe that a more tightly focused group of properties around news and sports could compete more effectively in the current marketplace.

The media landscape has changed considerably in recent years with giants such as Facebook, Google (Alphabet), Amazon and Netflix changing the way people consume media and dominating the digital distribution of digital video content. Being able to compete in that changing landscape, many people believe, requires scale that a Disney has, but 21st Century Fox does not.[/quote]

Keine Ahnung, ob das ein sinnvoller Schritt ist.

Nette Grafik von CNBC übrigens


2 „Gefällt mir“

genau, der mögliche kauf von fox durch disney ist schliesslich ein so weltbewegendes thema das hier ein bisschen blödsinn unangebracht ist :wink:

Erstens steht Star Wars sogar im Opening Post und zweitens haben wir nur analysiert was den X-Men bevorsteht.

Es ist das Thema des Threads. Wenn dir das Thema egal ist, dann geh halt nicht in den Thread.

Ein Anti-TFA-Circle-Jerk muss nicht in jedem Thread entstehen der am Rande mit Disney zu tun hat.

5 post über tfa ist kein anti tfa circle jerk sondern lediglich etwas offtopic :wink:

Es ging schon um die Farbe von Captain Phasma…

…und um eine sinnvolle erklärung weil sie laser reflektiert :stuck_out_tongue: hat jetzt jemand was zum thema zu sagen oder geht der circle jerk weiter?

In 20 Jahren gibt es nur noch 4 Firmen die die Weltherrschaft unter sich aufteilen:

Microsoft
Apple
Google
und Disney

Einerseits finde ich es gut wenn (fast) alle Marvel Charaktere unter einem Dach sind, jedoch sind die Bedenken durchaus verständlich. Auch ist für die Unterhaltungsindustrie beängstigend wie groß Disney mittlerweile geworden ist. Unternehmen in einer ähnlichen Größenordnung findet man wohl nur mehr im Silicon Valley.

Das sind 4 Firmen :wink:

Danke, das hat mich etwas mehr erleuchtet, mir war nicht klar das Fox “keinen Bock” mehr hat bzw. keine großen Umsätze fährt, hätte ich vlt. mal besser lesen sollen, danke!

Die 3 liegt neben der 4 Das passiert.

Außerdem hast du Amazon vergessen…dann sinds doch wieder 5 ;).

1 „Gefällt mir“