Do (13.04.): Du bist! (ehemals Almost Plaily) [Sammelthread]

Also wir wissen noch nicht inwieweit sich die konzeptionellen Änderungen und Postproduktion auf das Format auswirken aber diskutieren hier um jede einzelne Minute.

Wenn es nicht funktioniert, weil zu viel gekürzt wurde, wird man das halt dann wieder ändern müssen. Es gibt Spiele wo die Längen durch Streitereien und Diskussionen erzeugt werden, die halt ein Großteil des Schauwertes ausmachen, es gibt aber auch Spiele wo gefühlt pro Runde jeder für sich 5 Minuten verdeckt einen Zettel vollkritzelt.

Das „Fabian-Krane-Qualitätssiegel“! :beangasm:/

2 „Gefällt mir“

Ich mag es einfach nicht belogen zu werden, sei es Endgegner oder jetzt Du bist!. Von daher finde ich es gut und richtig, wenn auch darauf hingewiesen wird.

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe, dass sowas geschieht, im Fall der Fälle, anstatt weiter rumzudoktorn wie bei Reboot; wäre zu schade drum.

HiPP ist also neuer Sponsor? :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

hahaha.

Das war einfach einer der witzigsten Momente auf RBTV für mich. So herrlich der Gesichtsausdruck auch von Fabian Krane :wtf:

Übrigens hat das hier einer mitbekommen? http://www.dicetowernews.com/cities-skylines-the-board-game-coming-soon-from-kosmos/59387
Ich bin „vorsichtig optimistisch“…:wink:

7 „Gefällt mir“

Und für Fabian glaube ich einer der schlimmsten Momente auf RBTV. Man hat ihm richtig angemerkt, wie frustriert er war, von seinem Vorbild und Metro-Kollegen Willy Wonka, so vor laufender Kamera gedemütigt zu werden.

Also ich glaube Fabians Zeitangaben könnten daher rühren, dass AP von der Redaktion halt konzeptionell auf 45 Minuten angelegt wurde (reell aber meist länger dauert) und das man bei der Neukonzeptionierung (mit Endgegner als Vorbild) so 30 Minuten als Vorgabe herausgegeben hat.

Ich glaube die reelle Länge wird halt immer vom Spiel abhängen (kann mir zumindestens nicht vorstellen, dass man alles versucht auf Biegen und Brechen auf 30 Minuten zu kriegen).

Jetzt hab ich große Lust auf ein „Du bist build schön!“ crossover mit Hannes und Steffen am Tisch :grin:

5 „Gefällt mir“

Was ich auch nicht getan habe, da ich mich auf die YouTube-Laufzeit bezogen habe und diese hast du mit der Aussage

falsch wiedergegeben. Das Word “immer” bedeutet schließlich, dass die Aussage auf alle AP der letzten Zeit zutreffen müsste.

Man fragt sich nur warum die die Community angelogen hast? Wusstest du es nicht besser? Oder hast du gezielt versucht uns täuschen?

Also bitte, jetzt wirds aber sehr verschwörerisch. :smiley:

https://thumbs.gfycat.com/RapidClassicDodo-size_restricted.gif

10 „Gefällt mir“

Da haben wir also die nächste Folge “Im Namen des Chats”.

3 „Gefällt mir“

Was ist daran verschwörerisch?

Entweder er wusste, als zuständiger Redakteur, nicht wie lang seine letzten Sendungen waren oder er hat die Länge bewusst falsch wiedergegeben.

Dieser Punkt hier:

Warum sollte er bewusst über etwas lügen, was so einfach zu überprüfen ist? Die Wahrscheinlichkeit, dass es niemand hinterfragt ist einfach viel zu gering, als dass es das Risiko für so nen Bluff wert wäre.
Aber ich will dir deine Kritik ja garnicht absprechen, ich fand nur deine Formulierung so witzig, da sie so nen dramatischen Unterton hatte. Da hatte ich direkt Jonathan Frakes Stimme im Kopf. :smiley:

2 „Gefällt mir“

d.h. ? alle Spieler planen super und kommen gut ins Spiel und ab Runde 4 ist Game Over wegen Traffic ?

ach ja und paradox logik :slight_smile: alle DLC kosten dann 22,99 € (4ever!)

:beanomg:

1 „Gefällt mir“

Naja den Trend von überteuerten Erweiterungen gibt es auch jetzt schon im Brettspielmarkt :smiley:

Ich gebe dir das “immer”. Mit dem Wort ging ich meinetwegen leichtfertig um. Dennoch gab es unter den letzten Ausgaben mehrere Folgen, die unter die 50 Minuten gekürzt wurden. Das zeigt eine Tendenz an. Und um die ging es im Kern.
Und die Community bewusst belügen? Sorry, aber das ist so weit weg von meinem Selbstverständnis meiner Arbeit hier.

23 „Gefällt mir“