Divinity: Original Sin 2

hab noch kein teleport. Überleg grad alles zu töten um gold zu machen damit meinen zauberern endlich genug spells kaufen kann :wink:

die eine muss dauernd in Nahkampf und der andere hat 2 gift 1händer die gegen untote nutzlos sind … vll sollt ich mir ne komplette random gruppe bauen das soll auch irgendwie gehen. wobei die interaktionen zwischen den chars schon gut sind, vll sollt ich trotzdem nochmal neu anfangen aber diesmal mit nem vorgefertigen char damit ich alle 4 interaktionen habe … fragen über fragen

Da startet man das game und diese Musik … glaub wird heute ne länge zockrunde

Das ist Absicht. Müsste die Höhle beim toten Elfen sein. Die Gruppe wird nachgezogen, wenn du sie vorher nicht von den Ketten gelöst hast.

Ja, auch gemerkt als ich einen anderen Weg dorthin gefunden hab. :smiley:

Ich brauch auf classic definitiv zu viele wiederbelebungsrollen. :’(

Kommt mir das nur so vor, oder hat man in der alpha deutlich mehr Schaden gemacht, insb. durch Umgebung?

Mir gefällt die Ankündigung bei Steam ziemlich gut. Sieht so heroisch aus :slight_smile:

Ist das Spiel immernoch so schwer wie Teil 1? Dann würd ich den zweier auch gleich zu Anfang wieder auf leicht stellen.

Leicht ist er zumindest noch nicht bei mir, spiele aber auch auf schwer. gab einige Kämpfe an denen ich stunden hing und immer wieder neu starten musste. Wobei das denke ich maßgeblich an der Konstellation deiner Gruppe hängt. Nimmst du einen Untoten mit rein, machst du es dir zusätzlich schwerer.

Spiel normal die Standardkonstellation aus Mage, Tank, Bogenschütze und Kämpfer

Mein main ist Tank/vanilla und ich hab im Team Fane, Lohse und Sebille in ihrer Vanilla Skillung

Was bedeutet Vanilla?

So wie von den Entwicklern angedacht, unverändert etc.

Achso. Ja dann bei mir auch. Fands trotzdem sau schwer so das ich auf leicht gewechselt hab fürs restliche Spiel. Wenns beim zweier auch wieder so ist werd ich auf jedenfall auf normal starten und wenns nich geht wieder umstellen. Kann man beim zweier auch während des spielens umstellen?

1 „Gefällt mir“

Ich probier die Kämpfe immer 2 bis 3 mal auf classic und geh dann runter. Da es auf explorer schon wieder zu einfach ist. Wenn nur die wiederbelebung nach kämpfen einfacher bzw billiger wäre.

Ja kann man jederzeit umstellen.

Die Schriftrollen sind auch immer Mangelware und sehr teuer. Wenn man dann einige davon braucht is man schnell pleite.
Das Problem (aber eben oldschool) beim einser warr ja wenn dir ne Schriftrolle ausgegangen war und du eben gestorben bist hast du einfach mal ein Team Mitglied weniger bis du dir eine Schriftrolle irgendwo kaufen kannst. Das war schon sehr schwer.

Was mir sehr fehlt ist eine Taste mit der Gegenstände die man öffnen oder mit denen man interagieren kann hervorgehoben werden und, am meisten, eine Pausetaste… Wie oft ich schon versehentlich was gestohlen hab weil der NSC genau in dem Moment in dem ich ihn zum reden anklick weggeh und dann deswegen seine dreckige Unterwäsche die neben ihm liegt anklicke und dann als Dieb dasteh… -_-

1 „Gefällt mir“

mir blutet das Herz wenn jemand auf leicht stellt :frowning:

Hab nochmal neu angefangen mit nem Schurken … macht es lieber nicht. Melees sind echt sehr anfällig weil sie dauernd aoe abbekommen. Bin mir auch noch sehr unsicher ob schleichen sinnvoll ist und leider fehlt die beschreibung ob höherer lvl die ap im kampf reduziert bzw. obs überhaupt wie bei 1 im kampf geht.

Hab gelesen das man anfang des 2. aktes neu skillen kann auch die companions.

@anon16191349 Lohse musst ich rausnehmen ihr Dämon kann ziemlichen trouble verursachen wo aufeinmal ne halbe stadt gegen dich kämpft.

DoS ist auch ne absolute Ausnahme weils einfach schwer ist. Und bevor ich keinen Bock mehr aufs Spiel hab. Why not? Ich muss aber sagen das ich es auf leicht immernoch anspruchsvoll genug finde. Nach meinem Empfinden ist leicht in DoS wie normal in allen anderen Spielen.

btw tut es meinem Ego absolut nicht weh wenn der Schwierigkeitsgrad mal runtergestellt wird. Bei mir steht der Spielspass im Vordergrund :wink:

Mittlerweile komm ich auch auf classic durch, jetzt wo die chars auch alle mehr als Fetzen anhaben. :smiley:

Hab jetzt auch mit Sebille so viele Wiederbelebungs Scrolls wie möglich geklaut und schlachte mich durch die Festung. :safetyfirst:

Ich bin gespannt, will sie eigentlich nicht rauswerfen da sie so sehr gut ist. Aber kann man sich auch irgendwie eigene NSC’s machen und falls ja, wie?