Do (19.04.): Neues Jahr, neues GameFights!

Wenn es diese Frage noch nicht gab, welche Spiele-Reihe sollte Mal eine Pause machen?

1 „Gefällt mir“

Welches Spiel war besonders wegweisend und warum?

Welches Spiel sollte niemals fortgesetzt werden? Erläutere die Gründe mit der Unterstützung durch Pro- und Kontra-Argumente!

1 „Gefällt mir“

Ich glaube ich hab da was:

  1. Dark Souls hat sich auf viele Spiele und die Spieleentwicklung ausgewirkt. Welches Spiel/Spielreihe findet ihr wurde durch diese Entwicklung negativ beeinflusst bzw. wurde dadurch schlechter?
  2. Welches Spiel hat die besten/schwierigsten Entscheidungen die ein Spieler treffen muss?
2 „Gefällt mir“

die gabs leider schon :beanfeels:
Aber trotzdem danke! Vielleicht fällt dir ja noch eine andere Frage ein<3

1 „Gefällt mir“
  • welches Spiel ohne Moralsystem würde mit einem Moralsystem ganz neue Perspektiven eröffnen?

  • kombiniere zwei Spiele unterschiedlichster Genres zu einem ultimativen neuen Spieleerlebnis (vielleicht können ja auch zwei grottige spiele kombiniert ein neues mega spiel ergeben)

  • welcher franchise ist viel zu lange (oder bisher ganz ohne) ohne videospiel geblieben und warum muss da dringend was passieren und in welcher Form sollte da ein spiel erscheinen

1 „Gefällt mir“

Sollen die Fragen nicht wieder per PM an dich gesendet werden, @Vidduz ? Die drei Schelme lesen doch hier mit. :beanlurk:

2 „Gefällt mir“

Freu mich mega auf die Sendung!
Es gibt nicht zufällig einen Katalog mit den Fragen, die schon gestellt wurden, oder?^^

1 „Gefällt mir“

auch gerne per PN:)

1 „Gefällt mir“

doch den gibt es, der ist aber (glaube ich:D) erstmal uns Redakteur*innen vorbehalten. Ich checke eure Vorschläge dann gegen:)

1 „Gefällt mir“

5 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Fr (19.04.): Game Fights - Gaming-Gelehrte im Gesprächs-Gefecht