Divinity: Original Sin 2

Hatte keine Probleme mehr seither. :slight_smile:

sehr schöner Artikel von @Grziwatzki

https://twitter.com/Grziwatzki/status/935092356747026432

4 „Gefällt mir“

Mehr als verdient IMO ^^

now give me a console version plz :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ohne scheiß, wenn ich wüsste, dass solche Rollenspiele regelmäßig auch für die Konsole erscheinen, brauch ich kein PC mehr und würde mir noch heute eine Xbox One X holen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

hat doch controller support. schließ pc am fernseher an und du hast best of both worlds.

1 „Gefällt mir“

Problem ist das ich ein neuen brauche, und die kosten natürlich. Da ist eine Konsole für mich schon die bessere alternative.

Neben Switch wollte ich nur noch ein Pc haben, aber solche Spiele, wie Divinity sind ja der Grund, warum ich ein Pc brauche.

:joy:

Ich habe das Spiel nun seit 2-3 Wochen und spiele jetzt nicht so oft, komme gleichzeitig aber auch nur recht langsam voran, weil ich echt jede Ecke entdecken will und so. Ist ja echt schlimm, was die da alles eingebaut haben, besonders an verschiedenen Lösungswegen. (also im positiven Sinne) :smile:

1 „Gefällt mir“

Wird leider gegen Ende etwas fade. Aber der Anfang ist top!

Hängt D:OS 2 eigentlich mit Teil 1 zusammen oder sind das 2 voneinander völlig unabhängige Spiele? Bzw. lohnt es sich Teil 1 durchzuspielen, wenn man Teil 2 zocken will?

Hängen zusammen. Und Teil 1 ist auf alle Fälle spielenswert.

1 „Gefällt mir“

Der Zusammenhang ist aber eher Lohse (sorry). Ein par Anspielungen hier und da, aber man versteht Teil 2 auch ohne Teil 1.

1 „Gefällt mir“

Trotzdem hängen sie zusammen. Ich hab ja nicht gesagt man muss Teil 1 gespielt haben. :confused:

1 „Gefällt mir“

Mein Geist ist ja willig Teil 1 und 2 zu zocken, nur mein Fleisch ist einfach zu faul, bzw. diese Games sind einfach so umfangreich, dass ich ins Procrastinieren gerate.

Ich hab das Spiel jetzt auch seit kurzem und tu mich etwas schwer mit den Map Marken. Ich scheine zu blöd zu sein, das System dahinter zu verstehen. Ich bin noch recht am Anfang, ca 10 Stunden in gemütlichem Tempo gespielt, gucke mich viel um und laber jeden an. Aber diese Quest Marker auf der Map… Ich hab immer noch nen großen roten Marker an einer Stelle, der zugehörige NPC ist aber schon seit Stunden tot. Umgekehrt wird mir gesagt, dass etwas auf der Map markiert wird, wird es aber nicht. Ich finde das mega verwirrend. Ich finds ja nicht schlimm, wenn einem nicht alles komplett vorgekaut wird, aber aktuell bin ich eher verwirrt. Hab ich n bug? Etwas falsch gemacht? Etwas übersehen? Muss ich noch mal zurück? Aah!

Nice

1 „Gefällt mir“

Gibt es eigentlich irgendwo Demos zu Teil 1 oder 2?

Nach meinen Informationen gibt es keine spielbaren Demoversionen von DOS1 und DOS2.
Aber wie dem auch sei, ich hab beide Spiele seit einiger Zeit. Der Bedarf diese allein zu spielen ist allerdings äußerst gering.

Wenn also jemand Interesse hat, gern eine PM an mich. :wink:

Divinity kommt fuer ps4 und Xbox one.

und damit auch nen großer “patch” fuer den PC.

Werd aufjedenfall die tage nen replay starten.