Doctor Who - Für Timeladies und Timelords

Der neue Doctor bekommt drei Begleiter.
Die Junge Frau (Yasmin) mit der Pizza, der Mann mit dem Comic (Graham) und der junge Mann in dem Diner (Ryan) sind die Neuen.

Edit: Namen ergänzt

1 „Gefällt mir“

Meh…

Ist - glaub ich - mehr der Fangedanke dahinter.

Die Doktoren haben tatsächlich in der Mehrheit Frauen dabei - in den knapp 60 Jahren ohne Audios waren die Herren nicht sooft an Bord vertreten. Lass mal sehen: Ian, Steven, Ben, Jamie, (das Unit Team: Brig, Yates, Benton) Harry, Adrick, Turlough (Kamelion?) - und dann schon ((Adam?) Mickey, Jack) Rory.
Denke das Doctor / weiblicher Companion mehr mit der Dynamik zwischen den Schauspielern zu tun hat. (Und ja, ich ignoriere geflissentlich diese furchtbaren Liebesschnulzenideen um den Zehnten :nauseated_face:)
Harry Suillvan war z.B. schon gecastet als noch nicht klar war, das Tom Baker der neue Doctor ist. Er sollte der sein, der die Action übernehmen kann falls der neue Doctor wieder jemand älteres ist. Da Tom selbst actiontauglich war, ist Harry leider nach der ersten Staffel wieder raus geschrieben worden.

Bin gespannt wie sie die neuen Companions einbauen - alle drei mitzunehmen fände ich etwas viel. Mit irgendwas muss man die ja auch beschäftigen in der Folge.

EDIT: Grund für Harrys Abgang besser erläutert.

1 „Gefällt mir“

Also die Rose Geschichte war mir unendlich mal lieber als Oswald bei Capaldi.

2 „Gefällt mir“

Ja,gerade in der ersten Capaldi Staffel stimme ich dir zu (obwohl ich zur Fraktion “Rose ist furchtbar” zähle). Wobei ich auch erst vor kurzem gelernt habe, dass tatsächlich diese Staffel noch für Matt Smith gedacht war und das zuminest ein bisschen erklärt, warum die Folgen teilweise so unpassend waren.

1 „Gefällt mir“

Das ist ja mal interessant! Das erklärt so Einiges.
Staffel 8 mit Capaldi hat mir auch nicht wirklich zugesagt. Da musste ich mich immer ein bisschen durchbeissen.

Sollte das “Tatsächlich” relativieren: ich finde keinerlei belastbaren Beleg dafür, nur Erwähnungen aus Fankreisen oder Dritte Hand Zitaten aus Interviews.
Aber z.b. Robots of Sherwood oder Kill the Moon fühlt sich sehr stark nach einer Matt Smith Folge an.

Das waren tatsächlich auch die Folgen, die mir sofort in den Sinn gekommen sind! :grin:

Darf. Trailer. nicht. kucken! Muss. stark. bleiben! :colinmcrage:

Guck ihn!
Sie zeigen nicht wirklich was. Ist ja auch nur ein Teaser.

2 „Gefällt mir“

Schau ihn, er ist wirklich sehr belanglos.

1 „Gefällt mir“

Ihr seid echt keine Hilfe :smile:

1 „Gefällt mir“

Hat auch keiner behauptet! :wink:

Allein der Name verursacht ungute Gefühle bei mir he… ich konnte mit Clara schon als Companion von Eleven nix anfangen, bei Twelve ging sie mir eigentlich nur noch auf die Nerven. Ihre letzten Folgen waren stark und sie hat ein schönes Companion-Ende bekommen, aber trotzdem ist sie definitiv auf Platz 2 der furchtbarsten Companions. (Allein, dass der Doctor wegen ihr alle seine Prinzipien über Board geworfen hat, macht mich schon wieder so ends aggressiv… :angry:… und ja, ich habe da vielleicht angestaute Emotionen…)

3 „Gefällt mir“

Ich fand die ersten Clara Folgen und die Idee hinter dem Charakter echt cool, leider hatte sich das irgendwann erledigt und ab da wirkte sie nur noch wie ein Klotz am Bein des Doctors und an Moffats Schreibe. Dafür gefiel mir Bill dann wieder richtig gut und passte viel besser zum Capaldi Doctor.

3 „Gefällt mir“

Bill war super! Die Staffel hat mir auch wahnsinnig Spaß gemacht, da mochte ich Twelve auch viel mehr.

2 „Gefällt mir“

Bill fand ich auch toll, muss aber gestehen, dass mir Nardol mehr fehlen wird :sob:.

4 „Gefällt mir“

Das hätte ich auch nicht gedacht, das Matt Lucas so einen guten Companion abgeben würde. In Husbands of River Song war er noch so überdreht und mehr auf Little Britain Niveau.

2 „Gefällt mir“

Sogar die deutsche Syncro von Oliver Kalkofe war richtig gut :grinning:

3 „Gefällt mir“

Der hatte ihn doch auch bei Little Britain super vertont oder?