Do (07.11.): Last Bean Standing 3 - „Der Weg der Elemente“: Wissen, Kraft, Geschick, Glück

Der Balloon kann doch platzen! :smiley:

GG Mel

4 „Gefällt mir“

:beanpoggers: GG, Mel!

Aber gut abgeliefert, Valle! :lovenado:

3 „Gefällt mir“

Congrats @Melselise
Wir verneigen uns vor deiner aufrichtigen Standhaftigkeit. :crown:

3 „Gefällt mir“

Mel \ :beanpoggers: /

3 „Gefällt mir“

Queen Mel :crown:

3 „Gefällt mir“

Die erste Queen, Queen Mel die Erste

12 „Gefällt mir“

Long live the queen… gratz Mel!

3 „Gefällt mir“

Ich behaupte mal, es geht nicht um die Spiele ansich, sondern einfach viele Bohne zusammen zusehen wie selber Spaß haben. Parasoziale Beziehungen usw.

1 „Gefällt mir“

Ich verneige mich vor unserer Königin @Melselise. Möge Ihre Regentschaft glorreich sein.

7 „Gefällt mir“

12 „Gefällt mir“

22 „Gefällt mir“

Ich geb zu: ein bisschen schade find ich’s schon, dass es diesmal nur ein Abend war. Die ersten beiden Ausgaben hatten dadurch, dass sie an mehreren Abenden stattfanden etwas mehr Event-Charakter

ABER das mal beiseite: war ne richtig geile Sendung, hab mich den ganzen Abend gut unterhalten gefühlt :supa: und das Finale war sau spannend :beanlurk: Glückwunsch an Mel

4 „Gefällt mir“

War wieder ne coole Show (auch an nur einem Abend). Hatte schon ein wenig befürchtet, dass man zu sehr am Konzept herumgedoktort hat, aber war zum Glück nicht der Fall.

Auch schön, dass es im dritten Anlauf mal eine Königin gibt.

Was mir nur immer noch fehlt, ist irgendein „Preis“ der dieser Würde gerecht wird. Irgendwie wäre es cool, wenn es da dann das ganze Jahr über irgendeine Relevanz hätte, wer derzeit die Krone trägt. Sowas wie Auftritte als Hochadel in der ein oder anderen Show oder sowas. Keine Ahnung, was da so ginge, aber hätte einfach nen netten Effekt, wenn es nicht nur um den einen Abend ginge, sondern dann eben auch das ganze Jahr was davon zu spüren ist, dass es einen König bzw. eine Königin gibt.

7 „Gefällt mir“

Fand die Sendung auch gut.

Aber eine Sache hat mich gewundert und zwar das Matthias plötzlich weg war, wo er ja noch moderiert hatte, kurz zuvor.

1 „Gefällt mir“

Matthias sagt „Feierabend“ :beansmirk:

Ne hatte sicher Gründe, evtl. Auch einfach organisatorisch.

Zur Sendung: ja sie war sehr schön, hat mir auch gut gefallen.

Was ich an den bisherigen Sendungen schöner fand, war dass durch zwei Abende die Bohnen einfach länger zu sehen waren, die wir alle lieben und selten sehen, wie zB Thade, Boris und Hannes der da war (:beanaww:) :beanfriendly:

2 „Gefällt mir“

Meine Vermutung: Matthias schien ja die Aufgabe des Zeremonienmeisters zu haben, also dafür zu sorgen, dass alles in der Show reibungslos abläuft und die daran arbeitenden Leute zu koordinieren (ist das nicht genau as, was ein Aufnahmeleiter macht). Nur für dieses eine Spiel, wo Colin dann vor Ort die Moderation übernommen hatte, konnte er die Leute wohl mal allein im Studio lassen und seinen Beitrag zu einem geregeltem Ablauf, nämlich das Prüfen der Listen, on Cam machen. Danach wird er wieder vor Ort geareitet haben.

4 „Gefällt mir“

Ich fande es wieder eine sehr schöne und gut organisierte Sendung.
Als gesgt wurde, alle stellen sich jetzt vor dem Greenscreen einmal vor, dachte ich erst, das würde ewig dauern. Aber da alle nach zwei Sekunden weggesprengt wurden, war es wieder OK.

Bei den letzten Ausgaben hatte ich ja noch angemerkt, dass das aussieben zu lange dauern würde mit Duellspielen (wie Meiern), Viererspielen, bei denen drei weiterkommen (wie Looping Louie), gefolgt von Comebackspielen (wie das Kipplabyrinth, das Bohnenschätzen in Teil 1 fand ich hingegen gut [ging schnell und bringt nicht zuviele zurück]). Zumal es sich bei sehr vielen 1on1-Duellen schon sehr ziehen konnte. Dementsprechend begrüße ich die Neuerungen.

Gleichzeitig finde ich es sehr stark, wie ihr das schnelle Reduzieren des Feldes umgesetzt habt. Das zunächst Spiele gibt, in denen niemand ausscheidet, sondern Leute weiterkommen, und so die Verbliebenden weiterhin Chancen aufs weiterkommen haben (zumindest bis zur letzten Vorrunde) finde ich einen richtig guten Turniermodus. Er belohnt, statt zu bestrafen (zumindest bis zur letzten Vorrunde). Zudem können alle garantiert an mehreren Spielen teilnehmen, also, zumindest zweien.

Das die 1on1-Duelle und Kleingruppenspiele erst in den Finalrunden gespielt wurden, hat meiner Meinugn nach zu einem größerem Fokus bei den einzelnen Spielen gesorgt. Ein 1on1-Duell ging nicht in der Masse von 25 gleichartigen 1on1-Duellen unter (wie beim Meiern).

Ich hätte übrigens nichts dagegen, wenn die ersten Auswahlrunden nicht ganz sooo schnell ablaufen würden, und man vielleicht sogar zwei Tage für die Show ansetzt, um die Besonderheit hervorzuheben. Aber sicher sind zwei Tage schwieriger zu organisieren als einer, besonders, wenn noch Gäste dabei sind.

Also Hut ab für die Showredaktion, dass ihr das Konzept der Sendung so angepasst und in meinen Augen dadurch verbessert habt :clap:

Wenn ihr es schafft, noch eine gekürzte Bühnenvariante über, sagen wir, zwei Stunden zu finden, wie wäre es dannmit einem Last Communitymitglied Standing bei der nächsten Beanscom, mit 50 freiwilligen Fans von vor der Bühne. :beansmirk:

:beanderp: PS: Hatte Valentin im Finale nicht begonnen? Dann hätte man auch dafür argumentieren können, das nach Mels Zug neue Gegenstände bereit gelegt werden, da dann beide gleichoft gelegt hätten. Aber erstens gab es eine solche regel nicht, und zweitens wären ja mehrere leichte Gegenstände hingelegt worden, so dass Mel auch was leichtes hätte legen können, und am Ende wäre es wieder so ausgegangen.

8 „Gefällt mir“

Schau mir gerade die Wiederholung an und haben die echt den Pangalaktischen Donnergurgler (Pan Galactic Thunder Blaster) bei den Cocktails vergessen? :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Ich hätte die ganze Zeit nur fiktive Cocktails rausgeballert, weil ich nicht einen realen kenne. Der Anhalter wäre da meine erste Quelle gewesen. Neben dem Donnergurgler natürlich erstmal alle Versionen von Jynnan Tonnix.

Fun Fact: Hier in der Nähe gibt es ein Kino, in dem man den Donnergurgler bestellen kann. Ist aber nicht so mein Fall.

Vom Donnergurgler gibt es verschiedene Rezepte ikl oder exkl. Alokohol.

42

1 „Gefällt mir“