Divinity: Original Sin 2

Auch der tentakel? Ich bilde mir ein da steht auch im Buch Stärke.

kann natürlich sein aber vll haste die beschreibung gelesen als dein str char angewählt war.

Ich liebe dieses Spiel… Auch im 2er hat man wieder das Gefühl, sofort in eine andere Welt abtauchen zu können… :two_hearts:

platz 11 für DOS2 für games of all times zur Zeit.

Baldurs Gate 2 nicht auf Platz 1. Ich kann die Liste dadurch leider nicht ernst nehmen. :budi:

1 „Gefällt mir“

Mechanik für unendlich viel Schaden wurde entdeckt und Larian meint es wird nicht aus dem Spiel genommen oder abgeschwächt. :smiley:

wurde doch als bug eingestuft und wird dann entfernt.

Jetzt dann doch? O_o

Auf Platz 8 grade.

Da soll nochmal einer sagen Rollenspiele seien tot.

naja games wie tyranny sollen wohl gepflopt sein. Fans haben hohe Ansprüche an das genre. Leider ist es einfacher aus dem turn based nen action rpg zu machen ( :cry: ff7).

Wenn es gefloppt wäre, hätten sie doch nicht ein addon rausgebracht oder?

naja das Spiel + addon ist immernoch weniger content (gefühlt) als DOS2.

Zumal Tyranny ja früher schon als anderes Spiel in arbeit war

Es ist auch kein Vollpreis Spiel und will etwas ganz anderes als DOS. Das ist als würdest du sagen Hellblade hat weniger Inhalt als Witcher 3.

tyranny hat zwei probleme, man spielt nen bösen und es ist (relativ) kurz aber mit hohem wiederspielwert. beides sind konzepte die ungewöhnlich sind und nicht jedem gefallen. beim spiel selbst gibts nicht viel zu meckern ausser das es für ein crpg vielleicht etwas zu viel simplifiziert wurde.

da ich echt viel zu tun hatte bin ich erst jetzt dazu gekommen dos2 zu zocken und verdammt ist das gut. scheinbar hat man sich die kritik am writing vom ersten teil (auch meinem grössten kritikpunkt) zu herzen genommen und extrem verbessert. ansonsten wurden fast alle eh schon guten elemente nochmal verbessert oder erweitert. auch schön das sie nicht versucht haben zu streamlinen und das game weiter so komplex und auch ein wenig kantig ist aber es trotzdem ein paar quality of life verbesserungen gab. bisher schwer begeistert, wenn sie jetzt noch die schwierigkeitskurve besser wie teil 1 hingekriegt haben könnte das spiel locker baldurs gate2 überholen.

ich finde es übrigens klasse das in der bestenliste das spiel vor witcher3 gelandet ist das zwar wirklich auch nicht schlecht ist aber halt doch nur ein rpg light für die massen

Bin jetzt geschätzt mitte Kapitel 2 und ja es ist verdammt gut. Aber es fällt da dann doch etwas ab. BG2 sehe ich da immer noch Meilenweit voraus.

tyranny kostet jetzt noch 42€, DOS2 kostete am 1. tag 45€. Würd beides als Vollpreisspiele bezeichnen.

Will Tyranny garnicht schlecht reden es halt ein anderes konzept, find den preis nur zu hoch.

@Bammbamm find ich auch. Witcher ist ja auch eher nen Arpg. Zum schwierigkeitsgrad hab ich gelesen das am Ende die schwierigkeit abnimmt, wobei nen Honor player berichtet das er für 8k als mage critten kann und trotzdem fast am Endboss gestorben wäre. Das Ende muss leider auch machbar sein für Spieler die nicht dauerhaft max lvl haben.

Find bei tactican kann man ruhig davon ausgehen aber naja.

Vollpreis ist 50,- plus. Ich fand 40,- genau richtig. Hab aber auch schon 100 Stunden damit verbracht.

Witzig das du das sagst. Ich hab heut das erstemal von Tyranny gehört. Sieht nett aus. Obs gut ist weis ich nicht.

als alter tbs fan spiel ich eh nichts unter tactician :smiley: beim letzten war halt das problem das der erste akt wirklich fordernd war und es dann immer leichter wurde (wohlgemerkt ohne extremes min/maxing oder cheesy taktiken). ist für mich bei nem spiel mit strategie ansatz halt ein ganz schlimmer design fehler (zumindest im entsprechenden schwierigkeitsgrad), vor allem wenn man wie ich einfach nur „logisch“ spielt und skillt und nicht sein equip so hinmanipuliert das man beinahe schadensimmun ist oder das inventar voller explosivfässer hat :smiley:

ich find sogar der höchste schwierigkeitsgrad sollte nur machbar sein mit min max