Do (19.04.): Neues Jahr, neues GameFights!

Dankeschön :smiley: :+1:

1 „Gefällt mir“

Eine eigenartige Wahl Florentin als Judge zu nehmen, da dieser jetzt nicht so die Gaming-Expertise hat. War auf jeden Fall mal was anderes, obwohl ich mich schon gewundert habe, wie er das ganze bewertet hat und auf was er achtet.

Zusammenfassung

Schade das Fabian mit null Punkten raus ist, obwohl er die bessere Diskussion geführt hat und auch gute Punkte gehabt hatte.

Mir hat die Folge Spaß gemacht, obwohl diese ein bisschen eigenartig war, aber jeder Judge bringt so seine Art und Weise mit.

2 „Gefällt mir“

Mir hat es diesmal wieder richtig gut gefallen.
Gerade Florentin als Judge hat mir richtig gut gefallen, eben, weil es durch das Ausbleiben von Voreingenommenheit bei der Auswahl der jeweiligen Picks für die Runden wirklich nur um die Argumentation ging, die in seine Bewertungen und Entscheidungen einfloss. Ich sehe diese vermeintliche Schwäche von ihm kein Experte in Sachen Gaming zu sein hier als absolut zum Vorteil aller Teilnehmenden ausgespielten Gewinn für dieses Fight-Format.
Auch fand ich gut wie er den Teilnehmer* innen nochmal die Gelegenheiten gab konkrete Angaben zu bis dato für Florentin noch unklaren Argumenten für ihre Picks zu machen. Das war fair und am Ende fühlten sich dadurch für mich die meisten seiner Entscheidungen völlig berechtigt an. (ab dem Pitch Teil hat meine Aufmerksamkeitsspanne leider ein wenig nachgelassen, da müsste ich beim VOD nochmal genauer drauf achten wie Florentin dort bewertet hat)
Zudem war die ganze Runde sehr unterhaltsam. Nur bei Fabian weiß ich, bei aller Liebe und Sympathie für ihn und seine Art, manchmal nicht ob er dieses hart abgefucked sein bewusst spielt und übertreibt zur Unterhaltungszwecken oder es wirklich so meint. Gegen Ende fand ich seine Reaktion auf Janinas Aussage „seine Schwäche sei, dass er bei Kontra Argumenten gleich so abgefucked sei“ etwas unangenehm, aber sei es drum. Das ist für mich nur ein mini mini Kritikpunkt. Es bleibt bei Liebe und Sympathie für alle Teilnehmer*innen. Am Ende fand ich die gesamte Folge super unterhaltsam und alle 4 waren sehr stark in der Moderation, der Verteidigung ihrer Picks und ihren Argumenten, dazu noch fair und trotzdem in einer angenehmen Dosis aggressiv. Bissig geht halt auch, wenn man sich ausreden lässt.

3 „Gefällt mir“

Würde ich so nicht sagen, er hat halt eine andere Herangehensweise, die nicht jedem gefällt.
Für mich hat Fabian sehr stark argumentiert und ist bei Florentin gegen eine Wand gelaufen.
Ich hätte Fabian schon Punkte gegeben.

2 „Gefällt mir“

Ich hätte Fabian zumindest den Pitch gegeben und Florentin hätte das nach seiner Definition auch tun müssen. Er erklärt vorher noch, was ihm beim Pitch wichtig ist und worauf er achtet, Fabian ist der einzige, der das dann auch umsetzt und kriegt die Punkte dann nicht, weil sein Spiel nicht genügend Horror ist, was absolut subjektiv ist und man bei den anderen beiden Pitches auch so anmerken könnte.

Aber das ist halt schon immer das Schwammige an den Fights Formaten gewesen. Du kriegst da niemals eine völlig faire Note rein und das gehört ja auch dazu bzw. macht das Format ja sogar ein wenig aus. Manchmal ist es nur eben extrem einseitig, was hier schon ein wenig der Fall war. Unterhaltsam war es trotzdem.

3 „Gefällt mir“

Ich fand Florentins Ansatz sehr verständlich und auch angebracht.

Es geht ja um Diskurs und da sind Argumente wie „ist gut, ist schlecht“ eben wertlos wenn selbiges nicht begründet wird.

Das seine Moderation dann als Totalausfall bezeichnet wird und nicht weiter begründet wird, finde ich gerade ziemlich lustig :smiley:

No Offense, man muss hier ja keine Musterkritik abliefern ^^

Gibt zum Glück ja noch so viel mehr zwischen Kommentaren wie „Totalausfall“ ohne weitere Begründung, die mMn in diesem Thread, der für Feedback, Diskussionen und Kritik steht, wertlos sind, weil sie niemanden helfen es besser zu machen und einer „Musterkritik“.

Zugegebenermaßen müsste ich da beim VOD nochmal genauer drauf achten.
Der Pitch-Teil ist bei diesen Fight-Formaten leider immer genau der, wo meine Aufmerksamkeitsspanne stark nachlässt.

1 „Gefällt mir“

Finde den meistens auch eher uninteressant, weil vor allem auch meistens die Ansätze recht gleich sind, aber in diesem Fall fand ich es schon sehr auffällig, weil Florentin eben direkt davor noch erklärt hat, was er von einem Pitch erwartet und das mMn von Fabian umgesetzt wurde und von den anderen beiden nicht.
Am Ende gewinnt dann Kuro, ich glaube mit der Begründung, dass in seinem Spiel Leute umgebracht werden, was ich jetzt auch nicht grundlegend direkt als Horror auslegen würde.
Aber wie gesagt, das ist alles sehr subjektiv und Florentin ist eindeutig mein liebster Judge in den Fights-Formaten, aber eben auch nicht unfehlbar.

5 „Gefällt mir“

Fabians Pitch konnte ich mir am besten vorstellen. Klar denkt man bei Jetski zuerst an Sommer, Spaß und heile Welt wie in Wii Sports Resort, aber mit dem richtigen Design und der richtigen Mischung aus Racing und Survival kann das schon was werden meiner Meinung nach. Der weiße Hai hat atmosphärisch ja auch funktioniert.

Aber Kuro sagte ja auch, dass sein Pitch zwei Seiten lang war, vielleicht hätte er da mit mehr Punkten seine Idee noch mehr ausgestalten können und mich dann auch gekriegt :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

War eine richtig starke Folge Fights, hat wahnsinnig viel Spaß gemacht zuzuschauen.
Kann mir irgendwie keinen besseren Judge als Florentin da vorstellen, er legt den Fokus so auf genau das, was an Argumenten gebracht wird, und das muss man bei so potentiell emotionalen Themen erst mal so hinbekommen :florentin:

Fact Checker Valle auch ganz großes Kino und Kuro, Janina und Fabian waren super drauf und absolut on fire :cat_flamethrower:
Auch großen Respekt an Kuro, dafür in der Speedrunde nach dem kleinen Blackout wieder so stark reingefunden zu haben. Ich stelle mir das irre schwierig vor und wär da absolut :cluelesseddy:
Und natürlich Glückwunsch an Janina zum ersten Sieg bei der ersten Teilnahme!
Würde ja gerne mal die Konstellation Viet vs Janina vs Steffen sehen, das könnte spannend werden in einer Speedrunde gerade :beancute:

3 „Gefällt mir“

Ist es eigentlich erlaubt, dass man beim Pitch etwas wählt, das es eigentlich schon gibt? Ich will da jetzt gar nicht mit viel zu starken Worten „Plagiat“ argumentieren, darum geht’s mir gar nicht, aber „Ben Drowned“ existiert doch bereits und es hieß doch „Pitche ein Horror-Spin-Off eines Spielefranchises, zu dem es noch keins gibt!

Ich hätte es gefeiert, wenn einer der beiden während der Speed Runde bei der Frage „Welches Genre sollte für immer eingestampft werden?“ ganz dreist Horror-Rennspiele genannt hätte :beansmirk:

Ganz unabhängig von allem und nicht direkt auf die Sendung bezogen: Zuerst wusste ich mit ihm wenig anzufangen, aber mit der Zeit ist mir klar geworden, dass Fabian Käufer ein richtig, richtig, richtig guter Typ ist. Ich mag sehr, wie unaufgeregt und fair er über Spiele spricht (egal in welchem Format). Das finde ich sehr wohltuend.

9 „Gefällt mir“

Ich bin generell ein Fan davon, wenn Menschen es schaffen auf ruhige und präzise Art ihr Gegenüber argumentativ anzugreifen und auf gleiche Weise andere von ihrem Standpunkt überzeugen können. Fabian braucht nicht laut werden, er muss andere nicht unterbrechen oder unsachlich werden. Er besitzt Kommunikations-Skills, die so gut ausgeprägt sind, dass sie keine unfairen und destruktiven Mittel, die gerne in einer Debatte genutzt werden, um sich einen Vorteil zu erspielen oder eigene Schwächen zu kaschieren, als „Power Up“ benötigen.
Fabian Käufer - in der Ruhe liegt die Kraft. ™

5 „Gefällt mir“

Verstehe dich ich mag Fabians ruhige Art zu argumentieren, leider gab es eine Person bei Game Two, die rumgepöbelt hat und lauthals seine Meinung durch zudrücken und niemanden hat ausreden lassen, mir wurde dadurch das Format ein bisschen vermiest.

Mir hat diesmal generell die Stimmung am Tisch besser gefallen. Lief für mich alles irgendwie weniger aggressiv auf die laute und für mich persönlich bei Gamefights unangenehme Weise. Zudem schien das ganze besser koordiniert und ich mochte sehr wieviel Ruhe und Ordnung vorallem auch Florentin mit seiner Moderation in die Runde gebracht hat.
Verstehe aber auch, dass das in kleinen Dosen so einem Format genau die richtige Würze verleihen kann, wenn es ein bisschen lauter und dreckiger zugeht. In einem Format wie Gamesfight oder Filmfight stört mich die Lautstärke mehr als zb bei Alles mögliche Fights. Da sind die Fragen ja schon so absurd, dass die Art wie sich da teilweise über Geschmäcker gefetzt wird, für meinen Geschmack voll gut ins ebenso absurde Konzept der Sendung einfügt.
Ich mag es zb auch wie Eddy manchmal in diesem Format abgeht. Mich persönlich unterhält es enorm, weil ich auch die teilweise bewusste überspitzte Art darin erkennen kann. Ist aber eine Geschmacksfrage und muss definitiv nicht jedem gefallen.

1 „Gefällt mir“

Zwischendurch wurde er auch mal etwas giftiger. :sweat_smile:

Ja, aber bei gleichbleibender Lautstärke.

4 „Gefällt mir“

Hey Fam! Am 16.03. werden Valle, Matthias und Nils in den GameFights Ring geworfen. Der Judge, der in dieser Ausgabe über die drei richten wird ist die einzig wahre Löffel Messer Gäbel Moderator und ehemalige GameTwo Chef Colin Gäbel.
Wie immer, dürft ihr auch Fragen einsenden, die ihr von unseren Bohnen ein für allemal geklärt haben wollt. Nur eine Bitte: Verzichtet auf “entweder/oder” Fragen, da bei diesen meistens die Person das Duell gewinnt, die zuerst die offensichtlich bessere Wahl trifft.
Danke ihr süßen<3

7 „Gefällt mir“