Divinity: Original Sin 2

Du meinst Teleportation? Die gibt’s am einfachsten durch die Handschuhe, die die Krokodile am Strand droppen

2 „Gefällt mir“

Ne, eigentlich sowas wie die Flügel für Polymorph, Schattensprung (oder wie es heißt) für Diebe, taktischer Rückzug für Ranger, Phönix-Sturzflug für Krieger etc.

Aber stimmt, Teleportation ginge auch. Gut, dass ich gestern genau in dem Kampf gegen die Krokos aufgehört hab mit spielen. :ugly:

So liebe Leute, ich biete noch eine weitere Runde “Gefängnis der Schatten” an. Wer wäre interessiert und in welchen Zeiträumen würde es euch passen? Das ganze wird ungefähr 4 Stunden dauern.

2 „Gefällt mir“

Wäre gerne dabei. Derzeit schaut es dieses WE noch gut ansonsten muss ich gucken.

Wär auch äußerst gerne dabei. Das jetzige Wochenende (8./9.) bin ich nicht da, die folgenden siehts super aus.

Ich wäre auch weiterhin gerne dabei :slight_smile:

Im Dezember kann ich aber leider nur noch am kommenden Wochenende (8-9.12.).

Mit was für einem Charakter spielt man da eigentlich? Muss man da einen vorgefertigten verwenden oder erstellt man sich fix einen nach eigenem gusto?

Ansich hätte ich auch riesen Lust darauf. Aber da ich das Spiel erst seit kurzen habe und nur die ersten 2-3 Stunden gespielt habe, bin ich da noch vollkommenner Neuling.

hmmm das ist natürlich schade, nee man erstellt einen komplett neuen.

Das könnte interessant werden

3 „Gefällt mir“

Cool, cool, cool und hoffentlich wieder mit local CoOp. Ah, wird es fantastisch, das durchzusuchten. :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Hat Local Coop steht unter dem Video ^^

Habe nur das Video geguckt, aber nicht in die Beschreibung. :ugly:

€: „It will be released on multiple platforms later in the year.“ AAAAAAAAAAAAAAH. :heart:

2 „Gefällt mir“

coole sache👍

Interessant. Ein Addon?

Standalone, ist ein TRPG soweit ich es verstanden hab, kein klassisches RPG.

1 „Gefällt mir“

Ich habe das Spiel mal geholt und muss sagen alter schwede ist das auf normalem Schwierigkeitsgrad knackig, uiii uiii uiii also mal sehen wie lang das noch motivierend ist. Bin eigentlich relativ erfahren mit ClassicRpgs aber wenn jetzt kleinste Kampf an der Todesschwelle liegt, ich weiß nicht so recht.

Vllt ist das ja wie bei vielen Spielen nur am Anfang so.

Wenn man mal verstanden hat wie das Spiel funktioniert sinkt auch der Schwierigkeitsgrad auf ein gutes Maß. Bei meinem ersten mal bin ich alle Nase lang gestorben, beim zweiten kam ich gut durch. :slight_smile:

was ich am schlimmsten finde ist das Gegner auf gleichem Level DEUTLICH mehr AP zu haben scheinen. Während man selber kaum 2 Schritte laufen kann um sich besser zu positionieren können, können manch Gegner den halben Bildschirm durchlaufen und dann noch zweimal zaubern oder schlagen.

gibt eigentlich nur ein paar Regeln zu beachten

-Umgebung nutzen, Engstellen, erhöhte Positionen usw geben immense Vorteile, diese auch oft schon vor Kampfbeginn einnehmen, unter Umständen selbst vorteilhafte Umgebung mit Hilfe von Elementar-Aoe’s schaffen
-Fokusfeuer auf Gegner die schnell getötet werden können, selbst wenn sie nicht so gefährlich sind wie andere hilft es immens wenn deine Rüstungen ein wenig länger halten und du cc immun bist
-Rüstungen immer wieder auffüllen damit man nicht von cc getroffen werden kann, selbst wenn die Rüstung nur noch 1 Punkt hat verhindert sie den nächsten cc/status auf dich. Im Zweifelsfall wichtiger wie HP Heilung
-für Nahkämpfer priorisiert Skills lernen um Entfernungen zu überbrücken (Rammbock, Sprung etc)
-magischen/physischen Schaden auf entsprechende Ziele mit Schwächen in dem Rüstungsbereich verwenden, beide Rüstungen gleichzeitig auf einem Ziel runter zu klopfen ist verschwendete AP
-Heil-/Rüstungstränke sind dein Freund

1 „Gefällt mir“

hmm genau dies versuch ich ja schon umzusetzen