Ich möchte mal sagen, WIE TOLL ich das Format finde!
Dabei muss ich gestehen, dass mich der Name „Skill Arena“, als ich ihn mal im Sendeplan lass, irgendwie überhaupt nicht angesprochen hatte. Als ich dann vor ein paar Tagen mal die erste Folge nachgeholt habe, war ich direkt begeistert und habe direkt die anderen beiden Ausgaben geschaut und dann am Wochenende die vierte nachgeholt.
Das ist ja wirklich unglaublich, WIEVIEL Situationskomik in dem Format entstanden ist. Ich habe schon lange nicht mehr soviel so lauthals gelacht, wie gerade bei den ersten beiden Ausgaben.
Sowohl bei Gothic, als auch bei Sims war ich etwas skeptisch, da Krogmann ja schon einen ordentlichen Vorteil hatte und bei Sims sowohl Krogi als auch Dennis zu Beginn Lost wirkten.
Ihr deichselt das aber ja mit Hilfestellung und dem Zufall, dass gerade bei Gothic und Sims derjenige anfangen musste, der sich auch besser damit auskannte, ja trotzdem noch super hin, dass es spannend bleibt, aber es hätte auch ordentlich schief gehen können. So oder so waren auch die letzten beiden Ausgaben super.
Daher bin ich auch dafür, dass immer derjenige anfängt, der es vorbereitet hat, solange dieser wirklich auch spürbar erfahrener in jenem Spiel ist.
Aber generell sollte man die Sache mit den Punkten und Fairness auch nicht zu krampfhaft regeln. Bisher hats ja gut geklappt.
Es ist vermutlich organisatorisch bedingt und Valle betreut das Format (?), aber es fühlte sich schon schöner an, wenn der Reihe um jeder mal ein Spiel vorschlägt/die Ziele definiert. Dennis war ja bis dato außenvor.
Vielen Dank für die viele, viele Gute Laune die ihr mir bisher mit dem Format beschert habt!!