Do-Sa: Last BEAN Standing - es kann nur eine Bohne geben!

Ich find das ein völlig legitimes Hobby und überlege, das jetzt mal anzufangen!

6 „Gefällt mir“

Das Spiel heißt nicht umsonst Lügen, alles richtig gemacht :beanevil:

3 „Gefällt mir“

Cennet und Florentin wäre das Traumfinale :beanaww:

6 „Gefällt mir“

Ich hab am ersten Tag irgendwie erwartet, dass mehr Spiele gespielt werden. Anstatt 2 Spiele um von 48 auf 20 zu kommen evtl. 3 oder 4?
An Tag 2 fand ich die Kategorien bei Stadt, Land, Fluss teilweise nicht gut. Da gab’s z.B. bei Hobbys einfach zu viel Spielraum. Sowas wie Tiere und Ortsnamen fand ich gut weil es da eben eindeutige Antworten gibt. Und Colin hätte etwas konsequenter und einheitlicher runterzählen müssen.
Aber insgesamt find ich das Format ganz gut. Ich hoffe sie optimieren noch etwas und machen das nächstes Jahr nochmal.
Ich freue mich heute aufs Finale.

1 „Gefällt mir“

Sehe da zwar teilweise auch noch ein bisschen Optimierungspotential nach oben, aber alles in allem finde ich das schon gut. Würde das gerne zukünftig nochmal sehen. Könnte es mir auch gut im Sommer vorstellen, wo man dann einige Disziplinen auch draußen oder an anderen Plätzen veranstalten kann, wie z.B. Tauziehen, Paintball, etc…

Was für mich ein bisschen ein Problem ist, aber das liegt halt an dem ganzen System an sich, dass ich mich schwer tue mit Kandidaten mitzufiebern welche ich nicht kenne. Also natürlich immer noch besser, als wenn ich sie nicht mag :smiley: aber richtig die Daumen drücken kann ich halt nur für Leute die ich kenne und mag, aber bei solch einer Menge an Leuten ist sowas halt auch nur schwer mölgich.

2 „Gefällt mir“

Gibt es noch kein Add-On vom Microsoft Flight Simulator? Die einen fliegen und die anderen sitzen dann im Tower und lotsen. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich will Miri gegen Melis (hoffe das schreibt man so, finde sie nicht bei den Bohnen?) im Finale sehen.
Miri hypernervös random alles wegrasiert, Melis eiskalt und souverän durchgesetzt. :herz:

Einzig der Trashtalk/Salzgehalt könnte fehlen bzw. kann ich mir dann nur einseitig vorstellen.

2 „Gefällt mir“

Ist bei mir auch so und um ehrlich zu sein, wären Florentin und Gunnar nicht in die zweite Runde gekommen, hätte ich den zweiten Tag wohl nicht geschaut.
Aber das Problem ist halt RBTV hat nicht so viele on air Gesichter für 48 Slots. Wenn man externe engagiert wird das Format sicher teurer und wenn dann z.B. ein Vlesk aus Berlin kommt und beim ersten Spiel ausscheidet ist das halt suboptimal. Ich glaube anders als mit den Angestellten von RBTV geht es nicht.

3 „Gefällt mir“

Ich find cool, dass man auch mal andere Leute als die üblichen vor der Kamera sieht. Genau das hat mir schon seit längerem gefehlt.

32 „Gefällt mir“

Externe wären für mich persönlich ein noch viel größeres Problem :smiley: , da ich da aus dem Influencer-, YouTuber-, Twitch-Umfeld, welche hin und wieder auf dem Sender zu sehen sind, ungefähr 90 % nicht sonderlich gerne mag. Dann doch lieber interne welche ich nicht kenne. Gibt da für mich halt keine realistische Lösung, denn dazu müsste ich das Teilnehmerfeld aussuchen. :wink:

5 „Gefällt mir“

Ich wüsste wie es dann bei mir ausgesehen hätte! :teamgregor:

3 „Gefällt mir“

Genau das. Früher waren das oft zufällige Hängistreams oder spontane spätabendliche Zockrunden im 6 PC Studio (mir fällt der Name gerade nicht ein).
Die üblichen Gesichter kann ich eh ständig sehen und externe Streamer brauch ich dafür schon gar nicht (abgesehen natürlich von den Freunden des Hauses).

5 „Gefällt mir“

Was noch ganz cool wäre, wären z.B. bei Mäxchen ein Punktestand, weil man nicht mehr genau weiß was abgeht, wenn man einmal wegschaut und, wenn möglich, Einblendungen mit Name + Arbeitsbereich.

Wer kommt heute ins Finale?

• Cen
  • Milena
  • Melis
  • Vitus
  • Steffen
  • Anton
  • Miriam T.
  • Jannes
  • Lisa M.
  • Florentin

0 Teilnehmer

Ich finde das mit den Mitarbeitern, auch die die man nicht kennt, ganz lustig. Kann halt zum Jahresabschluss auch ein großer Spaß in der Firma sein. Wer Lust drauf hat und vor die Kamera möchte, macht mit und duelliert sich mit den Kollegen und Kolleginnen. Klar könnte man das alles wieder bis ins unendliche groß aufziehen, damit man noch mehr statt so ein paar kleine Dinge aus einem Fragebogen von den Kommentatoren hört. Aber muss für mich auch nicht sein.

7 „Gefällt mir“

Kann mir jemand erklären warum Valentin nicht im Finale ist?
Er hat doch im ersten Spiel von Tag 2 gewonnen (video 26:30) und hat auch im 2 Spiel garnicht mitgemacht?

1 „Gefällt mir“

find ich auch
aber mir hätte noch gefallen wenn die, die man nicht kennt, noch mal mehr vorgestellt hätte … „Wer Sie sind, was sie machen“ oder so
obwohls ja stellenweise passiert ist

aber gefühlt gibts nur coole Böhnchen

2 „Gefällt mir“

Er ist dabei, Lisa Meier ist raus.

4 „Gefällt mir“

Mich hat es gestern gewundert, dass das niemand gecallt hat :smiley:

1 „Gefällt mir“

Weil es ein Kleidungsstück ist, das es tatsächlich gibt!

grafik

3 „Gefällt mir“