Divinity: Original Sin 2

Die Rüstung bekommst du eigentlich ganz gut mit normalen magischen Angriffen weg. AoE ist gut, aber selten nötig, weil einfach viel zu schwach.

Hahaha… haha… ha :grin:

Grad mit meinem Bruder die Arena ausprobiert. Wir chillen da fast schon rum, gucken, welcher Char was kann, hier mal hingehauen, dort mal hingezaubert… Er geht dann offline und die KI übernimmt… Alter, das gab aufs Maul. :sweat: Viel zu lernen ich habe. :sweat_smile:

Feuer hat absurd gute buffs. Peace of Mind und Haste haben bei mir mittlerweile zumindest teilweise 3 Chars. Pyro + Warfare kombiniert gibt einen guten Spruch und die Schadenszauber hauen bei mir wie auch Erde gut rein.

Mein Team besteht aktuell Level 11 aus:

Mainchar:
Frontsau mit einem 2H

Warfare 7
Necromanty 8
Polymorph 3
Pyro 1

Sebille:
Dual wield Schurkin

Aerotheurge 2
Hydro 1
Polymorph 2
Pyro 2
Scoundrel 7

Fane:
Zauberer

Geo 6
Pyro 9
Necro 2

Lohse:
Beschwörerin + Heilbatterie

Hydro 7
Summoning 11

Die Werte sind inklusive Itemboni. Fane bufft den Mainchar und Unterstützt dann mit Magie, Sebille zerfickt einfach alles, sorry aber treffender kann man es nicht sagen so wie die schaden raushaut. Mainchar bindet Gegner und macht nur minimal weniger Schaden als Sebille ist dafür fast untötbar, dank fliegen durch Polymorph kommt er auch schnell dahin wo er hin will und Lohse beschwört einen Minion, bufft ihn und die Gruppe und heilt bzw beschört Totems.

Ich hab mit Level 10 Gegnergruppen zwei Level über mir geschafft. :smiley:

mein lineup sieht ähnlich aus nur das ich schurken noch warfare geben würde für charge und aoe stun (und nach scoundrel als 2. maxen würde weil es phys schaden erhöht.). gibt hydro1 und aoero 2 irgendwas tolles oder haste es wegen port und heal ?

und jeder hat bei mir scoundrel 1 weil pawn einfach op talent ist.

Hydro 1 ist weil ich einen Scoundrel/Hyrdo Kombispell hab der sie um 50% ihres Nahkampfschadens heilt und 1 Hydro braucht und 2 Aero wegen Teleport shenanigans die sie erst wirklich gut machen. Den Gegnerischen Boss sofort direkt in die Gruppe porten zu können vereinfacht die kämpfe ungemein wenn ein Riesen Minion, Mainchar und Sebille auf den Einhacken wars das meist nachdem die drei dran waren.

Da ich gerade in Kapitel 2 bei einer Stelle nicht weiterkomme vl hat es ja schon jemand gelöst:

Im Keller von Mordus Haus [spoiler]sind zwei Zwerge hinter einer Mauer gefangen und ich komm nicht drauf wie ich zu ihnen kommen könnte. Mordus hab ich schon getötet und auch den Lich im Keller noch weiter unten befreit.
:frowning:

[/spoiler]

Keiner? :frowning:

alle noch am akt 1 wiederholen nach dem x. neustart :wink:

1 „Gefällt mir“

Hatte ich auch schon überlegt weil ich vl doch lieber Mensch oder Elf als mainchar wollte, aber nur deswegen wars mir dann doch zu doof.

Btw kann man später Masken bauen um die Rasse inklusive Fähigkeit zu ändern, allerdings blockiert das den Kopfslot.

Woah, wie ich auch Bock habe auf das Spiel!
Muss noch ein bisschen warten mit dem Kaufen, aber das wird definitiv noch gespielt :heart: Hat das auch wieder so schön quatschige Quests und den Skill „mit Tieren reden“ (oder vergleichbares)? Das fand ich genial.

Edit: Und ich hab im 1er auch fast alle Texte gelesen. Ich steh auf so 'nen Scheiß.

2 „Gefällt mir“

Ja :smiley:

1 „Gefällt mir“

Rune slots are now limited to one slot per item

bin noch nitmal soweit :frowning: nerfs bevor ich op items ergattern konnte :cry:

Reactive armor changes:

Cost changed to 2 AP
Cooldown changed to 6 turns
Damage reduced

auch op spells werd ich nit in den genuss kommen :cry:

schnell bane lvln bevor sein special auch generft wird

Die deutsche Lokalisation ist jetzt fertig und komplett verfügbar.

Selbst im Steamforum weiß es scheinbar keiner. :’(

X beliebiges lets play davon ansehen?

Alle die ich da finde zeigen nur das Puzzle im Stock darunter. -_-

Edit:
Habs!
Aber war sehr fies versteckt der Schalter. -_-

Findet ihr den Medusa-Kopf des Polymorphs auch op? er versteinert autoatisch alles in einem kleinen Radius und kann einen AoE mit sehr großer Reichweite wirken, der nochmals alles versteinert und bischen Schaden macht.

Wie levelt man eigentlich Polymorphe sinnvoll? Stärke/Intelligenz durch Polymorph erhöhen oder lieber doch Warfare um den physischen Schaden direkt anzuheben?

Ja, der ist super. Aber Op finde ich ihn nicht da man immer noch die Magierüstung runterklatschen muss ehe er wirkt.

Edit:
Ich hab Polymorph meiner 2H Kriegerin und Sebille (Schurkin) gegeben. Polymorph profitiert von keinem Wert nur manche Zauber von Stärke was ich gesehen habe.

das hängt davon ab ob du eine str/int/fin waffe trägst.