Do (13.04.): Du bist! (ehemals Almost Plaily) [Sammelthread]

4 „Gefällt mir“

Du bist! ist einfach genial. Neben Veflixxte Klixx mit das Beste, das RBTV regelmässig produziert. Freue mich jedes Mal wieder drauf. Von mir aus dürften die Folgen gerne deutlich länger laufen.
Silvesterspecial war wieder top!
Wünsche für 2023: Rückkehr von Montagsmaler mit Albtraumduo Krane/Will, und Secret Hitler!

9 „Gefällt mir“

Schöne Runde, schöne Folge! Besonders das erste Spiel hat mir gut gefallen.

2 „Gefällt mir“

Was wird denn heute Abend in der WarmUp-Zeit für HeroQuest gemacht? Kram kaufen und sich gegenseitig das Geld aus der Tasche quatschen? :smiley:
Freue mich schon sehr drauf, hoffentlich sind alle 5 gesund und fit für heute Abend.

Puh, tolle Besetzung, aber es fiel mir dieses Mal schwer dem Spielverlauf richtig zu folgen. :see_no_evil:

Fast…fast hätte Krane die Geduld verloren. :smiley:

4 „Gefällt mir“

Ich finde das Spiel echt gut und bin auch beim Kickstarter dabei. Würde aber bei solchen Runden wohl mit einem Timer zocken, damit man sich nicht ewig totdiskutieren kann.

2 „Gefällt mir“

Wobei ich die endliche Zahl an guten Karten für den Mörder schwierig finde. In meiner Vorstellung laufen alle Runden so ab, dass man eigentlich nie auf 7 Siegpunkte spielt, sondern am Ende immer auf Deduktion setzt :thinking:
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man da wirklich häufig als Mörder gewinnt :thinking: Spätestens beim random Ermorden, ist dann schnell mal die ganze Taktik hin.

DAS dachte ich auch.
Nicht, dass ich das Spiel jetzt nach einmal zusehen komplett durckblickt hätte, aber mir erschien es auch ziemlich unbalanced. Und wenn man dann noch ewig diskutieren und alle Schritte nachvollziehen kann…

Ja, da würde so ein Timer wirklich helfen. Sanduhr 3min, danach Ergebnis mit Handhebung. Besseres Pacing und höhere Chancen für den Mörder.

Tolle Besetzung, allerdings fand ich die ewige Diskussion auch etwas anstrengend. Wenn es da kein Limit gibt hat der Kultist tatsächlich kaum eine Chance, wenn am Ende des 4. Spielzugs alle Züge nochmal penibelst zurückverfolgt werden. Nils hätte m.E. als Geist auch gar nicht mehr mit diskutieren dürfen, oder?

So war das Spielbrett eigentlich komplett überflüssig und man hätte einfach auswürfeln können wer wem in jeder Runde begegnet und welchen „Loot“ es randommäßig mal gibt.

Bei Among Us nicht, aber hier scheinbar schon.
Sehe zumindest nichts dazu im Rulebook

Wisst ihr, was ich will???

Eine Runde „Zug um Zug“ mit Eddy, Marah, Lisa, Fabian Käufer und Fabian Krane auf dem Tabletop Simulator!

Das riecht nach Entertainment-Gold!

Hier waren außer Fabian Käufer alle dabei

1 „Gefällt mir“

Ich will doch eine Neuauflage.

1 „Gefällt mir“

Ich dachte du kennst die alte Folge noch nicht

1 „Gefällt mir“

Kommt „Du bist!“ jetzt wöchentlich? @Cennet :beanlurk:

Heyho, sorry für die späte Antwort: Nein, es bleibt bei alle zwei Wochen. Manchmal gibt es aber freitags noch extra Live-Folgen.:slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Wieviele Ideen vom Geburtstag gingen auf Brettspiele aus Du bist zurück?

2 „Gefällt mir“

Ach schade, ich hatte es gehofft, nachdem es vorletzte Woche eine Livefolge gab, und letzte und diese Woche jeweils eine VOD-Folge.

2 „Gefällt mir“