Do (07.11.): Last Bean Standing 3 - „Der Weg der Elemente“: Wissen, Kraft, Geschick, Glück

Meine Vermutung: Matthias schien ja die Aufgabe des Zeremonienmeisters zu haben, also dafür zu sorgen, dass alles in der Show reibungslos abläuft und die daran arbeitenden Leute zu koordinieren (ist das nicht genau as, was ein Aufnahmeleiter macht). Nur für dieses eine Spiel, wo Colin dann vor Ort die Moderation übernommen hatte, konnte er die Leute wohl mal allein im Studio lassen und seinen Beitrag zu einem geregeltem Ablauf, nämlich das Prüfen der Listen, on Cam machen. Danach wird er wieder vor Ort geareitet haben.

4 „Gefällt mir“

Ich fande es wieder eine sehr schöne und gut organisierte Sendung.
Als gesgt wurde, alle stellen sich jetzt vor dem Greenscreen einmal vor, dachte ich erst, das würde ewig dauern. Aber da alle nach zwei Sekunden weggesprengt wurden, war es wieder OK.

Bei den letzten Ausgaben hatte ich ja noch angemerkt, dass das aussieben zu lange dauern würde mit Duellspielen (wie Meiern), Viererspielen, bei denen drei weiterkommen (wie Looping Louie), gefolgt von Comebackspielen (wie das Kipplabyrinth, das Bohnenschätzen in Teil 1 fand ich hingegen gut [ging schnell und bringt nicht zuviele zurück]). Zumal es sich bei sehr vielen 1on1-Duellen schon sehr ziehen konnte. Dementsprechend begrüße ich die Neuerungen.

Gleichzeitig finde ich es sehr stark, wie ihr das schnelle Reduzieren des Feldes umgesetzt habt. Das zunächst Spiele gibt, in denen niemand ausscheidet, sondern Leute weiterkommen, und so die Verbliebenden weiterhin Chancen aufs weiterkommen haben (zumindest bis zur letzten Vorrunde) finde ich einen richtig guten Turniermodus. Er belohnt, statt zu bestrafen (zumindest bis zur letzten Vorrunde). Zudem können alle garantiert an mehreren Spielen teilnehmen, also, zumindest zweien.

Das die 1on1-Duelle und Kleingruppenspiele erst in den Finalrunden gespielt wurden, hat meiner Meinugn nach zu einem größerem Fokus bei den einzelnen Spielen gesorgt. Ein 1on1-Duell ging nicht in der Masse von 25 gleichartigen 1on1-Duellen unter (wie beim Meiern).

Ich hätte übrigens nichts dagegen, wenn die ersten Auswahlrunden nicht ganz sooo schnell ablaufen würden, und man vielleicht sogar zwei Tage für die Show ansetzt, um die Besonderheit hervorzuheben. Aber sicher sind zwei Tage schwieriger zu organisieren als einer, besonders, wenn noch Gäste dabei sind.

Also Hut ab für die Showredaktion, dass ihr das Konzept der Sendung so angepasst und in meinen Augen dadurch verbessert habt :clap:

Wenn ihr es schafft, noch eine gekürzte Bühnenvariante über, sagen wir, zwei Stunden zu finden, wie wäre es dannmit einem Last Communitymitglied Standing bei der nächsten Beanscom, mit 50 freiwilligen Fans von vor der Bühne. :beansmirk:

:beanderp: PS: Hatte Valentin im Finale nicht begonnen? Dann hätte man auch dafür argumentieren können, das nach Mels Zug neue Gegenstände bereit gelegt werden, da dann beide gleichoft gelegt hätten. Aber erstens gab es eine solche regel nicht, und zweitens wären ja mehrere leichte Gegenstände hingelegt worden, so dass Mel auch was leichtes hätte legen können, und am Ende wäre es wieder so ausgegangen.

8 „Gefällt mir“

Schau mir gerade die Wiederholung an und haben die echt den Pangalaktischen Donnergurgler (Pan Galactic Thunder Blaster) bei den Cocktails vergessen? :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Ich hätte die ganze Zeit nur fiktive Cocktails rausgeballert, weil ich nicht einen realen kenne. Der Anhalter wäre da meine erste Quelle gewesen. Neben dem Donnergurgler natürlich erstmal alle Versionen von Jynnan Tonnix.

Fun Fact: Hier in der Nähe gibt es ein Kino, in dem man den Donnergurgler bestellen kann. Ist aber nicht so mein Fall.

Vom Donnergurgler gibt es verschiedene Rezepte ikl oder exkl. Alokohol.

42

1 „Gefällt mir“

Ich habe da mal ein paar Bilder gemacht: :herz:

(Das ist eigentlich ein Cover für „Squid Game 2“)

ja, ich weiß in der Folge gewinnt SpongeBob mit dem besseren Burger, aber mir ging es darum, dass Neptun einen viel höheren Turm gebaut hat

23 „Gefällt mir“

Super Ausführung von LBS! Die Änderungen haben mir sehr gefallen.

Wie viele schon geschrieben haben wären zwei Abende toll :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Aber der Vorteil an einem Abend war natürlich das viele noch dageblieben sind.

Bei 2 Abenden wären die meisten am 2ten sicher nicht da gewesen um sich das Finale anzuschauen

1 „Gefällt mir“

Ja das stimmt, geht aber auch eher drum, dass man länger was davon hat :beanfriendly:

1 „Gefällt mir“

Noch mehr Nervenkitzel? :beansweat:

Ich war auch so schon nach dem Finale ein Wrack

Finds an einem Abend tbh runder und besser.

2 „Gefällt mir“

Ist schon komisch das man es über Teilen nicht sieht.

Ach Schade das ist die Version wo der Ton am 46:21 fehlt.

1 „Gefällt mir“

Moinsen, Lukas hier :beanderp:

erstmal will ich einen dicken Dank an RBTV, die Showredaktion und das Community Management da lassen, für die Einladung zu diesem Event und dem tieferen Einblick in die Produktionsabläufe :herz:
Ebenso natürlich an die ganzen lieben Bohnen vor Ort :herz:

Bin zu Hause, hab alles nachgelesen und danke auch euch hier und dem Live Chat für die lieben Worte und den Support :herz: (Ihr seid so gut im supporten, ich finde ihr wärt super im Supporters Club aufgehoben :beansmirk:)
Den Chat konnten wir in der Winners/Losers-Lounge sehen aber ich hatte mein Handy im Flugmodus und wollte während der Sendung nicht am Handy rumwieseln, sonst hätte ich mich auch da mal zu Wort gemeldet :smiley:

Abschließen möchte ich den langweiligen Dankesabschnitt mit einem Dank an die anderen Mods abschließen, dafür dass ich bei unserem Last Mod Standing, mit Abstand(!) der beste dieser Gruppe sein durfte :beankiss: :beanjoy:

Zur Sendung: Ich hätte natürlich gerne gewonnen, aber gegen Valle zu verlieren ist zumindest akzeptabel für mich. Und ich habe beim Box-Match gegen ihn nicht komplett versagt, also bin ich so zufrieden wie man mit einer Niederlage sein kann :sweat_smile:
Auf das Dosenstapeln hätte ich allerdings auch Bock gehabt und wär da auf jeden Fall auch weitergekommen :smiley: Dafür hätte ich bei der Fragerunde in den beiden anderen Kategorien gegen die Kino+ und die Alkoholismus+ Cracks vermutlich schon versagt :beanjoy:
Bei dem Puzzle am Anfang hatte ich einmal nen dummen Fehler gemacht, ohne den ich vermutlich da schon weiter gewesen wär und war am Ende der Runde auch schon wieder fast fertig.

So grob eine halbe Stunde vor Sendungsbeginn haben wir die Anweisung bekommen, 3 Stärken auf unsere Box zu schreiben, also musste man sich relativ Spontan etwas ausdenken. Und wer sich gefragt hat, was das „Waschbärflüsterer“ bei mir zu bedeuten hatte, bekommt jetzt hier einen kleinen und exklusiven Einblick:

Um die üblichen Fragen schon mal zu beantworten:

• Ja, das sind wilde Waschbären.
  • Sie sind unendlich weich (Öhrchen, Händchen, Bäuchlein, Köpfchen, einfach alles :heart_eyes: )
  • Ich konnte bisher noch nie einen Geruch an ihnen feststellen, also stinken sie zum Glück schon mal nicht^^
  • Sie besuchen mich Nachts im 2. Stock, sind anfangs über einen Baum aufs Dach gekommen aber vor einiger Zeit habe ich denen einen Aufgang aus Holz mit Sprossen gebaut, damit auch gerade die noch sehr jungen Bärchen einfacher hoch und runter kommen.
  • Sie haben noch nichts beschädigt und auch unser Müll ist unangetastet.
  • Die letzten 3 Jahre hat jedes Jahr eine liebe Mami ihre Kids mitgebracht :heart:
  • Sie wohnen vermutlich in einem Wald in der Nähe.
  • Zu Futtern gibt es idR Erdnüsse und Hundefutter und als Leckerchen gibt es meist getrocknete Cranberries und Haselnusscreme (in Maßen).
  • Nein, ich habe keine Angst gebissen zu werden, weil ich seit 2021 mittlerweile schon knapp 30 unterschiedliche Waschbären kennen gelernt habe und sie einfach alle wundervolle liebe Tierchen sind :heart:
  • Die relevantesten „Gefahren“ bei Waschbären wären Tollwut (die seit ~2009 in DE als ausgerottet gilt und infizierte Waschbären eh Verhaltensauffällig wären und aufgrund der einsetzenden Einschränkung von Motorik/Gleichgewicht, würden die wohl gar nicht mehr aufs Dach kommen) und der Waschbärspulwurm, der über den Kot der Tiere übertragen wird, aber Waschbären haben Anstand und wissen, dass man nicht scheißt wo man speist. Außerdem würde ich den Kot eh nicht anfassen und wasche mir ausnahmslos nach jeder Interaktion oder wenn ich etwas vom „Waschbärbereich“ anfasse, die Hände :smiley:
  • Nein, man kann mir (noch) nirgendwo folgen um mehr Waschbärvideos von mir zu sehen, sorry :smiley: Aber es gibt auf YouTube bereits viele Waschbär-Kanäle, also wird da für jeden Interessierten was dabei sein :smiley:

Bei weiteren Fragen oder Anregungen, lesen Sie die Packungsbeilage oder Fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

Wall of Text Ende, vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit :beansleep:

26 „Gefällt mir“

Aber du könntest ab und zu Fotos in den Tiere-Thread posten :cat_wow:

8 „Gefällt mir“

Hatten sich eigentlich beim an die Wand projiziertem Rätsel in der letzten Vorrunde zwei zusammengetan, mit dem Ziel das Rätsel gemeinsam schneller als alle anderen, die alleine knobeln, zu lösen und sich so die zwei Plätze einzuheimsan?

Ich hätte es auch sehr witzig gefunden, wenn bei diesem Spiel für Wort 1 auch ein Bild von @Sarah.Linke verwendet hättet. :smiley:

Sind Luca und Lucca nicht einfach zwei verschiedene Personen? Aber es ist schon verwirrend, wenn der Name nur genannt wird. :beanderp:

1 „Gefällt mir“

9 „Gefällt mir“

Henry mit der Kerze seh ich ja jetzt erst :joy:

8 „Gefällt mir“

Nächstes Mal werfe ich dir die Murmel an den Kopf und gewinne durch K.O. :beanmad: :beanwat:
GG, warst eine höchst würdige Vertretung aller Schwertschwenker

3 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Hab die Folge gestern nachgeholt, richtig gut :smiley:
Vor allem am Ende dieser Nervenkitzel bei den Türmen… :beansweat:
War ein sehr knappes Finale, hätte es beiden gegönnt. So bleibt’s immerhin im Gesamtstand ausgeglichen :relieved:

Die Idee mit der Rätseltafel und dass die Lösung gezeigt werden kann, ohne es den Kontrahenten zu zeigen, war auch richtig cool :fuerdaswasesseinwill:
Was wäre das für ein Skandal gewesen, wenn Eddy einfach aus Zufall dieses Spiel gewonnen hätte, weil er seine Hand auf Taddels Schulter legt… :beanlul:

7 „Gefällt mir“