Divinity: Original Sin 2

Das kommt wieder. Die Zeit in der sich die Leute wieder solche Spiele wünschen kommt und dann kriegen wir die Spiele.

1 „Gefällt mir“

sind wir ehrlich, für iso crpg fans sind gerade goldene zeiten wie seit jahrzehnten nicht mehr. ist zwar nicht alles super was rauskommt, aber es kommt wenigstens was. d:os, pillars of eternity, tyranny, torment, wasteland2 , 3x shadowrun, und keins von denen war wirklich schlecht, die meisten sogar recht gut, jetzt kommt d:os2, pillars 2, wasteland 3, da geht schon was. und im weiteren sinne könnte man noch so spiele wie blackguard, banner saga oder xcom dazu zählen. ich hab eigentlich gar keinen bock das da die grossen studios ihre gierigen griffel danach ausstrecken, lieber klein aber fein

2 „Gefällt mir“

Eigentlich hast du ja Recht. Es kommt viel in dem Sektor. Als ich das geschrieben habe meine ich speziell Spiele wie Baldurs Gate oder eben DOS. Aber ja es kommt wirklich viel im RPG Sektor und da bin ich heilfroh drüber.
Aber weil du Sadowrun ansprichst. Ich habs geliebt aber es gibt leide rnur für Shadowrun Returns ne Übersetzung. :frowning: also kann ich die anderen nicht spielen ( nein wir führen jetzt keine Diskussion über die Sprache. Ich spiels nur auf deutsch und Punkt)

1 „Gefällt mir“

schade, denn shadowrun returns war mit abstand das schwächste der drei, also wenn du des englischen mächtig bist würd ichs mir wirklich überlegen

Is mir zu anstrengend da zuviel zu lesen.

ja das versteh ich, das writing ist in dem fall fluch und segen zugleich :smiley:

Ich schau ja seit Release von Hongkong alle paar Monate nach ob sich was in Sachen Fanübersetzung getan hat aber dafür hat Shadowrun einfach ne zu kleine Fanbase.

mir wars auch gar nicht bewusst das eskeine übersetzung gibt und hab auch gerade gesucht, gibt aber tatsächlich keine. gut ist natürlich ein riesen batzen zum übersetzen

Ich hab damals paar Sätze mit Harebrained Schemes gewechselt und sie meinten zu mir das sich Returns zu schlecht verkauft hat als dass sie das Geld für lokalisationen ausgeben könnten.
Schade, ist aber nunmal so.

ich bin sicher wäre dragonfall zuerst rausgekommen wäre es anders gelaufen, denn das ist in allen bereichen besser wie returns. schade. aber ich hab auch ein wenig ein gespaltenes verhältniss zu den spielen, das kampf/skill/equipsystem ist so enttäuschend, vor allem wenn man die p&p vorlage kennt. ich versteh ja das sie es etwas schlanker machen müssen für ein pc game, aber weder munitionsarten noch waffenmodifikationen? das war wieder dieses typische, wir nehmen ein komplexes spiel und vereinfachen es so weit das man es mit controller bedienen kann

Ich fand Returnes super. Ich kann einfachen Spielen durchaus einiges abgewinnen. Hab mich mehr auf die Story konzentriert. Man spielt einfache Spiele auch mal ohne Anstrengung so vor sich hin. Find ich hin und wieder ganz gut und Returns hat da grade gut in meine Stimmung geppasst.

shadowrun Hong Kong fand ich eher mau weswegen ich kein anderes der Serie mehr in erwägung gezogen hab.

Blackguard fand ich sogar richtig scheisse weil es das element der unendlichen Gegner hatte.

1 „Gefällt mir“

Unendlich Gegner gabs nur in den Missionen in denen man als Ziel hatte irgendwas zu aktivieren anstatt gegen Monster zu kämpfen. Blackguards fand ich sehr gut, einzig dass das Blancing Mist war und von einer Mission zur anderen bockschwer wurde.

1 „Gefällt mir“

wie gesagt, war nicht alles gut, aber wenigstens kamen mal wieder so spiele raus. im prinzip hat sich in der richtung kaum was getan seit die ersten first person rpg’s rauskamen.

blackguards meinst du das zweier? denn beim ersten war das nicht der fall. wie gesagt, mit shadowrun hab ich als spiel auch meine probleme, aber die story ist dafür sehr sehr gut und vor allem gut und atmosphärisch geschrieben

grad nach Hause gekommen und mein steam brauch in letzter Zeit immer ne halbe stunde nach Rechner neustart … danach kann ich dir sagen welches blachguards :wink:

Bin sogar am überlegen mir ne switch zu kaufen für das mario rabbits game.

Letzten Monate das verstaubte FF 13 gespielt … boah war Lightnings return nen total ausfall der rest ging so.

edit : Blackguards 2

1 „Gefällt mir“

Hab so fucking bock aufn rpg nach der ganzen Diskussion … will aber nit Divinity 1 rausholen. POE hab ich erst vor kurzem gespielt und schonwieder FF VII ich weis ja nit. Wäre Dragonage nicht an den ubisoft dingens gebunden (was erstmal wieder installieren müsste) würds wohl darauf hinauslaufen.
Da frag ich mich ob ich Drakensang2 Phileassons Geheimnis je durchgespielt hab und warum es nit in steam geladen ist … Da liegt auch noch baldursGate+ Schwertküste im 6er Cover rum (ob das mittlerweile was wert ist? ) aber das wird wohl kaum noch laufen bzw. Augenkrebs verursachen.
Kotor hät auch was aber werd wohl wie immer bei Rimworld oder ner TD landen während aufm Fernseher gleich Esport läuft.

noch 12 Tage …

1 „Gefällt mir“

Dragon Age war doch nicht Ubisoft, sondern EA? Und zumindest der erste Teil war noch nicht mit Origin verknüpft (außer man hat sich später eine Version gekauft, bei der das so war). DA:O gibts aber mittlerweile sogar bei Gog, ohne irgendwelche Clients.

1 „Gefällt mir“

Ich finde die BG Reihe hat sich eigentlich recht gut gehalten. Bzw gibt es dazu nicht falls man die remastert nicht hat auch diverse Fanpatche für eine höhere Auflösung?

also fürs original ja, bei der remastered weiss ichs nicht

Naja, die remasterd brauchen ja auch nicht wirklich Fanupgrades für die Optik. :slight_smile: