Do (28.09.): Skill Arena mit Valle, Krogi und Denzel

Bin ich mir nicht so sicher, wenn man sich darauf konzentriert wirklich was zu machen dann geht das schon um einiges schneller als in Denzel seinen Streams.
Den Spielstand müsste natürlich vorbereiten. Und dann gibt man den Kolonisten gute traits, wie zB Jogging, und pumpt die Stats wie Bergbau und Konstruktion usw.
Und man kann ja auch Gegenstände und Rohstoffe direkt beim Start mitgeben.

Wenn ich Zuhause bin guck ich nochmal etwas genauer, aber ich bin mir sicher dass sich auch mit ein paar Mods noch etwas nachhelfen lässt, um zB die Frequenz der Angriffe zu erhöhen oder sowas

Ich nenn einfach mal ein paar Spiele mit Challenges die mir so dazu einfallen.

Fable The Lost Chapters

  • Tritt ein Huhn
  • Betrinke dich, bis du dich übergeben musst/Übergib dich
  • Werde Fettleibig (im Charakterbildschirm prüfbar)
  • Finde eine legendäre Waffe
  • Gewinne im Faustkampfclub
  • Tätowiere dich
  • Fange einen Fisch
  • Öffne eine Dämonentür
  • Trage ein komplettes Rüstungsset (ausgenommen Dörfler- und Lehrlingsbekleidung)
  • Erledige einen Feind mit einem Kopfschuss
  • Erreiche Oakvale
  • Sammle 50 gute Punkte
  • Sammle 50 böse Punkte
  • Erledige eine Quest
  • Schließ eine Großtat ab

Minecraft

  • Erstelle einen Eisenbarren
  • Schürfe einen Diamanten
  • Baue eine Werkbank
  • Ernte Nahrung
  • Erlege ein Wildtier (Kuh, Schwein, Schaf)
  • Brat dir einen :stuck_out_tongue:
  • Baue eine Spitzhacke, eine Harke, eine Axt, eine Schaufel und ein Schwert (Material egal)
  • Leg dich schlafen
  • Lege ein Feuer
  • Erreiche das Nether
  • Besitze einen Eimer Lava
  • Zähme ein Pferd
  • „Schreibe“ das Wort Skill
  • Handle mit einem NPC
  • Baue ein Herz (für uns :beankiss:)

Dark Souls Remastered (wir sind im RBTV-Forum, dachtet ihr das kommt nicht?)
Es sollte mit der Bettler-Klasse gestartet werden und dem Dietrich für mehr Möglichkeiten

  • Trinke einen Estus
  • Nutze ein Wunder
  • Nutze einen Zauber
  • Nutze eine Pyromantie
  • Besiege einen schwarzen Ritter
  • Verbessere einen Gegenstand
  • Praise the Sun
  • Pariere einen Gegner
  • Sei vergiftet
  • Besitze eine Feuerhüterinnenseele
  • Besiege einen Boss (muss hinter einer Nebelwand sein)
  • Finde und „öffne“ eine Illusionswand
  • Laufe vom Feuerbandschrein bis zum ersten Leuchtfeuer in der Untotenburg ohne Schaden zu nehmen
  • Benutze einen Aufzug
  • Öffne eine Truhe

Skyrim

  • Sei überladen
  • Bete an einem Schrein
  • Stoße einen Gegner in den Tod
  • Bestehle einen NPC
  • Sorge dafür das dich Gegner aus den Augen verlieren
  • Erlege einen Drachen
  • Lerne ein Wort der Macht
  • Schlafe in einem fremden Bett
  • Verbessere eine Fähigkeit
  • Erledige eine Quest
  • Stülpe einem NPC einen Behälter über den Kopf
  • Knacke ein Schloss, das du nicht knacken darfst und werde dabei nicht erwischt
  • Sitz eine Strafe im Gefängnis ab
  • Erringe den Titel „Thane“ in einem beliebigen Fürstentum
  • Besitze eine „Mammutkäseschale“
4 „Gefällt mir“

Zu Skyrim ergänzend:

  • Höre den Satz „Früher war ich auch ein Abenteurer, aber dann habe ich einen Pfeils ins Knie bekommen.“

Habe mir auch einige Sachen für Oblivion überlegt, die aber nicht in Skyrim funktionieren.

1 „Gefällt mir“

Das würde auf Grund der 15 Minuten Beschränkung pro run nicht gut als Spiel funktionieren.
Zumal bei den von dir vorgeschlagenen Zielen viele eine gewisse Menge an Seelen brauchen.
Nehmen wir mal an das Asylum wird ausgelassen und die Spieler starten am Firelink Shrine. Selbst dann wird es für viele Spieler nicht einfach sein in 15 Minuten zum Taurus zu gelangen, geschweige denn zu Andre für upgrades.
Und mit dem deprived in 15 Minuten die Pyromantiflamme zu erlangen ist shclecht weg unmöglich da man dafür den Capra Demon besiegt haben muss um in die Tiefen zu gelangen.
Für Wunder würde man geschätzt 5.000 Seelen bruahcne allein um die zu kaufen, dazu noch ein Talisman.
Und für Zauber müsste glaub ich erstma Big Hat Logan befreien, aber das ist schlicht weg unmöglich in der Zeit ohne speedrun route.

Alles in allem nette Ideen, aber das Zeitlimit müsste mindestens doppelt so lang sein, vermutlich sogar noch länger.

1 „Gefällt mir“

Mit der Pyromantieflamme hatte ich auch schon gedacht das es knapp wird, für Zauber muss man aber nicht Logan befreien (der in Sen’s Fortress ist) sondern einen anderen Zauberer, allerdings muss dafür der Taurus liegen.
Den Bettler dachte ich deshalb, weil er ja schon alle Werte auf 11 hat und deshalb die ersten Zauber und mit einem Level-Up die ersten Wunder nutzen kann.
Es wäre quasi darauf ausgelegt das sie am Firelink-Shrine starten, aber ja es stimmt das sie für die meisten Challenges einiges an Vorwissen brauchen.

Ich wäre immernoch für eine unterschiedliche Gewichtung für schwierigere Aufgaben oder wie schon gesagt Bingo

@Ingo kannst du das nachvertonen?

In Sims lebt Valle seinen geheimen Traum Bart zu tragen. Fühle ich irgendwie :sweat_smile:

und seinen geheimen plan dass sich budi seinetwegen in die hose macht :grin:

2 „Gefällt mir“

@Krogmann: Zu deiner Anfrage am Ende:

Haben wir selbst schon gemacht. Blaue Flecken sind Vorprogrammiert :smiley:

Denzel muss da doch auch noch Connections haben, der ist doch auch schon in einem rumgepflügt für irgendein Spiel.

War das nicht in Minsk? Da würd ich aktuell nicht unbedingt hin fahren :sweat_smile:

Wat, echt? Ich dachte, das war irgendwo in Deutschland? :thinking:

Auf jeden Fall sitzt wargaming da

Ist schon bekannt was am Freitag gezockt wird? Oder zwischen was ihr euch entscheiden müsst?
@DeNiri @Krogmann @TetrisPie

Ich möchte mal sagen, WIE TOLL ich das Format finde!

Dabei muss ich gestehen, dass mich der Name „Skill Arena“, als ich ihn mal im Sendeplan lass, irgendwie überhaupt nicht angesprochen hatte. Als ich dann vor ein paar Tagen mal die erste Folge nachgeholt habe, war ich direkt begeistert und habe direkt die anderen beiden Ausgaben geschaut und dann am Wochenende die vierte nachgeholt.

Das ist ja wirklich unglaublich, WIEVIEL Situationskomik in dem Format entstanden ist. Ich habe schon lange nicht mehr soviel so lauthals gelacht, wie gerade bei den ersten beiden Ausgaben.
Sowohl bei Gothic, als auch bei Sims war ich etwas skeptisch, da Krogmann ja schon einen ordentlichen Vorteil hatte und bei Sims sowohl Krogi als auch Dennis zu Beginn Lost wirkten. :wink:

Ihr deichselt das aber ja mit Hilfestellung und dem Zufall, dass gerade bei Gothic und Sims derjenige anfangen musste, der sich auch besser damit auskannte, ja trotzdem noch super hin, dass es spannend bleibt, aber es hätte auch ordentlich schief gehen können. So oder so waren auch die letzten beiden Ausgaben super.

Daher bin ich auch dafür, dass immer derjenige anfängt, der es vorbereitet hat, solange dieser wirklich auch spürbar erfahrener in jenem Spiel ist.

Aber generell sollte man die Sache mit den Punkten und Fairness auch nicht zu krampfhaft regeln. Bisher hats ja gut geklappt.

Es ist vermutlich organisatorisch bedingt und Valle betreut das Format (?), aber es fühlte sich schon schöner an, wenn der Reihe um jeder mal ein Spiel vorschlägt/die Ziele definiert. Dennis war ja bis dato außenvor.

Vielen Dank für die viele, viele Gute Laune die ihr mir bisher mit dem Format beschert habt!!

8 „Gefällt mir“

Gute Stimmung, gute Vorbereitung, dieses Format macht wirklich Spaß.

2 „Gefällt mir“

Ich liebe das format auch :heart_eyes:

Und ich möchte nach der aktuellen Ausgabe ein lets Play von Krogi in Kingdom come sehen bitte :eyes:

4 „Gefällt mir“

Ich wohn am Berg Krogi. Ich glaub das is nix für mich. :smiley:

Da gehts immer bergab, also musst du nicht mal anschieben :nicenstein:

1 „Gefällt mir“