Divinity: Original Sin 2

Oder man hat immer das Gefühl es passt einfach nicht :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Harte Hunde beissen sich da durch. :stuck_out_tongue:

Aber noch ist es nicht zu spät für mich der erste Abschnitt geht ja eigentlich recht flott :fearful:

Ich war im ersten Kapitel als ich mit 25 Stunden neugestartet hab grad mal aus fort Joy raus und hab eine Siedlung außerhalb gefunden. :smiley:

ich hab auch schon 3mal neu angefangen und renn grade mit ner total verskillten gruppe rum in der Hoffnung „fix“ akt 2 zu erreichen, da man dann frei umskillen kann.

Trau mich nicht neue skills zu lernen da glaub die gehen beim umskillen verloren. Nicht die besten Vorraussetzungen für tactican Modus :wink:

Kann mich immer noch nit entscheiden ob nen schurken ab akt 2 machen soll. Jedesmal wenn gegen einen Spiel macht der unendlich viel schaden allerdings stehen melees 24/7 im aoe …

Was haltet ihr eigentlich von der Entscheidung das man nurnoch 6 AP max hat ?

@anon65032539 Divinity: Original Sin 2 has now sold over 1,000,000 copies | PCGamesN ist wohl nen Rekord fürs genre.

Ein zwei wochen mehr für bugfixing hätten dem Spiel wohl nicht geschadet aber bisher nix major gefunden. Das alle items meinem Feilscher vorm handeln geben muss ist bischen schlecht gelöst. Dafür kann man nur klatschen fürs komplette voiceover und die ganzen tollen dialoge.

Schurken sind wirklich übel. Ich hab Sebille als Schurkin dabei und die kann sich hinter den Gegner teleportieren und dann sich 2mal mehr AP verschaffen, sodass sie im besten Fall 4mal mit einem hinterhältigen Angriff zuschlagen kann. Danach steht nicht mehr viel.

1 „Gefällt mir“

kannste im fight sneaken und wenn ja wieviel ap kost das und lohnt es für z.B. die bonus talente (glaub guerilla wars) das ausm sneaken bonus schaden machst ? Beim schurken bin ich mir halt noch garnicht klar wie ich das gesamte kit aufbauen wollen würde.

Bei DOS1 konnte man ja sneaken soweit skillen das es nur 1 ap gekostet hat und sehr viel schadensbonus erzeugt hat. Allerdings hatte man da auch 12+ AP. Weis nit ob sneaken noch sinnvoll ist zu skillen in DOS2

Schleichen im Kampf habe ich bisher noch nicht ausprobiert. Ging auch so ganz gut :slight_smile:

Sebille als Schurkin zerlegt im ersten Zug mit Adrenalin und der Elfenfähigkeit meistens normale gegner oder nimmt starken 2/3 der energie ab.

Ist sie nicht als Ranger noch stärker?

Ich spiel keine Fernkämpfer ausgenommen Zauberwirker. Also keine Ahnung.

Kann man eigentlich Talente später auch wechseln? Ich hab blöderweise zwei chars mit Petpal da ich nicht wusste das Summoner das Talent auch bekommen. -_-

@Alex5ch
Ja ich freu mich auch irgendwie drüber. Je besser so ein Spiel ankommt desto eher lassen sich andere Entwickler dazu hinreissen auch solche Spiele zu entwickeln. Und wir wissen ja das es nicht soviele davon gibt. Mich würds freuen :slight_smile:

@Grziwatzki
Ich könnte das glaube ich nicht. 10-20 Std einfach wegwerfen und neu anfangen. Mein Gedanke ist da immer nur: "Sooooviel Arbeit :frowning: "

Oh Gott es sind wirklich schon 20 Stunden :open_mouth:

gibt wohl nen skill der 500% schaden macht ausm schleichen heraus. Und schleichen soll wohl immer nur 1 ap kosten.

@anon16191349 akt 2 kann man alles umskillen auch companions. Dann wird erstmal min/max betrieben bei mir :wink:

als Fernkämper wäre schleichen benutzen wahrscheinlich einfacher und man bekommt den selben schadensbonus durch die talente. Allerdings gibts auch nen schurken talent wodurch man 2 ap bekommt wenn man gegner tötet. Man jetzt hab ich richtig bock auf schurken.

Nur die frage nehm ich warfare oder nekro als zweitskillung. oder werd ich bischen in poly/huntsman machen für skills wie tactical retreat oder die tatsache das man wohl 2 attribute bekommt für jeden punkt in poly.

Desweiteren 1h oder dw da 1h wohl nur 1ap pro angriff kostet dw aber 2 (und man selten 2 gleichgute waffen hat)

PS: 23std und hab noch nitmal akt 2 gesehen und es hieß akt 1 ist der kürzeste…

Aber lohnt sich doch bei dem Spiel. Nicht nur, dass du einige Geheimnisse schon kennst, die hast auch die Möglichkeit (eventuell durch Zufall) neue zu finden. Außerdem weißt du ja, was für deinen Charakter noch für Skills warten und kannst besser planen.

Deswegen zieh ich dann sowas eiskalt durch.

Ich fang nochmal neu an xD hab auch das Gefühl, nicht alles mitgenommen zu haben^^

3 „Gefällt mir“

Ist das dieses Phänomen, das man auch bei X-COM antrifft?

1 „Gefällt mir“

Genau das!

Aus neugierde, welche Rassen spielt ihr so? Mein erster char war eine Elfin (die Rassenfähigkeit ist so gut) und jetzt eine Zwergin weil ich in das loch in der Höhle wollte und das mit dem fangen spielen beim ersten mal nicht gerafft hab. XD

Btw würd ich mich über ein KD auf RBTV sehr freuen. :smiley: