Macht wieder Spaß und die Junges haben auch Bock, aber ich finde, man sollte beim nächsten Mal die Spielauswahl wieder freier gestalten. So eine Spezifikation auf ein Genre bietet nicht wirklich viel Abwechslung. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich mit so Survival-Crafting-Games nichts anfangen kann. Aber auch sonst wäre mir eine bunte Mischung einfach lieber.
Ja so bunte Überraschungstüten sind immer auf ganz eigene Weise unterhaltsam
Das mit Minuspunkten und der masteraufgabe finde ich nen Schritt in die richtige Richtung. Das ganze für mich nur gerne noch difizieler sein.
Die Typen sind schon wieder komplett durch
Skill-Arena ist einfach ein so wahnsinnig unterbewertetes Format. Es verkörpert, meiner Meinung nach, so viel vom „alten Rocket Beans-Geist“ der so oft nostalgisch beschworen wird.
Die drei Jungs sind einfach der absolute Hammer! Jede Episode ist einfach pure Entertainment & Lebensfreude.
So muss sich ein Krogmann die meiste Zeit fühlen!
Hat mir heute richtig gut gefallen. Die drei im Team sind einfach mega nicenstein.
Weiter so!
Was ne Hammerausgabe mal wieder, das Ende hat mich einfach gekillt! Nur Liebe für euch Jungs
hier bitte
Danke für den schönen Abend!
Ich freue mich jetzt schon sehr auf das Ark Let´s Play von @DeNiri Das Spiel war im Endeffekt eine super Wahl @TetrisPie. Dank eurer grandiosen Stimmung wurden die Bugs zum Show Festival.
Zu dem Server Problem: Man konnte schließlich über die IP-Adresse joinen, die irgendwer (evtl. Steam-Freund von euch) herausgefunden und in den Chat geschrieben hat. Denzel konnte ich leider nicht mehr helfen, er war zu sehr damit beschäftigt, Narcoberrys zu essen, um sich zu betäuben Und Progress zum Schluss hätte vielleicht auch den Spaß gestört oder verhindert das der Rex ihn verspeisen konnte
War ganz gut
Ja das ist Photoshop Trollmanns…
Ja, die linke Gehirnhälfte so, wäre doch cool wenn valle auf ner Bohne reitet und die rechte Gehirnhälfte so, hold my Beer
Also dann hab ich quasi das Bier von der rechten Hand in die Linke getan…
Oh man, was soll ich sagen… Skill-Arena. Ein Wechselbad der Gefühle.
Ich habe die Survial-Ausgabe noch sehr präsent vor Augen.
Die Folge zuvor (Just Cause) blieb mir nur schemenhaft in Erinnerung.
Ich möchte vorweg sagen, dass mir die jüngste Folge vom Ablauf super gefallen hat.
Wirklich, es war seit einer ganzen Weile das beste, dass ich auf RBTV gesehen habe.
Und das obgleich ich eigentlich nicht so ein Fan der Reihe bzw. der Idee bin.
Aber die drei Jungs habens für mich einfach mega gerockt. Mir ist es heiß und kalt den Rücken herunter gelaufen. - „Aber dazu gleich mehr!“
Ich finde diese Sendung fängt den Spirit wieder ein, den ich mir von RBTV versprochen habe und den ich auch, vor allem in der Anfangszeit sehr geliebt habe.
Es war nicht alles perfekt, ganz und gar nicht.
Angefangen von der Verspätung, dem Essen, Valentin hatte sich derweil mit Soße angeschmiert, der Server bei Ark musste erneuert werden, Velheim bei Nacht war mehr ein Podcast als ein LP und über die „Spannungen“ zwischen den dreien habe ich noch gar nicht gesprochen!
Nebenbei hat mir auch die Pre-Show im Puff-Mobile sehr gut gefallen.
Ich gehe davon aus, dass sich die Jungs vor der Kamera natürlich anders verhalten, als im normalen Leben.
Demnach halte ich es für eine Meisterleistung, so nahbar und „privat“ zu schauspielern, dass der Zuseher überzeugt ist, hier einfach drei Menschen zu sehen, die chillig zur Arbeit fahren.
(Ja es wird vermutlich Schnittstellen zwischen Schauspiel und Realität geben!)
Ich unterscheide bei meiner Einschätzung und Meinung zur Sendung zwischen verschiedenen Aspekten!
Ich kann sagen, dass ich als Konsument das ganze einfach hart gefeiert habe.
Ich sehe den krassen aufwand und auch den Druck hinter den dreien, wenn Dinge nicht so funktionieren wie sie sollen.
Ich sehe soziale Interaktion zwischen den Jungs und versuche sie einzuschätzen.
Das alles fügt sich zwar irgendwo zusammen, ist aber auch mehr oder minder unabhängig voneinander zu betrachten.
Um etwas zum Kern durchzudringen: Ich habe manchmal echt Angst um Valle ! Und manchmal tut er mir auch leid.
Er sagt z.B : „Oh meine Mutter schaut bestimmt auch zu!“
Ich so: "aww wie süß ist das denn bitte?! (no straight)
Dann sehe ich wie Valentin als Einziger von allen Spielern von der Community abgeschossen wird, während Denzel und Krogmann die Horde noch dazu anpeitschen.
Ja: Es entertaint mich richtig gut! Es war ne richtig geile Show, vor allem eben der Run von Valentin!
Aber: Ich hatte immer im Hinterkopf, wie die Mama vielleicht zuschaut und sieht, wie von allen Beteiligten, gerade Valle aufs virtuelle Maul bekommt.
Das ist das beschriebene Wechselbad der Gefühle zusammengefast mit einem Vergleich.
Ich finde für die Show(!), passt diese Besetzung extrem gut.
Krogmann und Denzel sind halt so abgewichst, dass man es ihnen abkauft gewinnen zu wollen. (Mit allen Mitteln ^^)
Einige Dinge die von Krogmann und Denzel kommen finde ich auf der emotionalen Ebene als Zuschauer echt hart. Als Konsument hingegen sind diese Sticheleien natürlich toll anzusehen. Also dann, wenn man davon ausgeht,
dass alle drei, aber vor allem Valle, dass aushalten können.
Ich weiß nicht ob sie sich gegenseitig so aufpeitschen, dass es manchmal für meine emphatische Ebene kaum auszuhalten ist, oder ob mir das nur so vorkommt.
Aber manchmal habe ich das starke Gefühl, dass unter dem „Kumpel mäßigen“ lustigen „Sticheleien“ eine Realität steckt, die vielleicht gar nicht so freundlich gemeint ist.
Wenn wir die letzte Sendung mal ins Verhältnis in die uns bekannte Arbeitswelt setzen:
Dann haben wir erstmal drei Personen die zu spät zu Arbeit gekommen sind.
Dann haben wir speziell eine Person, die gerade kaum arbeiten kann, weil sie noch einen Burger essen muss.
Anschließend haben wir ein Spiel dass die Zuschauer kaum sehen können, weil der dafür zuständige Arbeitnehmer nicht daran gedacht hat, dass das Spiel bei Nacht vielleicht etwas schlecht zu erkennen ist.
An einigen Stellen waren alle Arbeitnehmer nicht fähig sowohl Regeln als auch Spielinhalte konkret zu erklären.
Dann gab es Ausfälle mit dem Server, da dieser mutmaßlich, da persistent, im Hintergrund weiter gelaufen ist und somit in der Spielwelt Probleme verursacht hat. Will sagen: Das hätte man wissen können!
Anschließend haben die Mittarbeiter Überstunden aufnehmen müssen, weil Dinge nicht so geklappt haben wie sie sollten.
Ein Mitarbeiter ist fast eingeschlafen und war kaum fähig adäquat zu moderieren.
Anschließend kam die Pizza nicht. Und als sie kam wussten einige Mitarbeiter nicht, dass sie noch auf Sendung waren.
So könnte die Sendung zusammengefasst werden, wenn man in einem herkömmlichen Beruf arbeitet.
Meine Frage die ich mir gestellt habe: Wird das für die drei wohl interne Konsequenzen haben?
Ich hoffe nicht, ich hatte den Spaß meines Lebens! Aber: Wie wird intern mit Fehlern umgegangen?
Wie bin ich auf diese Fragestellung gestoßen: Ich hatte Zeitweise immer wieder das Gefühl, dass die Jungs gute Miene zum Bösen Spiel machten.
Wie bereits geschrieben: „Was ist Show und wo wird es real?“ // Gibt es einen Konkurrenzkampf oder Leistungsdruck (untereinander) ?
Anspielungen darauf gab es einige. Krogmann ist in meinen Augen manchmal so passiv aggressiv, dass ich nicht erkennen kann, ob das jetzt Spiel oder Realität ist.
Und damit kommen wir auch zum nächsten Punkt meines Posts:
→ Zwischenmenschliches !
Valentin und Denzel funktionieren perfekt finde ich!
Vor allem bei diesem Escape from…XY -Format, schaue ich die beiden gern.
Es hat ein bisschen was von einer gestörten, aber harmonischen Vater + Sohn Beziehung.
Auch Krogmann und Denzel finde ich gut zusammen. Es sind beide super starke Persönlichkeiten, die sich gegenseitig gut countern können.
Jetzt haben wir mit Valle, Denzel und Krogmann zwei „Haudegen“ und einen „heranwachsenden“. Denzel und Krogmann schaukeln sich manchmal so hoch, dass ich das Gefühl habe, dass es Valle vielleicht unangenehm ist.
Ob er nun das Headset nimmt um Abstand vor den anderen beiden zu gewinnen, oder ob er sogar offen ausspricht, dass es etwas zu viel das Guten ist bzw. dass er es lieber etwas „höflicher“ haben möchte. Er scheint manchmal von soviel geballter „Maskulinität“ überfordert zu sein.
Der überzeugendste Punkt war für mich der Abschluss der letzten Folge. Valle wusste wohl nicht, dass er noch auf Sendung war.
Die Pizza kam und Krogmann und Denzel haben noch „show“ gemacht. Valentin saß in der Ecke und hat quasi nichts gemacht. Er sagte nur „hab kein Hunger!“
Erst als Krogmann sagte, dass die Kamera noch drauf ist, ging er zurück ins Bild.
Er sagte „Ich bleib auf Abstand weil Denzel n Messer hat“.
Ich denke das ist wirklich viel weniger tragisch als es sich anhört, ist aber für mich eben einer dieser Punkte, bei denen ich überlege, ob es allen Beteiligten mit diesem Format so gut geht.
Wenn zwischen den Leuten wirklich alles cool ist, dann um so besser!
Wie gesagt, als Konsument liebe ich das Format.
Ich mag es derb, chaotisch und von mir aus auch leicht asozial. Das geht aber nur dann, wenn jeder damit einverstanden ist.
lg. S
Wollen wir ne neue Ausgabe machen?
na logo