Fr (14.07.): Bingo Battle CYBERPUNK - Sammelthread

Sorry, ohne Adblock unschaubar, da alle 5 Minuten ein Werbespot kommt…

Was soll jetzt an dem Overlay schlecht sein und muss sowas sein Menschen anzugreifen?

3 „Gefällt mir“

Nein, muss es selbstverständlich nicht und ich entschuldige mich für diese von Emotionen beeinflusste Aussage.
Was an dem Overlay schlecht ist, sollte doch offensichtlich sein. 50" TV schrumpft auf 20". Lösung: Facecam kleiner, Ingame größer, Bingotabelle bei Bedarf einblenden.
Ich hatte mich schon bei der Gamevasion bzgl. der Overlays geäußert, die meiner Meinung nach sehr ungünstig Gestaltet waren. Des Weiteren habe ich meine Hilfe angeboten, was anscheinend nicht erwünscht ist.
Und nun werde ich schon wieder mit einem solchen Overlay konfrontiert, was verantwortlich für meinen kleinen Ausbruch war.
Ich werde mich jetzt wohl einfach damit abfinden…

Ja wie gesagt wirklich nicht schlimm mir ist es halt nur aufgefallen wie oft ihr in den Kommentaren für die grundsätzliche Idee des Bingo Race gelobt worden seid.
Kann man ja nächstes mal erwähnen, dass ihr euch das nicht ausgedacht hab.

1 „Gefällt mir“

So ihr Lieben,
ein neues Bingo Battle (der Formatname wurde nochmal zurück geändert) steht in den Startlöchern, diesmal mit dem wunderbaren The Legend of Zelda: Breath of the Wild und dieses mal auch als Live-Show. Ein genaues Datum steht noch nicht fest, aber wir haben für die Sendung auf jeden Fall mehr Sendezeit als für die erste :smiley:

Dafür frage ich auch eure Mithilfe an. Zum einen könnt ihr in diesem Thread hier gerne Aufgaben posten. Bedenkt dabei jedoch bitte, dass wir keine Speedrunner sind, also bleibt human bei den Aufgaben :eddy:
Da ich das Spiel für die Vorbereitungen zum ersten mal daddel, bin ich mit dem gesamten Content und tieferen Mechaniken nicht so mega gut vertraut. Daher freue ich mich über den Input von euch erfahreneren Hasen :slight_smile:

Weiterhin werdet ihr bei diesem Battle auch das Geschehen aktiv beeinflussen können, indem ihr die Aufgaben für bestimmte Felder live voten könnt. Sieht dann ungefähr so aus:


Pro Feld wird es 3 Aufgaben zur Auswahl geben, die entweder schon vorher mit im Pool waren oder die ihr während der Sendung auf Twitter raushaut.

Eine weitere Idee die noch genauer durchdacht werden muss:
Jede/r Spieler/in kann einmal pro halbe/ ganze Stunde einen Chat-Joker benutzen. Darauf hin wird im Studio dann für 1-2 (not sure) Minuten der Chat groß zur Verfügung gestellt und es dürfen konkrete Fragen gestellt werden, die (hoffentlich) von euch beantwortet werden.

Anmerkungen, Meinungen, etc. wie immer gerne raus posaunen :slight_smile:

p.s.: Ich versuche daran zu denken, in den ersten Minuten zu moderieren, dass ich das grundlegende Konzept lediglich auf unser Produktionsumfeld adaptiert und nicht ausgedacht habe :stuck_out_tongue:

5 „Gefällt mir“

Profi bin ich in BOTW wirklich nicht, aber einige Sachen, die mir so spontan in den Kopf gekommen sind.

  • Zähme X Pferde (X = 5 oder so?; Eventuell auch die Qualität der Pferde mit reinnehmen; Oder man macht direkt das zähmen von Zeldas Pferd zur Aufgabe, das ist aber schon sehr spezifisch)
  • Finde eine Antike Waffe
  • Habe mindestens 5 Essenseffekte (nacheinander) aktiv gehabt (also idee wäre, dass man 5 verschiedene Essen kochen & konsumieren muss, die jeweils einen unterschiedlichen Statuseffekt hatte. Hitzeschutz zählt dabei immer als 1, es würde also nicht gehen Hitzeschutz 1, 2 und 3 oder so zu Kochen)
  • Finde eine Drachenschuppe (von den großen Drei Drachen)
  • Schalte die 1. Fee frei
  • Upgrade ein Rüstungsset auf die nächste Stufe (alle 3 Teile)

Mal gucken ob mir noch mehr einfällt.

Sollten aber alles Aufgaben sein, die einigermaßen früh im Spiel zu erledigen sind.

1 „Gefällt mir“

Sie werden hoffentlich nicht von Anfang an spielen, denn anders wie in DS gibt es da ja quasi erstmal eine Art Tutorial und allein das Gelaber und Erlernen dauert ne halbe Stunde wenn man sich auskennt.

Und auch die anderen Sachen die du nennst sind am Anfang allesamt nicht schaffbar, außer man erhöht die Spielzeit pro Spieler auf mehrere Stunden, was ich bezweifle.

Das wäre also noch ganz interessant zu wissen, an welchem Punkt im Spiel wir uns wie ausgerüstet befinden. Wenn man von Anfang an spielt bekommt man keine 25 Felder für das Spiel zusammen, wenn es nicht zu „leicht“ werden soll.

Naja, Pferde sind relativ früh dran. Das würde schon gehen.

Drachenschuppe braucht doch auch „nur“ ein Bogen oder nicht?

Effekte sollte auch gehen, man findet ja ziemlich viele Low-Zutaten recht früh

Antike Waffe kannste in einer leichten Prüfung bekommen in nem Schrein. Müsste eigentlich auch einigermaßen früh zu machen sein.

Das hätte ich tatsächlich irgendwie erwartet. Ansonsten kann man sich ja quasi nur Aufgaben auf dem Plateu ausdenken :thinking:

  1. Fee geht eigentlich doch auch sehr früh, und fürs Upgraden müsste man ein paar Mats farmen aber das wars.

Aber ja, wenn es von ganz vorne losgeht, wird das schwierig

Die Frage ist halt auch was wir da für Spieler sitzen haben. Jemand, der das bei Erscheinen mal gezockt hat, jemand, der es schon ein paar Mal durchgezockt hat, jemand mit 1.000 Spielstunden oder gar einen Speedrunner.

Bei den ersten beiden Fällen (die ich erwarte), könnte es allein schwierig werden die bestimmten Locations zu finden.

Setzt man an, nachdem man Parasegel und die Anfangstutorials durchhat ist einiges möglich, nur 25 finde ich nach wie vor schwierig. Bei DS kann man als einigermaßen geübter Spieler halt vieles von Beginn an machen, bei BOTW braucht man halt manche Dinge, um das nächste zu tun.

Also die Erwartung wäre schon, dass die Leute das Spiel kennen. Davon sollte es im RBTV Kosmos ja genug geben.

War bei DS ja auch so, dass da keine kompletten Noobs saßen. Denzel hatte sich ja vorab ne richtige Route überlegt.

Wenn man jetzt von Eddy ausgeht, er hat das Spiel als es vor 5 Jahren rauskam 100 Stunden gespielt. Klingt erstmal ordentlich, aber da nach dieser Zeit noch aus dem Kopf zu wissen wo der nächste Stall, Drache oder Schrein ist, ist schwieriger als bei einem „kleinen und schlauchigen“ DS schnell zum Zwiebelritter oder einem Boss zu kommen.

Deshalb bleibt interessant zu wissen, wann das Spiel startet. Ist beispielsweise die Karte schon erkundet, würde das vieles erleichtern.

1 „Gefällt mir“

Ein interessantes und breites Aufgabenfeld wird man wohl nur mit gut vorbereitetem Spielstand bekommen. Die ersten 1-2h hängt man als Laie sowieso im Startgebiet und hat noch nicht mal alle Tools. Wenn Aufgaben reinnimmt, bei denen man zu best. Orten muss, müsste man vorher vllt. alle Türme freischalten. Und wenn Aufgaben Items voraussetzen, die (zumindest teilweise) im Inventar haben (z.B. Kochen).

Wenn man z.B. eine Aufgabe reinnimmt „Gleite min. xx mins“ - das geht vllt. nur von 1-2 hohen Stellen im Spiel. Aber dafür bräuchte man wiederrum viel Ausdauer. Oder entsprechendes Essen im Inventar. Zu einer Dracheschuppe muss man auch erstmal einige Zeit hinlaufen + Glück mit der Tageszeit haben, wenn man nicht weiß wie.

Einfach(er) umsetzbar:

Finde 3-5 Krog-Samen
Schalte 3 Türme frei
Erlange 4 Zeichen der Bewährung
Räume 3 Bokblin-Lager
Besiege einen Wächter
Bastel ein funktionierendes Katapult mit Hilfe deiner Module
Hetz einen Bienenschwarm auf Gegner
Schubse einen Gegner mit Hilfe deiner Module in den Tod
Löse ein Schrein-Rätsel (Schrein-Quest)
Führe 5 Konter-Attacken aus
Koche 3 Gerichte je 3 unterschiedlichen Zutaten (keine dubiose Matsche)
Schlage einen Oktorok mit seinen eigenen Waffen
Zerstöre 531 Waffen (sollte in den 10 min automatisch passieren)

Generell ist das näher an der Skill Arena, weil die Wege noch offener sind als bei Dark Souls.

2 „Gefällt mir“

Ich glaub (obwohl das noch gar nicht so lang her ist) habe ich verdrängt wie „lang“ die Startphase ist^^

@Bartin

Kannst du ein bissl sagen, wie die Startvorraussetzungen sein werden?

Der Startpunkt wird das Plateau sein, nachdem man das Parasegel erhalten und das „Tutorial“ abgeschlossen hat.

Am liebsten würde ich sogar mit dem normalen New Game starten. Ich sehe da nämlich ansonsten die Gefahr, dass ZuschauerInnen, welche das Spiel selber nicht so gut / gar nicht kennen, sonst sehr schnell verloren sind. Aber das Plateau ist leider echt sehr lame und danach trennen sich wahrscheinlich erst die Wege der Teilnehmenden :smiley:

2 „Gefällt mir“

Und das Erfahrungslevel der Teilnehmer eher so auf „irgendwann hab ichs mal gespielt oder zumindest dabei zugeguckt“ oder eher so auf „1 x pro jahr spiele ich es mindestens auf 100% Niveau“? :smiley:

Son Mittelding eher. Von zwei - drei Leuten habe ich erfahren, dass sie auch den Master Mode durch haben.

1 „Gefällt mir“

Leicht:

  • Sammle drei Truhen aus dem Wasser
  • Sammle fünf Leuchtsteine
  • Färbe die Kleidung rot
  • Schalte ein komplettes Bokblin-„Schädelkopflager“ aus ohne Nahkampfwaffen

Zeitintensiver, aber auch nicht wild:

  • Entzünde die blaue Flamme am Hateno-Institut
  • Betrete Gerudo-Stadt (Gut, 600 Rubine notwendig für den Schleier, d.h. vielleicht mit einer Rubinfarmaufgabe kombinieren)
  • Koche ein Rezept nach, welches du in einem Stall findest (manche Zutaten könnten vielleicht nicht direkt auffindbar sein)

Vielleicht was mit Chat-Hilfe:

  • Finde einen Teil der Kletterrüstung
1 „Gefällt mir“

Würde auch Punkte vergeben wenn jemand Ganon besiegt. Das ist ja direkt nach dem Plateau möglich.

Besiege einen Leunen

Besiege einen als Zivilisten verkleideten Ninja (oder 3)

Besiege X Erdelementare

Hole das Hyrule Schild aus dem Schloss

Würde den Master Modus nehmen da kann man dann noch was mit den fliegenden Kisten machen

1 „Gefällt mir“

Stirb durch Erfrieren/Überhitzen, das würde auch ein bestimmtes Gebiet voraussetzen und man müsste sich für eine Richtung entscheiden.

1 „Gefällt mir“

Fange Fische mit einer Bombe :beanjoy: