Das neue Brettspiel-Format auf RBTV (fast hätte ich jetzt den Namen verraten…) wandert ab dem 25.06. in die Primetime auf 20:00 Uhr. Wir starten jetzt eine Woche später, weil es dann um 20:00 das “Stille Wörtchen” ablösen kann.
Ab dem 10.06. beginnt die Relaunch-Kampagne mit Teaser und Blogeintrag, Plakatwerbung usw. (ok, das letzte war gelogen…).
Das neue Brettspiel-Format wandert erstmal auf 20:00 Uhr. Sobald NDA zurück kommt, wird darüber natürlich noch mal neu verhandelt. Um den Beanstag muss sich dabei niemand sorgen…
@Fabian_Crane Ich wünsche mir das Spiel NSV - 4034 - THE GAME bei rbtv. Es ist ein kooperatives Spiel. Ich finde es echt spannend und es könnte für eine Runde auf RBTV ganz interessant sein.
Ps ich habe echt viel bei almost plaily gelacht, super Format.
@Fabian_Crane Ich hätte noch einen Spielevorschlag, der meiner Meinung nach perfekt in das Format passen würde. Und zwar ist es das Spiel Colt Express, dieses hat 2015 sogar den Spiel des Jahres Kritikerpreis bekommen. Das Spiel kann man mit 3-6 Spielern spielen, die jeweils in die Rolle eines Banditen schlüpfen, welche dann um die Beute eines Zuges kämpfen. Durch verdeckte Aktionen und die jeweiligen Fähigkeiten der Banditen kommt es immer wieder zu witzigen und unvorhersebaren Aktionen. Zudem dauert eine Runde etwa 40 Minuten, was ja perfekt in den Zeitplan passen müsste.