Divinity: Original Sin 2

kommt drauf an, ich finde es sollte zumindest einen echt knackigen geben bei dem man noch frei ist zu skillen so lange man nicht völligen blödsinn skillt. wenns danach noch einen gibt der auf min/max ausgelegt ist gerne. ich mag halt lieber wenn man das was man zur verfügung hat klug einsetzen muss wie das man nur eine wahl hat was man zur verfügung haben darf. auch explosivfässer im inventar mitschleppen hat für mich wenig mit strategie zu tun.

1 „Gefällt mir“

aber Umgebung nutzen schon. Finds gut das einige Hinterhalte nahezu nicht machbar sind beim first try. Aber ich bin auch noch akt 1 und irgendwann wirds dann vll zu einfach. Das Problem bei DOS1 war ja vorallem das man am Ende irgendwie 18AP hatte und alles in der 1. Runde zerstört hat. Dieses Problem haben sie ja generft und finde Glasscannon ist nen Talent was man sich überlegen kann aber kein must have.

Das einzig wirklich negative and 1 und 2 find ich den skallierenden Loot. Am schlausten erstmal max lvl machen dann looten :wink:

Glasscannon finde ich sogar ein eher schlechtes Talent. nur zwei Aktionspunkte mehr aber jeder furz friert mich ein, versteinert mich etc. Neeeee eher nicht.

naja lohnt sich zb. für nen fernkämpfer der weniger ini hat als dein sup der ihm aus allem rausholen könnte. 2 ap mehr ist immernoch 50% damage mehr. Habs aber auch noch niemanden gegeben.

Überleg obs sinn macht meinem schurken das talent zu geben um gelegenheitsangriffe zu umgehen oder ob andere nach pawn erstmal wichtiger sind. Weis ja nit wann man nochmal nen Punkt bekommt. Aber eigentlich hat sie ja genug teleports.

Hm, je weiter ich komme um so mehr lässt das Spiel gefühlt nach. :frowning:

mach mir keine Angst. Heut werd ich endlich mal wieder Zeit für finden. Akt 2 könnte drin sein.

Akt 2 fängt großartig an aber aktuell muss ich mich zwingen weiter zu spielen. Bieg einmal falsch ab und du stehst teils ohne Vorwarnung in einer Gegnergruppe 5 lvl über dir. Und auch die Geschichte lässt subjektiv schlagartig nach. Also nicht schlecht aber eher so Lauf über die Map und schau was passiert.

Und wenn ein Spoiler stimmt den ich versehentlich gelesen hab dann ist das Spiel für mich sowieso gestorben.

GEIL

Nicht wirklich wenn die dich zerlegen bevor du überhaupt dran warst. :stuck_out_tongue:

…und du vergessen hast zu speichern.

als letzte mal gespielt hab hatte ich ne stunde nit gespeichert, weil halt wusste was kommt, da neugestartet hatte. Problem war das beim klauen auch gestohlene Gegenstände aus anderen Gebieten zum anlass genommen werden dass ich eine ganze Stadt auslöschen muss …

Musst du nicht, ich konnte bisher jeden für etwas Gold bestechen die Klappe zu halten. Ich hab auch Lohse im Team und musste noch niemanden wegen ihr oder weil ich was gestohlen hab töten. Dafür vergesse ich oft neben Magistern keine Quellenmagie einzusetzen und muss die dann halt abschlachten.

magister hab ich gewollt alle getötet die finden konnte. Problem ist wenn man es verneint weil man das Skillbuch direkt benutzt hat, und nicht dran gedacht hat das andere items aus anderen gebieten zum kampf führen …

Das Problem ist bei mir nie aufgetaucht und ich stehle wie eine Krähe.:teamgunnar:

Ich könnte es mit meinem Gewissen nicht vereinbaren wenn ich unschuldige töten muss :slight_smile: Dann lieber zurück zum letzten Speicherpunkt. Auch wenns ne Stunde zurück liegt.

habs spiel auch beendet und seit dem keine Zeit mehr für gefunden. Heute abend aber gehts weiter !!!

Dann viel Vergnügen. Ich werd wahrscheinlich vor Weihnachten nicht zum Spiel kommen.

Scheinbar wurden die fallen bei der Rosen Hexe generft. Beim 1. mal hab ich die Gegner noch in die Poison falle locken können und dann zugesehen wie sie langsam alle verbrennen während sie warten das ich meinen turn mache :smiling_imp: aber jetzt wo ich wieder bei ihr ankam hat die Falle scheinbar keine Lust mehr aktiv zu werden wenn Gegner in der nähe sind. Hat mir ganzschön den Arsch versohlt obwohl ich die adds soweit nach hinten gekitet hab das sie garnicht angreift.

wtf mein wasser totem hat grade mein eigenes team angegriffen und durch den nass zustand den paralyzed zustand entfernt. <3

Was mir schon mehrmals aufgefallen ist. Ich gehe mit Quellenenergie in einen Kampf, setze keine Fähigkeit ein die welche kostet und hab dann im Kampf irgendwann auf einmal keine mehr. :confused:

Hab mir das Spiel das Spiel nun auch geholt aufgrund der überragenden Bewertungen. Hatte zwar auch schon den Vorgänger gespielt, dort hat mir aber die Story nicht wirklich zugesagt.

Kurze Frage zur Charaktererstellung: Wenn ich einen der Origins Characktere nehme, kommen diese ja nicht mehr im Spiel vor. Kann ich trotzdem die Charackter spezifischen Quests machen oder fallen die dann auch weg?