Divinity: Original Sin 2

Muss grade an die Ijon Tichy Folge denken wo er in seiner Rakete Hilfe brauchte und per Zeitreise Doppelgänger von sich erzeugt hat.
Nur um dann festzustellen dass er so unsozial ist, dass er sich nicht mal selbst hilft ^^

2 „Gefällt mir“

klingt nach mir :smiley:

Co op ist auch garnichts für mich. Wie man in der oben geposteten Umfrage ist CoOp im RPG bereich auch weniger gewünscht.

Ich spiel auch lieber sachen wie 7 Days to die mit anderen zusammen. Da kann jeder sein eigenes Ding machen.

Weis nicht wann das letzte mal so gehyped aufn game war. Hab schon ein wenig Angst mich zu overhypen.

wie fucking Geil ist Larian eigentlich … <3

2 „Gefällt mir“

untote brauchen dank ihrer knochigen finger keine dietriche :two_hearts: es ist die liebe zum detail die d:os soviel besser machen wie jedes aaa rpg

Gibts überhaupt noch AAA RPG’s? Sind doch alle die letzten Jahre eher von kleinen bis mittleren Firmen gemacht.

mass effect, dragon age, witcher, elder scrolls und ich hab bestimmt noch welche vergessen

Sind doch alles Action RPG’s mittlerweile und zumindest für mich ein komplett anderes Genre als D:OS. BG oder PoE.

es sind halt rpg’s und ich vergleiche ja nicht das insgesamte spielgefühl oder mechaniken sondern die liebe zum detail. wenn man es auf isometriche und crpg’s runter bricht gabs ja noch nie aaa spiele weil damals die studios noch viel zu klein und unabhängig waren

1 „Gefällt mir“

Naja, liebe zum Detail hatten F4 und Witcher auch was die Welt anging.

witcher ist ein tolles spiel, vom technischen, erzählerischen und visuellen her, aber eben nicht bei der liebe zum detail, wenn ich da nur an diese andauernden gruseligen orkanböen denke. und fallout4 wie wurde doch kaum noch als rpg wahrgenommen sondern mehr als open world shooter mit story elementen.

Divinity Original Sin 1/2 gehen zumindest in eine andere Richtung als die “herkömmlichen” RPGs.
Ich finde beides gut.

lustigerweise ist sowas wie d:os oder pillars of eternity ein herkömmliches rpg, single character ego und third person rpg’s kamen erst viel später

Aus heutiger Sicht halt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich mag für solche RPG´s auch am liebsten die Iso Perspektive. Die lässt mir immer viel Spielraum für meine Fantasie weil ich einen gewissen Abstand zu den Figuren hab. Das zieht mich viel tiefer ins Spiel als Ego ider third person.

4 „Gefällt mir“

Isometrische RPG’s sind mir auch die liebsten. Wobei bisher immer noch Baldurs Gate 2 bei mir ungeschlagen ist.

Vielleicht finden DOS2 so ne grosse Fangemeinde das es wieder mehr solche Spiele geben wird in Zukunft. Es ist wie mit der Mode. Alles kommt irgednwann wieder.

Würde ich mir wünschen. Aber das haben weder PoE noch D:OS. :frowning:

Ich muss zugeben, dass ich oft zweimal über PoE nachdenken muss, weil Pillars of Eternity und Path of Exile das gleiche Kürzel haben.

1 „Gefällt mir“